Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Mercedes B-Klasse W246

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
847 Antworten

Zitat:

@mercedes_w246 schrieb am 8. November 2019 um 15:23:01 Uhr:

Gibt es tatsächlich schon die Map Version 14 ?

Meinst du ich mache nur Spaß?

Zitat:

@k_moehr schrieb am 8. November 2019 um 15:28:36 Uhr:

Zitat:

@mercedes_w246 schrieb am 8. November 2019 um 15:23:01 Uhr:

Gibt es tatsächlich schon die Map Version 14 ?

Meinst du ich mache nur Spaß?

Er hat Recht !
Es ist verfügbar und ich installiere es gerade.

Gruß und viel Erfolg beim Herunterladen.

Versionsstände vom 09.11.2019:
- MB-Downloadmanager: 3.0.12
- Software: V14.0, SW 60.54, 18/28.00, E59.4
- Map: 2020 (V14.0) EUROPE

Ich habe am 11.02.2019 die SD-Karte für damals 44,99 Euro incl. Versand in der Bucht gekauft, da war noch die Karte 2018/2019 drauf. Ich hab die dann im Auto aktiviert, danach ins Notebook gesteckt und den Download Manager gestartet. Eingeloggt, sofort wurde damals V12 als neue Version angezeigt, die habe ich dann installiert. Am 25.06. Version 2019/2020 installiert....und letzte Nacht Version 2020.

Also günstiger kann man das nicht aktuell halten und die Summe bin ich auch bereit, ab und an mal zu investieren.

Bitte aber bedenken: Er lädt die Daten zwischen auf eurer Platte, dazu evtl. noch eine Sicherung vorher erstellen..... bei mir sind nach dem fertigen Update immer noch 37GB auf der Platte belegt! Die müsst ihr also vorher frei haben, oder auf die Sicherung verzichten und nur 20GB frei haben!

Navi
Ähnliche Themen

Funktioniert denn auch Livetraffic noch mit dieser Karte?

Zitat:

@Ralf_211 schrieb am 17. November 2019 um 10:54:29 Uhr:

Funktioniert denn auch Livetraffic noch mit dieser Karte?

Da musst du meine Frau fragen, denn die hat den B bis gestern gefahren. Seit gestern hat sie einen GLC mit Comand drin. Aber diese Kontrolle über me connect ist und wurde noch nie in einem unserer Fahrzeuge aktiviert, somit sollte das nie funktioniert haben?

Ich habe seit Jahren nur TMC im R und GL und bin bislang auch immer problemlos ans Ziel gekommen, und das im technischen Kundendienst mit bis zu 85.000km im Jahr.

Oder meinst du Here Traffic?

20191117
20191117

Ja genau, Here Traffic meine ich. Dies funktioniert bei den e**y-Karten meist nach einiger Zeit nicht mehr.

Bei mir sagt das Navi nach einem Update nur permanent, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Ich kann so oft versuchen die Karte mit dem Wagen zu verheiraten, wie ich will, es funktioniert einfach nicht.

Scheint wieder mal ein Server down zu sein? Oder hat jemand ne bessere Idee?

Das ist wieder mal so dilettantisch...

Zitat:

@Wuestenfan schrieb am 17. November 2019 um 18:15:16 Uhr:

Bei mir sagt das Navi nach einem Update nur permanent, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Ich kann so oft versuchen die Karte mit dem Wagen zu verheiraten, wie ich will, es funktioniert einfach nicht.

Scheint wieder mal ein Server down zu sein? Oder hat jemand ne bessere Idee?

Das ist wieder mal so dilettantisch...

Nö, dann ist das Update nicht abgeschlossen. Steck die Karte nochmal in deinen SD-Slot, starte den Download-Manager, melde dich an, dann kommt die Meldung "Update abgebrochen" oder so, weiterklicken, dann sollte kommen "Karte zuerst im Auto anmelden" oder so. Danach ins Auto und anmelden. Schon geht es. Hatte ich heute früh auch zuerst, also nochmal ins Notebook gesteckt und beim 2. Versuch alles gut.

Funktioniert nicht. Der Download Manager sagt immer nur, dass ich die Karte im Auto aktivieren muss, was aber nicht klappt.
Hab auch schon eine Wiederherstellung der Karte versucht usw. Hilft alles nichts.

Zitat:

@Wuestenfan schrieb am 17. November 2019 um 19:57:52 Uhr:

Funktioniert nicht. Der Download Manager sagt immer nur, dass ich die Karte im Auto aktivieren muss, was aber nicht klappt.
Hab auch schon eine Wiederherstellung der Karte versucht usw. Hilft alles nichts.

Aber wenn du die alte Version wiederherstellen würdest, müsste die doch vermutlich erst wieder aktiviert werden.... und danach das Update nochmal versuchen? Also wenn im Auto kam "Die Karten sind nicht freigeschaltet", konnte ich auch vorher nicht das Auto mit der Karte "verheiraten".

Also das Becker Navi zickt da wesentlich mehr, gerade noch vor ein paar Monaten gemacht. Das konnte ich zuletzt nur an einem alten WIN 7-Rechner updaten, unter WIN 10 ging gar nichts. Auch der Händler hat es nicht hinbekommen, daraufhin haben sie sogar die Box ausgetauscht, was aber nichts änderte. Und das war aus einem neuen Vito BJ 2018, also auch keine uralte Box!

Ich hab alles versucht. Nach der Wiederherstellung Karte ins Auto und es kam wieder die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind.
Bevor das nicht passiert, kann man auch kein Update machen, denn der Download Manager sagt immer, dass man die Karte erst im Auto aktivieren soll.

Ich habe auch noch ein Backup der Karte aufgespielt, das ich gemacht habe, bevor ich das Update überhaupt gestartet habe. Funktioniert nun genauso wenig.

In den Einstellungen zeigt er im Auto, dass das LiveTraffic-Abo noch bis 2021 gültig ist, aber ohne Freischaltung der Map bringt mir das nichts.

Dann hab ich auch keinen Tipp mehr auf Lager, sorry. Oder versuch mal, den Download Manager auf einem 2. Rechner zu installieren und die Karte reinzustecken und dich anzumelden, ob da sofort die gleich Meldung kommt.

Neues Update steht zur Verfügung V14.0 , SW 60.57, 19/40.00 E 59,5, (562 MB)

15-12

Hallo wüstenfan, wird keine hilfe sein, doch doch bist nicht allein. 1 Jahr nach Kauf war die original SD zu klein für das update, Wiesenthal in Wien war nur bereit um >400€ eine neue zu verkaufen, ich dazu nicht, für ein Update <200 wäre ich bereit gewesen, also in der Bucht gefischt und >3 Jahre kein updateproblem, bis vor Kurzem! Die neue Software hat den chip abgeschossen, auch reinstallation geht nicht mehr, pc findet gleich gar keinen und garmin meint, steck den doch mal in den pc. Dabei ließ sich das update völlig normal an.

Mittlerweile habe ich eine handyhalterung mit qi- charging adaptiert, passt genau zwischen monitor und armaturen und fahre mit waze (software f android), dieses Google produkt warnt vor vielen gefahren und mb kann mich mal

Deine Antwort