Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
Beste Antwort im Thema
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
847 Antworten
Versionsstände vom 02.06.2017:
MB-Downloadmanager: 3.0.01
Garmin Map Pilot: V9.0, SW50.12, Build 17/13.00
Falls diese Info für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
Welchen sichtbaren Unterschied gibt es bei der neuen Version 9.0 gegenüber der alten Version 8.1
Habe selbst leider nichts feststellen können.
Gibt es ein neues Kartenupdate (update SD-Karte) nach 2015/2016? Mein MB-Händler konnte kein neues update finden.
Ähnliche Themen
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist,ist dass das die Spracheingabe nicht funktioniert. Es kommt nur die Meldung : Die Spracheingabe wird in der Landessprache nicht unterstützt. Also das ist doch ein Theater mit dem Garmin,immer wenn du denkst es funktioniert alles einigermaßen gut,dann kommt gleich der nächster Mist.
Zitat:
@5loewen schrieb am 2. Juni 2017 um 16:33:15 Uhr:
Welchen sichtbaren Unterschied gibt es bei der neuen Version 9.0 gegenüber der alten Version 8.1
Zitat:
@peterpaul62 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:59:17 Uhr:
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist,ist dass das die Spracheingabe nicht funktioniert. Es kommt nur die Meldung : Die Spracheingabe wird in der Landessprache nicht unterstützt. Also das ist doch ein Theater mit dem Garmin,immer wenn du denkst es funktioniert alles einigermaßen gut,dann kommt gleich der nächster Mist.
Zitat:
@peterpaul62 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:59:17 Uhr:
Zitat:
@5loewen schrieb am 2. Juni 2017 um 16:33:15 Uhr:
Also die Spracheingabe funktioniert bei mir schon, aber österreichisch/steirisch versteht das Navi sehr eingeschränkt.
Vielleicht nochmals updaten.
Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...an-comand-angepasst-t5940047.html?...
Ich hatte beim GLC dasselbe Problem. Aber das Garmin wird ja beim B und GLC ident sein.
und die Ergänzung: https://www.motor-talk.de/.../...an-comand-angepasst-t5940047.html?...
Das Problem mit der nicht funktionierenden Spracherkennung gabe es doch schon im vorigen Jahr mit der Version 6.1. Habe dann direkt wieder die alte draufgespielt. Bei der 8 er scheintes zu klaüüen, aber jetzt soll die 9er wieder spinnen? Kann doch nicht wahr sein!!!
Was ist das nur für ein Amateurprogrammierverein. Vielleicht liegt es ja auch an der Kombination von Tom-Tom für Live traffic und Garmin für die Karten und für?....
Ich danke Dir,
tatsächlich in dem Ordner "ASR" waren nur "srd"-Dateien (warum auch immer). Hatte noch eine alte Sicherung aus der ich die "ASR"-Dateien einfach nur rein kopiert habe,und schon funktioniert es wieder.
Gruß
Zitat:
@rastata schrieb am 6. Juni 2017 um 06:34:37 Uhr:
Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...an-comand-angepasst-t5940047.html?...Ich hatte beim GLC dasselbe Problem. Aber das Garmin wird ja beim B und GLC ident sein.
und die Ergänzung: https://www.motor-talk.de/.../...an-comand-angepasst-t5940047.html?...
Ich hatte nach dem Update ebenfalls den Fehler, dass die Adresseingabe per Sprachsteuerung nicht funktioniert. Daraufhin habe ich im MB-Downloadmanager die Funktion 'Wiederherstellen' mittel FIN genutzt, welche die Speicherkarte löscht und wieder komplett neu herstellt.
Damit war dieser Fehler dann behoben.
+++ Falls dieser Beitrag für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken. +++
Zitat:
@bernipf schrieb am 3. Juni 2017 um 12:17:54 Uhr:
Gibt es ein neues Kartenupdate (update SD-Karte) nach 2015/2016? Mein MB-Händler konnte kein neues update finden.
Die aktuelle SD-Karte hat das Kartenmaterial V7.0 (2016/2017). Die Karte ist mit der Teilenummer A218 906 9202 zu bekommen.
+++ Falls dieser Beitrag für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken. +++
Zitat:
Ich hatte nach dem Update ebenfalls den Fehler, dass die Adresseingabe per Sprachsteuerung nicht funktioniert. Daraufhin habe ich im MB-Downloadmanager die Funktion 'Wiederherstellen' mittel FIN genutzt, welche die Speicherkarte löscht und wieder komplett neu herstellt.
Frage: Ist damit die alte Version wiederhergestellt oder ist das dann eine komplette Neuinstallation der neuen Software?
Zitat:
@Joedampf schrieb am 16. Juni 2017 um 18:48:24 Uhr:
Zitat:
Frage: Ist damit die alte Version wiederhergestellt oder ist das dann eine komplette Neuinstallation der neuen Software?
Es ist das Löschen und komplette Neubeschreiben der SD-Karte. Nach dem Einlegen der SD-Karte ins Garmin Map Pilot kommt ein kurzer SD-Kartencheck, das wars. Eine Installation im Garmin Map Pilot habe ich nicht wahrgenommen. Vermutlich hat die Updateroutine des MB-Downloadmanagers hier nur einen Bug, der durch das Wiederherstellen der SD-Karte eben behoben wird. Aber Achtung: Das Wiederherstellen dauert einige Stunden.
Falls dieser Beitrag für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.