ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Kaufempfehlung Ds 7 Crossback ?

Kaufempfehlung Ds 7 Crossback ?

DS
Themenstarteram 10. August 2022 um 20:44

Seit mir gegrüßt liebe Leute.

Meine Frage wäre ich habe mich in denn DS 7 Crossback optisch verliebt, es gibt doch bestimmt Kenner unter euch die es besitzen, sagt mal wie ist es mit der Zuverlässigkeit Technik etc.

Oder würdet ihr mir ehr zu Land Rover Evoque oder Jaguar E Pace raten ??

Lg derdenker

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. August 2022 um 21:04

Hallo Denker.

Der DS7 ist ein super Fahrzeug. Alles, was mit Elektronik zu tun hat ist grottig. Angefangen bei der MyDS App. Das zieht sich aber konsistent durch, z. B. im Kundenaccount. Die Hotline ist ebenfalls nicht einer Premium Marke ( so sieht sich DS selbst) angemessen.

Fazit: tolles Auto - aber nie wieder

Gruß

BKS

Hallo Denker,

 

Finger weg sieht tollll aus, ist es aber nicht...

 

Mit freundlichen Grüßen

am 10. August 2022 um 22:42

Sag ich doch !!

Bei DS kommt die gleiche Großserientechnik zum Einsatz wie im restlichen Konzern (früher PSA, heute Stellantis).

Premium oder Exklusive sind oftmals eine Marketingbegriffe.

Bei nahezu jeder Marke / Modell wird man Leute finden, die zutiefst enttäuscht sind und kein gutes Wort übrig haben.

Hier einfach mal ein Paar Fakten:

DS7 Crossback performance Line 180 PS Diesel Baujahr 2019 ca. 60.000 km gelaufen.

Es brauchte mehrere Updates bis das Ambiente Licht (Auffpreis) überhaupt funktioniert.

Dann schalteten sich die vorderen Parksensoren aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wollte bei DS keiner glauben, bis wir das auf dem Werkstatthof mit Mülltonnen nachgestellt haben.

Nach einem Update funktioniert es wieder.

Mindestens 2 mal im Monat fährt das große Touchpad in der Mitte nicht vernünftig hoch. Motor aus, 5 Minuten Warten, funktioniert wieder. Bedienteil reagiert langsam.

Bei ca. 15.000 km Hitzeschutzblech am Auspuff eingerißen und klappert.

Bei 30.000 km neuer Adbluetank. Bei 40.000 km neue Batterie da alle Sensoren mehrfach beim Starten ausgefallen sind.

Bei 55.000 km neuer Dieselpartikelfilter.

Jedes Mal Wagen 1-4 Tage dafür in der Werkstatt.

Macht keinen Spaß, besonders wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt und jedes Mal hofft, dass nichts passiert.

Ja das Auto ist Chic, fährt sich auch ordentlich und innen schaut es auch gut aus und sitzt sich auch gut.

Allerdings bin ich auch froh den nicht gekauft, sondern geleast zu haben.

Zitat:

@Poppko schrieb am 11. August 2022 um 13:25:18 Uhr:

Bei 55.000 km neuer Dieselpartikelfilter.

Dieser Rückruf ist in der Tat eine merkwürdige Sache und ist bei Konzernbrüdern mit 2.0 BlueHDi ebenfalls zu finden.

PSA hat den Dieselpartikelfilter im Jahr 2000 als erster Hersteller in Massenmodellen eingesetzt und verwendet seither grob gesagt das identische System. Keine Ahnung warum es jetzt mit so vielen Jahren Erfahrung auf einmal bei bestimmten Motoren / Modellen einen Rückruf gibt.

DS 7 Crossback, 2,0 Blue HDI , 130 KW, Diesel

gekauft Jan. 2019

Kilometerstand 130000

es gibt anscheinend auch Fahrzeuge mit vielen Defekten,

ich dagegen kann über meinen DS nur das Beste beschreiben.

Bis dato hatte ich nur mal Wasser in einem Rücklicht (wurde kostenlos getauscht)

und aktuell an der Hinterachse 2 Stabilisatoren die getauscht werden müssen.

Ansonsten keinerlei Störungen in der Elektronik usw.

Bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden und nach meiner Meinung kann in dieser Preisklasse

kein Audi Q3 oder BMW X1 hier mithalten,

weder an den ganzen Features und auch an der exklusiven Innenraumgestaltung.

Das Fahrzeug fährt sich toll und auch nach 3 Jahren noch eine Freude einzusteigen.

Aktuelle verhandele ich gerade über den neuen DS 7 und sehr wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder nehmen !!

Zitat:

@DerDenker3344 schrieb am 10. August 2022 um 22:44:02 Uhr:

Seit mir gegrüßt liebe Leute.

Meine Frage wäre ich habe mich in denn DS 7 Crossback optisch verliebt, es gibt doch bestimmt Kenner unter euch die es besitzen, sagt mal wie ist es mit der Zuverlässigkeit Technik etc.

Oder würdet ihr mir ehr zu Land Rover Evoque oder Jaguar E Pace raten ??

Lg derdenker

Das mit der Hotline kann ich NICHT bestätigen. Richtig premium! Wir sind schon viele Automarken gefahren und überall gibt’s Probleme mit den Computern auf vier Rädern. Haben uns schon das Zweite Mal einen DS gekauft. Lg

Themenstarteram 11. August 2022 um 20:09

Zitat:

@SchobiW schrieb am 11. August 2022 um 21:11:53 Uhr:

DS 7 Crossback, 2,0 Blue HDI , 130 KW, Diesel

gekauft Jan. 2019

Kilometerstand 130000

es gibt anscheinend auch Fahrzeuge mit vielen Defekten,

ich dagegen kann über meinen DS nur das Beste beschreiben.

Bis dato hatte ich nur mal Wasser in einem Rücklicht (wurde kostenlos getauscht)

und aktuell an der Hinterachse 2 Stabilisatoren die getauscht werden müssen.

Ansonsten keinerlei Störungen in der Elektronik usw.

Bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden und nach meiner Meinung kann in dieser Preisklasse

kein Audi Q3 oder BMW X1 hier mithalten,

weder an den ganzen Features und auch an der exklusiven Innenraumgestaltung.

Das Fahrzeug fährt sich toll und auch nach 3 Jahren noch eine Freude einzusteigen.

Aktuelle verhandele ich gerade über den neuen DS 7 und sehr wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder nehmen !!

Vielen Dank für deine Erfahrung :)

Schön auch mal positives über denn DS 7 zu sehen aber auch ich weis das man im Internet meistens immer negatives liest und kaum Positives

Lg derdenker

am 11. August 2022 um 20:29

Hey Denker.

Dann ist meine Nachricht falsch angekommen.

Klasse Auto, nur alles was mit Elektronik zu tun hat, ist eben grottenschlecht.

Wir haben die E-Tense im Februar 2020 bekommen. Heutiger Kilometerstand 36'820. Wir möchten das Auto nicht mehr hergeben. Unser Entscheid die DS zu kaufen, war im Nachhinein richtig und würden wir sofort wieder tun.

Ein Defekt: Die die kleine Systembatterie im Heck musste getauscht werde. Garantie. Wir blieben deswegen nicht stehen, halt immer mit Verbrenner gefahren.

Die App brauche ich ausschliesslich für die Vorklimatisierung des Fahrzeuges. Dies funktioniert einwandfrei.

Im Juli sind wir 1088 km gefahren. 25 Fahrten, davon 16 voll elektrisch. Verbrauch 31 Liter, 2,85 Liter/100 km.

Gemäss Nachfülltabelle Gesamtverbrauch 4,65 Liter/100km.

DS7 hier, 1,5 l Diesel, alle aber auch gar alle Extras drin dies gibt, ausser Glasdach und ausser Sitzheizung/Massage.

Bestes Auto des ich je gehabt......!

Probleme hatt ich mal mit den Software Updates, weil des so Stunden und Stunden dauert, des runterladen und aufspielen......des koennt ma wohl besser loesen..

Themenstarteram 12. August 2022 um 15:38

Zitat:

@LowIQ schrieb am 12. August 2022 um 16:14:02 Uhr:

DS7 hier, 1,5 l Diesel, alle aber auch gar alle Extras drin dies gibt, ausser Glasdach und ausser Sitzheizung/Massage.

Bestes Auto des ich je gehabt......!

Probleme hatt ich mal mit den Software Updates, weil des so Stunden und Stunden dauert, des runterladen und aufspielen......des koennt ma wohl besser loesen..

Danke für deine Erfahrung :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Kaufempfehlung Ds 7 Crossback ?