Aktueller Inhalt des Sportpakets
Meine 1. Frage zum Sportpaket bezieht sich auf ein Feature, das enthalten sein soll:
Die "Dekoreinlagen schwarz glänzend für Instrumententafel", also die schwarzen Ausströmer.
Laut dem Info-Material von VW (Stand Oktober 08) und der "Technik und Preise" - Broschüre (Stand 2. Oktober 08) sind die schwarzen Ausströmer im Sportpaket enthalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich sowohl auf Bildern als auch in Natura bei Ausstellungswagen gemacht habe.
ABER: laut einem unverbindlichen Angebot meines VW-Händlers (stand 23.12.08) ist dieses Feature nicht (mehr) im Sportpaket (Schlüssel WIC) enthalten, ebenso steht das auch im VW-Konfigurator nicht mit drin.
Zur 2. Frage:
Mein VW-Händler teilte mir außerdem mit, dass zum Sportpaket auch nur die Sitzbezüge "Catch Up" in der Farbkombination "Titanschwarz" auswählbar sind.
Laut VW-Konfigurator gibt's ja aber auch noch die Möglichkeit, "Silber-Schwarz" zu nehmen und laut dem Info-Heft von VW soll's ja bei den "Catch Up" Sitzen auch noch Cashmere geben.
Wisst ihr zu meinen 2 Fragen mehr oder noch besser: was habt ihr für Erfahrungen bzgl. dieser Themen gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest!
Gruß
BurningFire
Beste Antwort im Thema
ich??? gar nix!
mir egal, ob die dinger schwarz oder silber sind.......
....hauptsache ich kriege mein auto noch, bevor ich zu alt für sowas bin.... ;-)
144 Antworten
na so lang der rest passt, ist das ja das kleinere "übel" 😉 meiner wird 9 kw gebaut...also bin ja echt mal gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BurningFire
das stimmt, auf der Scirocco-Seite stehts z.b. noch da oder da
Leider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell, da ja z.b. auch die Cashmere-Farbenen Sitze im Moment nicht bestellbar sind.
Ich würd mich da eher auf den Konfigurator verlassen, der dürfte eher aktualisiert sein.
Zudem stehts bei Angeboten meines Händlers (Dez. '08 und Jan. '09 ebenfalls nicht mehr drin, die matt schwarzen.
Dein letzter Satz widerspricht dann aber dem ganzen Text vorher — denn im Letzten schreibst du “Dez. '08 und Jan. '09 ebenfalls nicht mehr drin, die matt schwarzen”..
Für Aufklärung wäre ich dankbar, weil’s mich langsam in den Wahnsinn treibt mit diesen Chrom-/Nicht-Chrom-Düsen.. -.-
Zitat:
Original geschrieben von MiXXX
na so lang der rest passt, ist das ja das kleinere "übel" 😉 meiner wird 9 kw gebaut...also bin ja echt mal gespannt 🙂
Oh bitte, bitte — lasst ihn Chrom-Ringe haben!
(Meiner wird KW 10 gebaut, deshalb.. 😉)
Meiner wird Kw 7/09 gebaut und laut Aussage der Disposition von VW Wolfsburg dauert der Transfer von Portugal nach Deutschland aktuell ca. 4 Wochen. Hatte da vorhin angerufen. Also wenn Deiner in Kw 09/09 gebaut wird, bekommst Du ihn sicher nicht Kw 10/09 wie in Deiner Signatur beschrieben ... 😉 Aber ich hab meinen vorher, ich sag Dir welche Farbe die dann haben. Dann kannst Du Dich immer noch ärgern *hehe*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Meiner wird Kw 7/09 gebaut und laut Aussage der Disposition von VW Wolfsburg dauert der Transfer von Portugal nach Deutschland aktuell ca. 4 Wochen. Hatte da vorhin angerufen. Also wenn Deiner in Kw 09/09 gebaut wird, bekommst Du ihn sicher nicht Kw 10/09 wie in Deiner Signatur beschrieben ... 😉 Aber ich hab meinen vorher, ich sag Dir welche Farbe die dann haben. Dann kannst Du Dich immer noch ärgern *hehe*
Und mein Freundlicher sagte mir KW 10 — ich denke doch, dass Vorführwagen bevorzugt werden, wirbt schließlich neue Kunden.. 😁
Aber auch wenn er erst im April käme, wäre mir das egal, denn er wird kommen — und das ist das Einzige, was zählt! 😎
Ich sollte vielleicht noch in die Signatur einfügen, dass er zunächst aufs Autohaus zugelassen wird und erst ab Ende August (und mit 5-6.000 km) tatsächlich _mein_ Scirocco wird — das war der Preis, den ich “zahlen” musste, um von 28.038 auf 24.900 zu kommen..
Bin (im Gegensatz zu den meisten hier) gerade mal 22 (naja, fast 23) Lenzen und der Scirocco wird mein erster _selbst_ bezahlter Wagen. Da ist die Erfahrung (deutlich) geringer und ich hab bestimmt XX Dinge falsch gemacht — aber das haben wir alle durchzumachen, oder? 😉
Zitat:
naja, ich freu mich trotzdem total auf ihn,unabhängig von schwarz oder chrom 😛
Nö, nö.. Bin da der Meinung, dass das Chrom sein muss, zur Not eben für 105 Euro an Aufpreis — dafür verzichte ich auf so Dinge wie Gewindefahrwerk (ich wohn’ im Gebirge 😉), etc.
Ich hab heute Angebote von 3 Händlern bekommen.. die scheinen tatsächlich silber zu sein, steht nichts mehr da mit schwarz... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Ich hab heute Angebote von 3 Händlern bekommen.. die scheinen tatsächlich silber zu sein, steht nichts mehr da mit schwarz... 😁
Das wäre genial.. VW 4 ever! 😉
Zitat:
na ich bin au "erst" 22 und ne frau noch dazu 😉
Die fehlt mir — leider! Weil jeden Morgen allein aufwachen ist für ’nen geselligen Typ wie mich echt ’ne Qual.. 🙁
Zitat:
Verschiffung Portugal-Emd maximal 1 Woche!!
Von Mexiko sind schon drei Wochen zu veranschlagen,aber nicht in diesem Fall...
MfG
Meiner wird KW 05/09 gebaut ich kann es also evtl. noch früher sagen.
Mir ist es eigtl. egal ob schwarz oder chrom aber nen bisschen lieber wären mir die schwarzen dann doch schon.
Mein Händler meinte zu mir auch das der Wagen in der 06KW in Emden eintreffen würde, dauert also nicht länger als 1.Woche.
Das beruhigt mich ja.. Damit wäre er sogar früher da (KW 11 statt KW 13).. 😉
Und Lippy, ich biete dir schon mal an, meine Schwarzen zu geben, sollte ich sie bekommen und du Chrom-Ringe.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Verschiffung Portugal-Emd maximal 1 Woche!!Zitat:
Von Mexiko sind schon drei Wochen zu veranschlagen,aber nicht in diesem Fall...
MfG
Wie gesagt, ich kann nur wiederholen was mir aktuell aus der Disposition in WOB gesagt wurde. Normalerweise sollten die ja bescheid wissen. Mein Händler sagte mir auch ca. 3 Wochen und konnte mir vorher laut PC keinen Abholtermin geben. Kann ja trotzdem sein das es schneller geht.
@Eagle3386
Na das hört sich ja schonmal vielversprechend an obwohl ich VW in der Beziehung trotzdem nicht verstehe das die nach nem knappen halben Jahr so seltsame Umstellungen machen war mir bisher auch noch bei keinem VW Modell bekannt gewesen vorallem verstehe ich den Sinn nicht darin, erst die schwarzen zu verbauen um sie kurze Zeit später dann doch durch die Chrom im Sportpaket zu ersetzen🙄