1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. aktuelle version infotainment SH0035869

aktuelle version infotainment SH0035869

VW Caddy 5 (SK)

hallo,

vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein?
meine vw werkstatt kann das leider nicht -🙁

ich frag das ganze weil mein infotainment mind. 1x die woche nicht startet, somit keine heizung lüftung etc..

folgendes.

mein auto.
Caddy KO Caddy 55 CRD SG6, 2021

infotainment:
teilenummer: SH0035869
hardware: 099
software: 1776

im web bei vw steht das :

Kampagne (OUIO9) für die Modelle neuer Multivan (ab MJ22) und Caddy (ab MJ21)
-Die Kampagne beinhaltet ein Infotainment Steuergerät Update auf Software 1941

wenn ich mit meiner VIN bei VW suchen lasse gibt es keine angaben zu OUI09.

hat evt. jemand das selbe auto/infotainment mit anderen angaben zur version?

vorab schon vielen dank!
ulrike

17 Antworten

1xdie Woche ist schon ärgerlich. Ich hatte es bisher 1x. Habe das System neu resettet und seitdem funktioniert es erstmal.

ich bekomme es nach mehrmaligem reseten auch zum laufen, nach runden 30 min und zig resets geht es meistens...vw werkstatt weiss auch nichts...

@ronne2
du hast die selben hard/software u. autodaten wie ich?

Zitat:

@chimpao schrieb am 19. April 2024 um 12:56:06 Uhr:

Die 1941 ist nur für den Golf 8.
Caddy 5 never.

Ich hatte das auch und nach einwöchigen Aufenthalt beim Freundlichen habe ich ruhe war im September 23. Vllt mal nachhacken , ich war schon ausserhalb der Garantie hab aber dafür nix bezahlen müssen ,

und du hast immer noch version 1776 drauf?

Hab auch 1941. Gibt es definitiv.

Zitat:

Zitat:

@chimpao schrieb am 19. April 2024 um 12:56:06 Uhr:

Die 1941 ist nur für den Golf 8.
Caddy 5 never.

deine Aussage ist so was von Falsch. ich habe die Software 1941 bereits seit Juli 2023 auf meinem Caddy 5 installiert bekommen im Werkstatt.

Das ist das 8,25“ ohne Navi, bei mir gleiche Teilenummer, Hardware und Software. Irgendwann hat die Werkstatt bei mir das Gerät getauscht, seit dem läuft es bis auf ganz seltene Ausnahmen, vorher öfter Reifendruckkontrolle, Komponentenschutz oder keine Anzeige nach dem Start wie bei dir.

Es gibt ein großes Systemupdate was knapp 4 Stunden im Autohaus zum Aufspielen benötigt. Im Prinzip wird alles gelöscht und komplett neu aufgespielt. Danach läuft das System nahezu Fehlerfrei. Ich habe seit dem Aufspielen vor ein paar Monaten keine Probleme mehr.

Hallo, ist die neue Version 1941 so in den Softwareinformationen sichtbar? Ich bin aktuell auf 1788, der Caddy war letzte Woche im Autohaus für das Update, um div. bekannte Fehler zu beheben.
Das System weist hier jedoch immer noch die Version 1788 auf. Auf Nachfrage gab es dann diese Rückinfo:

„Bitte beachten Sie, dass sich nach Durchführung der Softwarekonfiguration für das Radio-/ Navigationssystem (Diagnoseadresse: 005F) die Software-/ Hardware-Teilenummer NICHT ändert!“ Das bedeutet, die Änderung des Softwarestands ist nicht im Display zu erkennen.

Würde mich persönlich wundern, möchte aber gerne eine weitere Meinung dazu haben, insbesondere von den Leuten, bei denen die Version 1941 nicht ab Werk vorhanden war.

Vielen Dank!

Bei mir…
HW:H67
SW:1969
ABT:H49
ABT SW:2101
Navi Datenbank:24.6
Medien-Codec:3.1.4
Radio:1.30.40

Auslieferung :21.6.24

Hi ickes. Du scheinst ja eine neuere SW Version 1969 zu haben. Kannte noch niemanden, der eine höhere Version als 1941 hatte. Werde mal beim Händler anfragen, ob diese aufgespielt werden kann.

Deine Antwort