ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 7. November 2019 um 17:49

Hallo an alle DS 7 Besitzer.

Leider kann ich im gesamten Netz nichts finden über die aktuelle Version der Software beim DS 7 Crossback Diesel 180 PS 8 Gang-Automatik Performance Line - Ausstattung.

Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich das einsehen.

Bei meinem DS 7 ist derzeit die Version:

31.09.46.62_NAC-r0

aufgespielt.

Wollte mal wissen wie aktuell und von wann diese Version ist. Kann ich die selbst einsehen irgendwo?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das müsste folgende sein:

PSA_ovip-int-firmware-version_31-09-46-62_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3

Hallo, wie kann ich die abrufen?

Themenstarteram 8. November 2019 um 8:16

Albatros_blanc: Vielen Dank erstmal für deine Auskunft. Kann man dies irgendwo bei DS, Peugeot oder PSA einsehen?

wollwo_2009: Abrufen kannst du das am Touchscreen - Menü untere Zeile rechts Abbildung AUTO Fahren oder Fahrzeug. PS:Neben Lautstärkeregler die 3. Taste mit dem Auto drauf.

Zitat:

@jd1860 schrieb am 8. November 2019 um 08:16:27 Uhr:

Albatros_blanc: Vielen Dank erstmal für deine Auskunft. Kann man dies irgendwo bei DS, Peugeot oder PSA einsehen?

wollwo_2009: Abrufen kannst du das am Touchscreen - Menü untere Zeile rechts Abbildung AUTO Fahren oder Fahrzeug. PS:Neben Lautstärkeregler die 3. Taste mit dem Auto drauf.

Ich habe die Frage auf einem französischen DS-Forum gestellt und da sind hunderte von Leuten aktiv, darunter auch solche, die extrem gut vernetzt und informiert sind...

Themenstarteram 8. November 2019 um 10:14

Albatros_blanc: Vorerst mal vielen Dank für Deine Mühe !

Jeder Händler kann Deine Installierte Software einsehen.

Ebenfalls, ob es dann eine neuere Software gäbe.

Hallo zusammen, wahrscheinlich wird die aktuelle Version bei der nächsten Inspektion aufgespielt, oder? Leider scheint bei meinem Fahrzeug bei Auslieferung Anfang September keiner ein Update gemacht zu haben, denn ich habe noch die gleiche Version von jd1860. Fraglich ist, ob ich das Update vorher "einfordern"/ erfragen soll. Dazu müsste man aber die Unterschiede zur vorherigen Version kennen. Wenn z.B. der Bug mit der akustischen Warnung Einparkhilfe vorne beseitigt werden würde, würde ich den Weg zum DS Händler angehen....weiß denn jemand was sich ändert?

Hallo,

 

https://www.dsautomobiles.at/myds/update-ihres-navigationssystems.html

 

 

VIN Nummer eingeben.

 

Wenn du ein Update hast, siehst du es sofort und mit folgende Anleitung kannst du easy dein Software updaten.

Danke Dir. Leider komme ich über den Link zu einer fehlenden Seite. Ich meine aber in der DS App wäre auch eine entsprechende Funktion, leider meldet diese keine neue Version. Hat schon jemand über diese App ein Update gemacht, würde mich mal interessieren ob das überhaupt funktioniert ;-).

Du sollst den Link über Rechner versuchen. Wenn du per Handy versuchst, sollst du auf Desktop Modus benutzen. Der Link funktioniert nicht in Mobil Modus..

 

Ich konnte eine Update per App nicht sehen obwohl es auf Webpage gezeigt hat dass ich eine Update habe. Ich würde den Link nochmal testen ;)

Danke für den tollen Tipp!!! Es funktioniert so wunderbar. Ich habe zwar wohl die aktuelle Version, kann jetzt aber immer selbst auf Updates prüfen.

Themenstarteram 11. November 2019 um 7:50

Zitat:

Danke für den tollen Tipp!!! Es funktioniert so wunderbar. Ich habe zwar wohl die aktuelle Version, kann jetzt aber immer selbst auf Updates prüfen.

Kannst Du deine aktuelle Version auch einmal in Zahlen mitteilen. Sei so nett und lies diese bitte mal am Touchscreen aus und teile sie uns mit, damit wir auch wissen, was im Moment der aktuelle Stand ist. Vielen Dank für die Bemühungen

Themenstarteram 11. November 2019 um 7:54

Kartographie: Version_10.0.0-r0

Kann es sein, das dieses Update zur Verfügung steht für Navigation - Kartensystem Deutschland + Schweiz ?

Alles klar, meine Version 31.09.46.62_NAC-r0. Ich meine allerdings, dass diese Version abhängig vom verbundenen Handy ist, da sie lediglich die "Zusammenarbeit" mit diesem regelt. Ich z.B. habe ein Samsung S9+. Wenn das zutrifft, wäre wohl doch kein Update des Systems außerhalb der Werkstatt möglich, außer für ein Kartenupdate und die Handy-Verbindungssoftware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. AKTUELLE SYSTEM SOFTWARE beim DS 7 Crossback Performance Line 180PS Diesel EAT 8 - Automatik