Aktueller Inhalt des Sportpakets
Meine 1. Frage zum Sportpaket bezieht sich auf ein Feature, das enthalten sein soll:
Die "Dekoreinlagen schwarz glänzend für Instrumententafel", also die schwarzen Ausströmer.
Laut dem Info-Material von VW (Stand Oktober 08) und der "Technik und Preise" - Broschüre (Stand 2. Oktober 08) sind die schwarzen Ausströmer im Sportpaket enthalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich sowohl auf Bildern als auch in Natura bei Ausstellungswagen gemacht habe.
ABER: laut einem unverbindlichen Angebot meines VW-Händlers (stand 23.12.08) ist dieses Feature nicht (mehr) im Sportpaket (Schlüssel WIC) enthalten, ebenso steht das auch im VW-Konfigurator nicht mit drin.
Zur 2. Frage:
Mein VW-Händler teilte mir außerdem mit, dass zum Sportpaket auch nur die Sitzbezüge "Catch Up" in der Farbkombination "Titanschwarz" auswählbar sind.
Laut VW-Konfigurator gibt's ja aber auch noch die Möglichkeit, "Silber-Schwarz" zu nehmen und laut dem Info-Heft von VW soll's ja bei den "Catch Up" Sitzen auch noch Cashmere geben.
Wisst ihr zu meinen 2 Fragen mehr oder noch besser: was habt ihr für Erfahrungen bzgl. dieser Themen gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest!
Gruß
BurningFire
Beste Antwort im Thema
ich??? gar nix!
mir egal, ob die dinger schwarz oder silber sind.......
....hauptsache ich kriege mein auto noch, bevor ich zu alt für sowas bin.... ;-)
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Falls ich die Schwarzen bekommen sollte würde ich mit jemandem tauschen der welche aus Chrom hat.
Ich auch.. 🙂
Mir ist es eigentlich egal ob es schwarz oder Chrom wird. Da mein kompletter innenraum schwarz ist kann das ruhig auch noch schwarz sein 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ich auch.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von aOa
Falls ich die Schwarzen bekommen sollte würde ich mit jemandem tauschen der welche aus Chrom hat.
bekomme meinen Rocco am 24.01. mit Sportpaket. Als ich den Wagen im September bestellt habe, war die Aussage von meinem Freundlichen das die Schwarzen drin sind. Hab mir daher schon die aus Chrom gekauft.
Sollte ich nun unerwartet die Chromfarbenen drin haben, habe ich ein komplette Paket in Chrom übrig.
Melde mich dann nochmal.....
Zitat:
Original geschrieben von BenRoc3
bekomme meinen Rocco am 24.01. mit Sportpaket. Als ich den Wagen im September bestellt habe, war die Aussage von meinem Freundlichen das die Schwarzen drin sind. Hab mir daher schon die aus Chrom gekauft.Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ich auch.. 🙂Sollte ich nun unerwartet die Chromfarbenen drin haben, habe ich ein komplette Paket in Chrom übrig.
Wenn Du im September bestellt hast, hast Du auch noch die Schwarzen. Die waren damals Bestandteil des Sportpaketes. Wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du wohl die Silbernen, weil es jetzt nicht mehr im Konfigurator steht.
Ich habe am 14.November bestellt und habe die schwarzen Rahmen.
Ich finde das aber gar nicht schlecht. Zuerst hatte ich auch Bedenken, wegen der verschiedenen Farben, aber das grenzt den oberen Teil gut ab. Die obere Hälfte des Cockpits in schwarz und dann kommt durch die silberne Leiste eine optische Abgrenzung.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Wenn Du im September bestellt hast, hast Du auch noch die Schwarzen. Die waren damals Bestandteil des Sportpaketes. Wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du wohl die Silbernen, weil es jetzt nicht mehr im Konfigurator steht.Zitat:
Original geschrieben von BenRoc3
bekomme meinen Rocco am 24.01. mit Sportpaket. Als ich den Wagen im September bestellt habe, war die Aussage von meinem Freundlichen das die Schwarzen drin sind. Hab mir daher schon die aus Chrom gekauft.
Sollte ich nun unerwartet die Chromfarbenen drin haben, habe ich ein komplette Paket in Chrom übrig.
Ich habe am 14.November bestellt und habe die schwarzen Rahmen.
Ich finde das aber gar nicht schlecht. Zuerst hatte ich auch Bedenken, wegen der verschiedenen Farben, aber das grenzt den oberen Teil gut ab. Die obere Hälfte des Cockpits in schwarz und dann kommt durch die silberne Leiste eine optische Abgrenzung.
danke, dass wusste ich nicht... dann habe ich wohl doch keine übrig 😁😁😁😁😁
Dekoreinlagen ' schwarz glänzend' für Instrumententafel -- somit hat jeder,der auch heute das sportpaket nimmt,das alles in schwarz-glänzend...?! so stehts auf der vw-hompage unter sportpakt....
Also war’s wohl doch nur ’n (temporärer) Fehler auf der Website — obwohl ich persönlich, angesichts dieses Klavierlack-Mists, so oder so von ’nem geschmacklichen Design-Fehler sprechen würde.. 🙁 Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.. 😉
hm...naja, dann warten wir wohl mal ab,aber ich glaub schon,dass es schwarz sein wird.... aber ich muss ja leider eh noch bis mitte märz warten 🙁
Wie unter http://www.motor-talk.de/.../bilderwunsch-innenraum-t2026272.html?... bzw. im Beitrag darunter von mir bereits geschrieben, kommst du auf etwa 105 Euro für alle drei.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MiXXX
Dekoreinlagen ' schwarz glänzend' für Instrumententafel -- somit hat jeder,der auch heute das sportpaket nimmt,das alles in schwarz-glänzend...?! so stehts auf der vw-hompage unter sportpakt....
das stimmt, auf der Scirocco-Seite stehts z.b. noch
daoder
daLeider ist die Seite nicht mehr ganz aktuell, da ja z.b. auch die Cashmere-Farbenen Sitze im Moment nicht bestellbar sind.
Ich würd mich da eher auf den Konfigurator verlassen, der dürfte eher aktualisiert sein.
Zudem stehts bei Angeboten meines Händlers (Dez. '08 und Jan. '09 ebenfalls nicht mehr drin, die matt schwarzen.