Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Weiß jemand wie im i4 das Remote Software Update vonstatten geht? Muss dafür im Fahrzeug WLAN aktiviert sein? Oder lädt er das über die verbaute SIM Karte?

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch die Fahrzeugeinstellung in der MyBMW App nicht, wo man "Nur über WLAN herunterladen" ein/ausschalten kann... Ausser wenn das Update von der MyBMW App heruntergeladen wird und anschließend vom Handy ins Fahrzeug.

WLAN muss nicht eingeschaltet sein (außer Du bevorzugst den Installationsweg Internet -> MyBMW-App -> Fahrzeug). Das Fahrzeug holt sich bei ausgeschalteter WLAN-Verbindung das Update über die eingebaute 4G/5G-Verbindung.

Ok. Danke!

Habe mir gerade das Car Maniac Video zum i7 angesehen und dort gibt es jetzt die manuelle Akku-Vorkonditionierung (im Video ab ca. 35:10) Würde daher erwarten, daß das im i4 auch mit dem nächsten großen Update kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=g6ljgBY1ZPE&t=2109s

Ähnliche Themen

Zitat:

@codergeek schrieb am 6. November 2022 um 22:35:47 Uhr:

Habe mir gerade das Car Maniac Video zum i7 angesehen und dort gibt es jetzt die manuelle Akku-Vorkonditionierung (im Video ab ca. 35:10) Würde daher erwarten, daß das im i4 auch mit dem nächsten großen Update kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=g6ljgBY1ZPE&t=2109s

Hab letzte Woche in der Werkstatt 07/2022.59 erhalten. Darin ist keine Option für die Vorkonditionierung wie im Video gezeigt enthalten.

Ich denke das kommt mit einem der nächsten Major-Updates, also MM/2022.xx oder MM/2023.xx. Im aktuellen Major-Update 07/2022.xx würde ich es nicht mehr erwarten, da die .xx Versionen vermutlich reine Bugfix-Versionen sind.

Wenn es bei den üblichen Abständen bleibt, dann sollte es doch bald ein 11/2022.xx geben?

Ja, wenn sich BMW an den bisherigen 4-monatigen Zyklus hält, dann sollte das so sein.

Bekomme mit 07/2022.33 kein Remote Upgrade angeboten. Auch manuell im System suchen lassen hilft nicht. Zur Zeit hängt die Suche ewig und es passiert gar nichts ..

Mal Reset probiert? 30 Sekunden den Lautstärke-Knopf gedrückt halten…

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 8. November 2022 um 20:42:28 Uhr:

Mal Reset probiert? 30 Sekunden den Lautstärke-Knopf gedrückt halten…

Ja habe ich mal gemacht. Zumindest kommt dann wieder die Info, dass ich die aktuellste Software habe😉
Wenn man schon alle 4 Monate Software fixes raushaut, dann am besten via ota, damit jeder Kunde auch was von hat.

07 ist ja die aktuellste.. die hinteren Nummern sind fürs System denke ich nicht relevant

Zitat:

@illian schrieb am 8. November 2022 um 20:07:26 Uhr:

Bekomme mit 07/2022.33 kein Remote Upgrade angeboten. Auch manuell im System suchen lassen hilft nicht. Zur Zeit hängt die Suche ewig und es passiert gar nichts ..

Die Erfahrungen der Forumsteilnehmer in diesem Gesprächsfaden sind durchwachsen: Einige haben Updates erhalten und erfolgreich ins Fahrzeug übertragen, andere haben noch nie eine Update-Meldung erhalten, obwohl das Fahrzeug teilweise mindestens drei Versionen hinter der aktuellen Version lag.

Es scheint ein gewisser Nichtdeterminismus Teil der Serienausstattung zu sein. :-)

Schau mal hier, ob Dein Fahrzeug eh in die Werkstatt darf - dann kannst Du dort auch gleich die neueste Version aufspielen lassen: https://bmw-recall-tool.netlify.app/

In den FAQs wird schon teilweise auf die 11/2022 hingewiesen:
https://faq.bmw.de/.../...lisierung-My-Modes-OS8-Digital-Art-rkBd2?...

Beim iX wird bereits 11/2022-25 installiert. Habe ich am Mittwoch bekommen, nicht OTA.