ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Bericht über E10

Aktueller Bericht über E10

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:16

http://www.welt.de/.../...hste-Schildbuergerstreich-der-Regierung.html

Sehr guter Bericht zur Panikmache der Regierung.

Da ich eh keinen E10 Sprit tanken kann (Kompressor-Kit erfordert Super+)

verfolge ich diese Diskussion eher als Außenstehender. Ich würde es trotzdem nicht tanken, da ich kein Teilnehmer an einem Feldversuch sein will. Fakt ist, wenn am Auto/im Motor was passiert, trage ich die selbst die Kosten!

bye...

Franko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:16

http://www.welt.de/.../...hste-Schildbuergerstreich-der-Regierung.html

Sehr guter Bericht zur Panikmache der Regierung.

Da ich eh keinen E10 Sprit tanken kann (Kompressor-Kit erfordert Super+)

verfolge ich diese Diskussion eher als Außenstehender. Ich würde es trotzdem nicht tanken, da ich kein Teilnehmer an einem Feldversuch sein will. Fakt ist, wenn am Auto/im Motor was passiert, trage ich die selbst die Kosten!

bye...

Franko

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

 

ähh es soll doch aber noch 3 Millionen Autos geben, die kein E10 Tanken können :confused:

Wer den Wink mit dem Abwrack-Zaunpfahl im Guten mit Geldbonus noch nicht verstanden hat, der muss jetzt halt mit sanfter Gewalt mal zum Neukauf bewegt werden. Neue Autos sichern Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Wer weiß, demnächst vielleicht wie bei Drucker-Patronen... wenn der Chip sagt, es muss was Neues her, "ist es halt so". ;)

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

 

ähh es soll doch aber noch 3 Millionen Autos geben, die kein E10 Tanken können :confused:

[/quote

 

Wer den Wink mit dem Abwrack-Zaunpfahl im Guten mit Geldbonus noch nicht verstanden hat, der muss jetzt halt mit sanfter Gewalt mal zum Neukauf bewegt werden. Neue Autos sichern Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Wer weiß, demnächst vielleicht wie bei Drucker-Patronen... wenn der Chip sagt, es muss was Neues her, "ist es halt so". ;)

Ah , ok  meiner W203 230k BJ 11/2005 muss also zum abwracken...na dann Danke,   PS alle die eine Webasto Standheizung ab Werk haben kannst auch gleich verschrotten lassen...Webasto gibt keine Freigabe für die ab Werk eingebauten, weil MB darauf bestand eingene Teile mit zu verbauen....für die original Webasto nachgerüsteten gibt es eine Freigabe.

 

 

Sorry, bin noch nicht bereit mein gerade 5 Jahre altes Auto zu verschrotten  :mad:

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

 

 

Sorry, bin noch nicht bereit mein gerade 5 Jahre altes Auto zu verschrotten  :mad:

Gruß Jürgen

...und ich meinen fast 30 Jahre alten auch nicht :mad::mad:

Hallo E10 Verweigerer,

natürlich tanke ich auch kein E10 .

Die Mehrkosten bei 10ct unterschied zum Super Plus sind bei mir : 15Tsd Km im Jahr, Verbrauch 9l 135€.

Gerade war ich auf der ADAC Seite und dort steht:"Der ADAC unterstützt die Einführung von E10, wenn diese in einer für den Verbraucher akzeptablen Form durchgeführt wird." Und das wird es eben nicht!!! Warum unterstützt der ADAC die Einführung?

Also raus aus dem ADAC, bei einer Panne wird dir auch so geholfen.

Raus aus dem Gartenbauverein, bring mir auch nichts.

Und dann bestelle ich noch eine Zeitschrift ab die ich auch nicht benötige. Die 135€ sind eingespart.

Ich weis dass das nicht das Problem löst, aber es beruhigt mich und wenn alle kein E10 tanken kommt es vielleicht wieder weg.

Ausserdem ist Super Plus nun mal besser für den Motor und der Verbrauch gegen E10 geringer.

Fazit: Kein E10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Bericht über E10