Scheiben abgedunkelt - Sportpaket
Hallo,
mich würde mal interessieren warum die abgedunkelten Scheiben so beliebt sind? Was bringen dunklere Scheiben für einen Mehrwert? Ich hab das noch nie verstanden. Vielleicht kann mich ja einer erleuchten. Irgendwie finde ich abgedunkelte Scheiben haben so einen "Prollo"- Touch!
Das Sportpaket ist an sich erste Sahne aber die abgedunkelten Scheiben schrecken mich irgendwie ab.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Fahrzeug sieht mit schwarzen Scheiben viel sportiver und von hinten agressiver, böser aus. OHNE die getönten Scheiben hat es so eine Familienkutschen-Van-Optik.
Die getönten Scheiben ab Werk lassen den Rocco auch "wertiger" erscheinen.
Selbstgeklebte billig-Baumarktfolien mit Luftblasen sind natürlich Schrott!
Das ist Proll-Kram. Da fehlt dann nur noch ein gummi Lenkradüberzug mit Noppen ;-)))
LG
52 Antworten
Mitunter finden die meisten, dass es besser aussieht und es hat den Vorteil, dass man von außen nicht so einfach ins Auto gucken kann. Sonst bringen die Dinger rein garnix außer vielleicht noch ,dass die Sonne die Leute im Auto nicht so nervt :P
.... wenn sie denn mal in Deutschland scheint :P
Naja sollte man mal auf Rückbank sitzen ... können Passanten sehr schlecht reingucken 😉 oder man wartet so lange bis die scheiben beschlagen 😉
Okay, evtl. nervende (!?) Sonne und erschwertes Spannerpotenzial mag noch als pro durchgehen.
Aber bessere Optik? Wenn jetzt alle Scheiben abgedunkelt wären...würde ich es evtl. verstehen aber so halb und halb!
Seht ihr abgedunkelte Scheiben generell als Prollo-Style oder ist das heutzutage anders?
also zb in den usa hat quasi jedes auto abgedunkelte scheiben,. zT sogar die vorderen seitenscheiben
ich finds ganz schick, vor allem der kontrast mit weiß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chillkröte
Naja sollte man mal auf Rückbank sitzen ... können Passanten sehr schlecht reingucken 😉 oder man wartet so lange bis die scheiben beschlagen 😉
😁
Davon ab: man sieht die Antennen (etwas) weniger.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sport_coupe
Okay, evtl. nervende (!?) Sonne und erschwertes Spannerpotenzial mag noch als pro durchgehen.Aber bessere Optik? Wenn jetzt alle Scheiben abgedunkelt wären...würde ich es evtl. verstehen aber so halb und halb!
8
Seht ihr abgedunkelte Scheiben generell als Prollo-Style oder ist das heutzutage anders?
Prollo find ich eher die nachträglich schlecht abgeklebten Scheiben wo so nette Lufteinschlüße drin sind :-)
.-
Die vorderen Seitenscheiben dürfen in Deutschland leider nicht dunkel sein :-(
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Prollo find ich eher die nachträglich schlecht abgeklebten Scheiben wo so nette Lufteinschlüße drin sind :-)
.. oder auch statt _richtig_ schwarzer, diese Lila-Folie, die jeder Billig-Tune-Prollo hat.. 😉
Hi,
das Fahrzeug sieht mit schwarzen Scheiben viel sportiver und von hinten agressiver, böser aus. OHNE die getönten Scheiben hat es so eine Familienkutschen-Van-Optik.
Die getönten Scheiben ab Werk lassen den Rocco auch "wertiger" erscheinen.
Selbstgeklebte billig-Baumarktfolien mit Luftblasen sind natürlich Schrott!
Das ist Proll-Kram. Da fehlt dann nur noch ein gummi Lenkradüberzug mit Noppen ;-)))
LG
ich find auch,dass es einfach viel besser und sportlicher ausschaut.. da ist der scirocco noch mehr ein hingucker 😁
Passt einfach zu nem sportlichem Auto und sieht einfach gut aus am Rocco.
Ohne abgedunkelte Scheiben gab es das Sportpaket einfach nicht; hätte ich nicht umbedingt andere Komponenten des Sportpakets haben wollen, wäre ich wohl ohne abgedunkelte Scheiben ausgekommen.
es lässt den Rocco auch flacher erscheinen als er wirklich ist... gerade bei schwarz... außerdem hat ja fast jedes auto im dem Preisbereich abgedunkelte scheiben.. deswegen würd ich das nicht als Prollo bezeichnen.. (und das Sportpaket ist jetzt auch nicht so teuer)... bei angeklebten TFL LED siehts anders aus.. das ist schon fast nur peinlich und bin froh kein audi zu fahren 😁
Mir persönlich gefallen die abgedunkelten Scheiben nicht. Erstens wird dadurch die Fensterlinie kaputt gemacht, da die Seitenscheibe der Tür ungetönt ist, die hintere getönt und zweitens wirkt es etwas nach billig Tuning. Auf einem weißen Rocco, okay, da ist der Kontrast vielleicht passend, in Kombination mit den anderen Farben, naja nicht so mein Ding. Eine abgedunkelte Heckscheibe hat schon etwas, aber ganz ohne finde ichs besser, sieht edler aus. Aber jedem das seine.
Mfg
Honkie2
Danke erstmal für eure Meinungen.
Hat jemand mal Bilder von der Seite mit und ohne abgedunkelten Seitenscheiben. Hab mir schon nen Wolf gesucht aber nichts brauchbares im Netz gefunden. Am besten an einem Rocco in weiß. Dann kann man das mal vergleichen.
Da ich mir höchstwahrscheinlich auch Pano-Dach mitbestellen will, welches ja auch schwarz ist, könnte es evtl. einigermaßen ausschauen - ist aber nur ne Vermutung.