1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

DS DS7 Crossback J

Hallo an alle DS 7 Besitzer.
Leider kann ich im gesamten Netz nichts finden über die aktuelle Version der Software beim DS 7 Crossback Diesel 180 PS 8 Gang-Automatik Performance Line - Ausstattung.
Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich das einsehen.
Bei meinem DS 7 ist derzeit die Version:
31.09.46.62_NAC-r0
aufgespielt.
Wollte mal wissen wie aktuell und von wann diese Version ist. Kann ich die selbst einsehen irgendwo?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Neue Karten 8.0 sind raus.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@micinka schrieb am 28. August 2020 um 21:17:45 Uhr:

Habe sogar Updatebenachrichtigung in der App, obwohl ich manuell von Wave3 auf Wave4 geupdatet hatte. Läuft.

Mich würde interessieren wie du von Wave3 auf Wave4 geupdatet hast.

Zitat:

@lx2 schrieb am 28. August 2020 um 22:31:24 Uhr:

Zitat:

@micinka schrieb am 28. August 2020 um 21:17:45 Uhr:

Habe sogar Updatebenachrichtigung in der App, obwohl ich manuell von Wave3 auf Wave4 geupdatet hatte. Läuft.

Mich würde interessieren wie du von Wave3 auf Wave4 geupdatet hast.

siehe hier :

https://www.motor-talk.de/.../...sel-eat-8-automatik-t6735996.html?...

ich lass die finger weg vom updaten von wave3 auf wave4. wenn es mal ein update für wav3 geben sollte, installiere ich es, wenn nicht auch gut. daweil wird unter meiner vin nichts angezeigt! soviel soll ja nicht um sein zw. wav3 und wav4. wenn aber was daneben geht ist die garantie weg (wurde mir von meiner werkstatt und dem kundendienst von ds austria bestätigt) und ich habe 5 jahre! lg reini

Zum Thema Softwareupdate Wave3 eine Info die ich heute vom Kundendienst erhalten habe.

Screenshot_20200831-161320_Mail.jpg

Habe am 15.09.2020 jetzt meinen Inspektionstermin erhalten. Meine Frage/Bitte: Gibt es AKTUELLE Systemsoftware, Kartenupdates oder Neuerungen im Navigationssystem nach heutigem Stand. Wäre SUPER etwas zu erfahren, damit ich dann bei meinem DS 7 Termin die Werkstatt nochmal darauf hinweisen kann. Ich weiß einfach nicht ob die AKTUALISIERUNG immer von der Werkstatt aus automatisch aufgespielt wird und ob der Vorgang dann auch kostenlos ist. Danke im Vorfeld für die Infos !

Hello jd1860
Verständigung per App am 28.8 erhalten
LG Andy

Screenshot-20200906

Wenn du Wav3 hast so wie ich (Systemsoftware 31.09.46.62 & Karten 10.0.0 bzw. 12.0.0) gibt es derzeit kein offizielles Update. Wird angeblich im Nov nachgereicht, weil es fehlerhaft war. Manche haben das Wav4 schon ab Werk drauf oder hatten das Glück es herunter zu laden (war unter ihrer VIN in ihrer App hinterlegt). Die haben aktuell folgende Systemsoftware drauf 42.01.72.62 und Karten 8.0.0. Man kann es zwar hinten herum von der PSA Seite herunter laden und installieren, aber wenn was daneben geht, ist die Garantie weg (Aussage meiner Werkstatt und dem DS Kundendienst). LG Reini

Mir wurde jetzt das 42.01.72.32_NAC-r0 vom 2.10. inkl. Kartenmaterial 8.0.0 und Lizenzschlüssel in der MyDS-App für meine 2019er 180PS EAT 8 angeboten. Neu war für mich, dass es jetzt ein Update-Programm für MacOS gibt, das den USB-Stick fix und fertig vorbereitet. Beim vorherigen Update war noch alles Handarbeit. Das Einspielen dauerte ca. 1 Stunde. Testen konnte ich noch nicht.
Grüße. Uwe

Zitat:

@uwe.anders schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:17:32 Uhr:

Mir wurde jetzt das 42.01.72.32_NAC-r0 vom 2.10. inkl. Kartenmaterial 8.0.0 und Lizenzschlüssel in der MyDS-App für meine 2019er 180PS EAT 8 angeboten. Neu war für mich, dass es jetzt ein Update-Programm für MacOS gibt, das den USB-Stick fix und fertig vorbereitet. Beim vorherigen Update war noch alles Handarbeit. Das Einspielen dauerte ca. 1 Stunde. Testen konnte ich noch nicht.
Grüße. Uwe

Danke für die Info

:)

Bei mir zeigt die App (Android Samsung) nichts an, weder Kartenmaterial noch Software

:mad:

. Wenn ich aber am PC auf der DS Austria Seite meine VIN Abfrage, wird ein Update angezeigt

:D

. Es gibt jetzt ein Update Programm für MacOS & Windows, das den Stick fix und fertig vorbereitet

:eek:

. Es ist 21,25GB groß und war in 25 min herunter geladen. Der Stick wird automatisch formatiert und die Daten werden in ca 10 min. drauf gespielt

:D

. Morgen Abends auf den Weg zur Arbeit wird das Update dann installiert

:)

.

LG Reini

1
2
3
+8

Ich würde es lieber nicht so herunterladen wenn es die App nicht anzeigt. Nicht das die Werkstatt dann die Garantie ablehnt wenn was passiert. Nichts gegen dich Grafreini, aber schon Cool wie du jetzt im Oktober die Software von April/Mai heruntergeladen und installiert hast. Große verarsche seitens deiner Werkstatt bzw. DS

Zitat:

@Streetbln schrieb am 6. Oktober 2020 um 21:13:08 Uhr:

Ich würde es lieber nicht so herunterladen wenn es die App nicht anzeigt. Nicht das die Werkstatt dann die Garantie ablehnt wenn was passiert. Nichts gegen dich Grafreini, aber schon Cool wie du jetzt im Oktober die Software von April/Mai heruntergeladen und installiert hast. Große verarsche seitens deiner Werkstatt bzw. DS

Was soll diese verarsche jetzt??

Ich konnte vor einigen Wochen das Update herunterladen,bevor es zurück gezogen wurde. Ist das jetzt das Aktuellste und wenn ja, wenn es doch fehlerhaft war, müsste doch ein anderes kommen?

20201007

Ja das ist genau das, nur jetzt schöner verpackt und wie oben beschrieben einfacher zu installieren. Das meine ich auch mit verarsche das den Leuten erzählt wird da kommt was Neues und man soll jetzt bloß nichts einfach so installieren.

Also war es nicht fehlerhaft? Ok...ich habe auch so gut wie keine Änderungen zu der Vorgängerversion festgestellt.

Nein wie gesagt, ich hatte die Software schon lange und nur Vorteile festgestellt auch wenn nicht alles was sich einige Wünschen auch behoben oder verbessert wurde.

Deine Antwort