Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
Beste Antwort im Thema
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
847 Antworten
Hallo, sind bei dem Update irgendwelche großartige Verbesserungen? Hab den Garmin MP noch nicht so lange.
Roland
Hallo,
heute den update nach Karte 2020 (14.0) und Software 14 versucht. Downloaden eght aber dann komt die meldung: aktivierung fehlgeschlagen.....versuchen SIe es erneut.
Habe das schon 50 mal versucht aber ohne erfolg....
Hat jemand die lösung ?
MFG
Versuche mal den Download Manager einfach auszumachen und dann neu zu starten.
Ähnliche Themen
Habe das auch schon probiert....leider ohne erfolg.....
Bin auch noch so blöd gewesen kein backup zu machen also sd karte ist jetzt unbrauchbar.....
Man Man Man.........
Zitat:
Habe das auch schon probiert....leider ohne erfolg.....
Bin auch noch so blöd gewesen kein backup zu machen also sd karte ist jetzt unbrauchbar.....
Man Man Man.........
Geht mal unter
C:\Users\"euer User\AppData\Roaming\com.mercedes-benz.downloadManager und löscht hier alles.
Bitte zuvor wegsichern, da hier auch das Backup abgelegt ist.
Um den AppData Ordner sichtbar zu machen, müsst ihr zuerst die versteckten Ordner über Ordneroptionen sichtbar machen.
So hat's bei mir funktioniert.
Ein Backup vor einem Update machen ich immer mit dem USB Image Tool (Freeware). Das Backup über den Mercedes Downloadmanager selber kannst vergessen. Macht nur Probleme
Hallo Don Toben,
vielen dank für ihre nachricht. Habe das versucht aber mein computer steht auf Niederländisch also kan das alles nicht finden. Habe nochmal versucht die karte neu zu installieren aber wieder ohne erfolg: aktivierung hat fehl geschlagen !
Habe alles dann ünernommen (auf Niederländisch) und alles in den ordner gelöscht.
Download manager erneur gestart .....er fangt wieder an alles neu zu downloaden.....braucht ein paar stunden.
Also morgenfrüh werde ich berichten ob es geklappt hat !
Vielen dank !
Ich würde auch gerne versuchen, zu aktualisieren, aber ich kann den Garmin Download Manager (https://...edes-benz-accessories.com/.../...-Benz_Download_Manager.exe) auf 2 Notebooks und 2 PCs nicht installieren. Es kommt immer ein Fehler beim Aufruf der Installations-Datei. Hat das noch wer und eine Lösung gefunden?
Wenn wer eine funktionierende .exe hätte und mir schicken würde, würde ich natürlich auch nicht nein sagen ;-)
Danke!
Hast Du Adobe Air installiert? Dieses Programm muss zwingend vorher installiert werden, sonst kann der MB Download Manager nicht installiert werden.
Früher haben auch manche Virenschutzprogramme die Installation unterbunden, weil sie den MB Download Manger nicht gekannt und als Schadsoftware eingestuft haben. Es lohnt sich daher auch, im Virenschutzprogramm nachzusehen, ob dort verzeichnet ist, dass die Installation verhindert wurde.
Zitat:
@rastata schrieb am 16. März 2020 um 17:08:59 Uhr:
Hast Du Adobe Air installiert? Dieses Programm muss zwingend vorher installiert werden, sonst kann der MB Download Manager nicht installiert werden.
Früher haben auch manche Virenschutzprogramme die Installation unterbunden, weil sie den MB Download Manger nicht gekannt und als Schadsoftware eingestuft haben. Es lohnt sich daher auch, im Virenschutzprogramm nachzusehen, ob dort verzeichnet ist, dass die Installation verhindert wurde.
Ja, AdobeAir auf allen 4 Geräten vorher probiert, war überall die aktuellste Version drauf.
Ich bekomme überall nur folgende Meldung:
Ich habe mich bei }Bay eine neue SD karte bestellt mit software version 14 und die 2020 karte.
Ich werde den downloadmanager nie mehr benützen. 3 mal 10 stunden gewartet und ohne erfolg. Schlimmer noch....meine karte ist jetzt nicht mehr brauchbar.
Ein gespräch mit die freundlichen übers telephone hat gesagt.....das ist überhaupt nicht möglich via den downloadmanager...nür den software können Sie updaten.....die karten nicht.....manmanman...
Habe das bereits 3 mal (2017,2018 und 2019) gemacht und jetzt sollte das auf einmal nicht mehr funktionieren.....
Also neue karte für 41,90 GBP (inkl. versand) und hoffentlich geht es dan wieder...
MFG aus Holland
Ich konnte auch drei Jahre komplett updaten und seitdem nur noch die Software ohne Map. Allerdings ist meine Karte noch funktionstüchtig. Auch mein LT Abo läuft mit der Karte; es endet 11/20 und dann werde ich mir bei Amazon eine neue Karte für ca 50€ kaufen. Auch diese werde ich solange updaten wie es geht. Dass die Karte dabei kaputt geht halte ich für einen Systemfehler - möglicherweise auch am Heim-PC.
Kartenversion V15 ist verfügbar. Für die Software wird mir aber noch V14 als neueste Version angezeigt.