Aktueller Nachlass beim X1
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?
Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.
Beste Antwort im Thema
Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.
282 Antworten
Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, bin heute zufällig auf eine Seite mit EU-Reimporten für eigen konfigurierte Neuwagen gestoßen. Da die Ausstattungspakete nicht 1:1 vergleichbar sind und der Konfigurator nicht 1:1 BMW ist, schätze ich mal so ca. 27% Preisnachlass kommen da raus.
Ist das realistisch und hat schon jemand Erfahrung mit dem F48 als EU Re-Import?
Leider nicht.
Probier doch mal carwow.de aus. Hier wurde mir vor drei Wochen ein Rabatt von 23,3% auf den DE-Listenpreis gewährt.
Zwar imaginär, weil wir nicht abgeschlossen haben - aber vielleicht ist das ja eine Plattform für dich...
Ich komme auf ca. 28%, Liste ca. 46k€, KP ca. 33k€ ohne Überführung.
Herstellerpreis entspricht 18i, Advantage, Automatik und Alpinweiß. SA ca. 9,8k€ welche separat mit 15% rabattiert werden.
Mich würden Erfahrungen mit F48 Re-Importen interessieren.
Soweit ich alles überflogen habe fehlt nichts zur Deutschen Variante nur die Pakete sind anders zusammengestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:49:59 Uhr:
Leider nicht.
Probier doch mal carwow.de aus. Hier wurde mir vor drei Wochen ein Rabatt von 23,3% auf den DE-Listenpreis gewährt.Zwar imaginär, weil wir nicht abgeschlossen haben - aber vielleicht ist das ja eine Plattform für dich...
Hallo,
mit Dieselumtauschprämie von 2.000 - das sind etwa 4%?
Carwow kann ich empfehlen, habe über die einen X1 bestellt.
Gruß
Hallo,
habe heute relativ kurzentschlossen als Ersatz für den 116d meiner Frau einen sDrive 18i gekauft, um die Umweltprämie+ noch mitzunehmen (wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart). BLP 44.500,- €, Barpreis 30.100,- €, macht so knapp 33% Nachlass. Konnte ich nicht nein zu sagen.
Das beste Angebot über carwow kam vom BMW Autohaus Tief-Dörfler (Marktsteft), hier lag der Nachlass inkl. Umweltprämie+ bei 36,7%.
Einen guten Rutsch schon mal.
D.h. dein Rabatt ohne Umweltprämie+ liegt bei 17%. Was hat der 116d ausser der guten Umweltprämie noch eingebracht?
Also ehrlich gesagt ist es mir egal, wo der Rabatt herkommt und wie er heißt 😎
Für den 116d Bj 2013 gab´s faire 8.800,-. Macht unterm Strich 21.300,- Invest.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:13:59 Uhr:
Vielen Dank für die InfoWie hoch war der umweltprämie Anteil?
Also für einen EU5 Diesel gab es im Dezember in Mittelfranken 2.000 Euro von BMW!
Wofür gab es bei dir in Stuttgart 7.140 Euro?
Mischt du da nicht verschiedenes um einen hohen Rabatt hier kommunizieren zu können?
Und wo anders soll es gar 36,7% Gesamtnachlaß gegeben haben - ich glaube da ehrer an eine Märchenstunde!
Zitat:
@ICT415 schrieb am 27. Dezember 2019 um 22:11:50 Uhr:
Zitat:
Also für einen EU5 Diesel gab es im Dezember in Mittelfranken 2.000 Euro von BMW!
Mischt du da nicht verschiedenes um einen hohen Rabatt hier kommunizieren zu können?
Und wo anders soll es gar 36,7% Gesamtnachlaß gegeben haben - ich glaube da ehrer an eine Märchenstunde!
Einfach "Umweltprämie+ BMW Rhein" googeln.
*** Die BMW Umweltprämie+ ist in Höhe von 6.000 EUR (netto) bei Erwerb eines BMW oder MINI Neufahrzeugs und in Höhe von 4.500 EUR (netto) bei Erwerb eines BMW oder MINI Vorführwagens (Erstzulassung über BMW Partner/Niederlassung, max. 15 Monate und 20.000 Kilometer bis zur Zweitzulassung) oder eines Jungen Gebrauchten von BMW oder MINI (max. 18 Monate nach Erstzulassung) im Zeitraum von 01.10.2018 bis 31.12.2019 erhältlich. Es gilt das Datum des Abschlusses des Kaufvertrags, Auslieferung bis 30.06.2020, Zulassung muss in Deutschland erfolgen. Weitere Voraussetzung für den Erhalt der BMW Umweltprämie+ ist die Inzahlungnahme eines seit mindestens 12 Monaten und vor dem 17.11.2018 in Deutschland auf den Käufer zugelassenen BMW oder MINI Diesel-Gebrauchtfahrzeugs mit der Abgasnorm Euro 5 oder Euro 4. Alternativ zur Inzahlungnahme ist gemäß § 15 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung innerhalb von sechs Wochen nach Zulassung des neu erworbenen Fahrzeugs die Verschrottung des Dieselfahrzeugs mit der Abgasnorm Euro 4 durch den Käufer nachzuweisen. Der jeweilige BMW Partner ist der verantwortliche Ansprechpartner im Hinblick auf die Verschrottung. Ein Angebot für Privat-, Gewerbe- und Businesskunden.
Ist ja so neu nicht, dass in Städten mit drohendem Fahrverbot diese Prämie bis zum 31.12. gilt. Und 2.000,- Euro für einen Euro 5 Diesel in Mittelfranken? Kann ich nichts zu sagen, unserer brachte 8.800,-.
Das ist übrigens ziemlich genau die Summe, die Wirkaufendeinauto.de als Erstangebot für unseren 1er ausgespuckt hat.
Zitat:
@ICT415 schrieb am 27. Dezember 2019 um 22:11:50 Uhr:
Zitat:
Ich halte die Zahlen auch für durchaus realistisch.
Das ist auch das was man bei den großen Internetanbietern ohne Problem findet.
2 clicks weiter bei apl.de, BMW , X1 36-39% aber halt nur bei Dieselprämie für Intensivstädte.
Da gehört Mittelfranken leider nicht zu.
Die anderen haben es ja schon angesprochen. Anbei auch noch ein Screenshot von carwow. Da kommst du dann in Summe schnell über 30%.
In Mittelfranken darfst du leider nicht mit solchen Angeboten rechnen.
Dafür ist die Luft dort besser 🙂
Edit: wie das mit der Mehrwertsteuer bei carwow ist (um auf die 7140 Euro zu kommen) kann ich gerade nicht sagen. Ich glaube man kann erst zum Schluss angeben ob privat oder gewerblich und dann sind die Angebote entsprechend.
Zitat:
Edit: wie das mit der Mehrwertsteuer bei carwow ist (um auf die 7140 Euro zu kommen) kann ich gerade nicht sagen. Ich glaube man kann erst zum Schluss angeben ob privat oder gewerblich und dann sind die Angebote entsprechend.
Genau so ist es: Die 6.000,- sind netto, als Privatkunde werden daraus 7.140,- €. Da das Ganze nur noch bis Dienstag gültig ist, hat sich die Diskussion aber bald erledigt.
Der X1 wird IMHO auch 2020 stark rabattiert werden, wahrscheinlich wird man die 36, 37% in den Intensivregionen dann aber nicht mehr erreichen.