ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Bericht über E10

Aktueller Bericht über E10

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:16

http://www.welt.de/.../...hste-Schildbuergerstreich-der-Regierung.html

Sehr guter Bericht zur Panikmache der Regierung.

Da ich eh keinen E10 Sprit tanken kann (Kompressor-Kit erfordert Super+)

verfolge ich diese Diskussion eher als Außenstehender. Ich würde es trotzdem nicht tanken, da ich kein Teilnehmer an einem Feldversuch sein will. Fakt ist, wenn am Auto/im Motor was passiert, trage ich die selbst die Kosten!

bye...

Franko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:16

http://www.welt.de/.../...hste-Schildbuergerstreich-der-Regierung.html

Sehr guter Bericht zur Panikmache der Regierung.

Da ich eh keinen E10 Sprit tanken kann (Kompressor-Kit erfordert Super+)

verfolge ich diese Diskussion eher als Außenstehender. Ich würde es trotzdem nicht tanken, da ich kein Teilnehmer an einem Feldversuch sein will. Fakt ist, wenn am Auto/im Motor was passiert, trage ich die selbst die Kosten!

bye...

Franko

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. März 2011 um 16:36

...kannich mich nur anschließen!!

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn nach einiger Zeit Motorenschäden eintreten.

Mit Sicherheit werden dann alle, die jetzt sooo klug reden, alle Verantwortung in Abrede stellen.

Dann sind WIR in der Beweispflicht und wie das ausgeht, da haben wir wohl genügend negative Beispiele, nicht wahr??

 

Die das da oben entscheiden, brauchen sich um diese Kosten keinen Kopf machen.

 

Wir werden immer die Dummen sein, die zahlen.

Mein Sohn arbeitet schon lange bei MB und der rät mir ab, dieses Zeug zu tanken. Noch keiner hat sich mit den Langzeitschäden befasst.

Wenn es um die Betrachtung der Umwelteinflüsse u.ä. geht, dürfte man dieses Gemisch überhaubt nicht tanken!!

Darüber sollte man mal nachdenken!

 

Sollte man das Produkt wieder vom Markt nehmen, bleiben mit Sicherheit erhöhte Preise für Super zurück, verlasst Euch drauf!!!!!

Und im Staatssäcker klingeld es kräftig. Schäuble wirds erfreuen!

 

Gruß

 

Micha

Hallo an alle E10-Verweigerer,

habe eben einen Beitrag aus dem "Gipfel" gelesen.

Ein Herr Wortmann bezeichnet die Verweigerung

als "Trotz von Erwachsenen".

Geil eh.

Viele Grüße von einem Trotzkopf.

Das negative Gelaber darüber bringt mich nicht wirklich weiter, ich will Erfahrungsberichte von Menschen die E10 tanken und dann darüber berichten.

Da es keine Langzeitstudien darüber gibt sind somit Automobilisten gefragt, die Erfahrungen mit E10 sammeln konnten.... oder mussten :p

Ich selbst tanke Super + ,obwohl mein Fahrzeug (Golf III als Stadtwagen) für E10 freigegeben ist. Die 50 € an Mehrkosten gegenüber E10, für 6 Monate abwarten auf die ersten effektiven Erfahrungsberichte, sind mir es wert.

am 8. März 2011 um 17:42

ich werde e10 auch nicht tanken, da es ja mehrere gründe zur verweigerung gibt- gründe brauche ich nicht zu nennen, sind schon oft genug erwähnt worden.

am 8. März 2011 um 18:12

Die Wahrheit will keine Lesen also lasse ich es lieber!

DSDS,Dschungelkamp etc.. Spiegeln das Niveau unserer Gesellschaft nur wieder!

Weiter machen;)

So ist es.

Ich will das Zeug auch nicht.

8ct. Preisunterschied sind es jetzt schon bei uns. Mal sehen wie das weitergeht wenn es niemand tanken will. :(

am 8. März 2011 um 18:32

Amen?

Ich sollte gelassen genug sein um solche Kommentare ignorieren zu können:rolleyes:

So oder so - E10 wird boykottiert!

 

Ein gutes hat es aber: neuerdinsg heisst Shell "V-Power 95" nur noch "V-Power" und hat jetzt 98 statt 95 Oktan - bei gleichem Preis!

 

Ich habe aber die Vermutung, dass auch "V-Power 95" in Wahrheit schon 98 Oktan hatte.

Begründung: ich habe mal miterlebt, wie ein paar AMG-Werksfahrer mit Erlkönigen auf dem Weg zum Hockenheimring "V-Power 95" tankten, obwohl die ja eigentlich 98 Oktan brauchen. Ich vermute, dass MB damals schon wusste, dass da in Wahrheit 98 Oktan drin sind...

am 8. März 2011 um 21:49

Weiter so mit boykotiere!

Das Fahrzeug meiner Frau (Mazda) verträgt gar kein E10, also werden mal wieder die bestraft, die sowieso weniger in der Tasche haben.

Aber ich muss mit Genutung feststellen, dass die Kündigung meiner ADAC-Mitgliedschaft genau die richtige Entscheidung war. Dieser käufliche Verein tut doch gar nicht's mehr für seine Mitglieder. Und Pannenhilfe gibt es über Mobilitätsgarantie oder den Schutzbrief eh viel günstiger.

am 9. März 2011 um 16:15

Freue mich, dass viele meiner Meinung sind.

 

Alle sollten abwarten, etwas mehr Geld beim Tanken ausgeben, auch wenns weh tut und die Erfahrungen derjenigen auswerten, die über längeren Zeitraum E10  getankt haben. Das vermeidet mit Sicherheit größere Schäden.

 

( an dem Kauz, der gesagt hat, dass wir erwachsene Trotzköpfe sind:: ich bin dann gerne einer, vor allem, wenn ich den dann in einiger Zeit eventuell in einer Werkstatt begegne, wo er seinen Wagen für viel Moneten reparieren lassen muß. )

 

Seid stark, Leute!!!!

 

Gruß

 

Micha

 

 

 

 

am 9. März 2011 um 16:38

Ich erinnere mich noch, als auf "bleifrei" umgestellt wurde. Mein damaliger W123 Benziner mit 102er Motor und aut. wollte sich partout nicht mit diesem "Gesöff" zufrieden geben. An jeder Ampel starb er ab. Kaum wieder seinen gewohnten Sprit eingefüllt, war alles wie vorher. Zur Einführung wurde damals der neue etwas billiger angeboten. Scheiß drauf! Wieso sind diese Heuchler nicht in der Lage, Spriteinführung mit passenden neuen Motorenmodellen zeitgleich zu machen? Und den Oldies Bestandschutz zu geben?

Ich jedenfalls tanke dieses E10 nicht, und nur aus diesem Grund einen Neuwagen zu kaufen, erst Recht nicht!

 

nosmoke

Warum kommt E10

Ist doch einfach papa Staat braucht geld für die marode strassen

Supper so teuer wie supper plus kommt geld rein

E10 mehrverbrauch komt also auch mehr gelt rein

E10 soll weniger co² rausplassen:rolleyes: stimmt aber dafür kommt co² bei

herselung von E10 wieder raus, alls nichts gewonnen

co² wieder in der luft.

ich werde diesen schmutz auf keinen Fall tanken und nachdem mich gestern ein Minister namens Rötgen versucht hat für Dumm zu verkaufen, erst recht nicht.

Ich hab gestern fast in meinen Fernseher gebrochen als dieser Schmierlappen was von Umwelt und ich brauche nur 5sekunden und weiß ob mein Auto E10 ab kann geblubbert hat.

Ich sch**ss auf diesen Lappen und werde diese Plörre sicher nicht tanken ich bin stock sauer.

Zitat:

Original geschrieben von Soloyo1

also lasse ich es lieber!

Sehr löblich. Halte dich mal dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Bericht über E10