Aktuelle Software Version
Weiche ist die aktuelle Software Version beim O4?
Ähnliche Themen
64 Antworten
Woran kann es liegen wenn der Stand der Navigation-Karten trotz aktivem Infotainment-Online noch immer auf Stand 24.2 stehen?
Die Kartenupdates werden immer nach und nach ausgerollt, 24.4 gibt es erst seit 2 Wochen oder so und nicht alle haben das bisher bekommen. Geduld ist gefragt.
Moin, habe in meinem Octavia die Software 1803, trotzdem wird mir KEIN OTA Update angezeigt, warum?
Möchte nicht extra zum Händler fahren und 150€ blechen
Habe regelämßige Abstürze, wenn ich Android Auto nutze, teils stürzt das Infotaiment einfach 10x hintereinander ab, bis ich endlich AA deaktiviere
Dazu kommt noch, dass mein Auto heute auf einer 3-Stunden fahrt keinen Ton ausm Infotaiment von sich gegeben hat. in den Klangeistellungen stand nur "Klangeinstellungen sind bald wieder verfügbar" (oder sowas ähnliches). Dazu noch sämtliche Fehlermeldungen von sämtlichen Parkassistenten
Erst nachdem ich die Batterie abgeschlossen und wieder angeschlossen hatte, ging wieder alles. (inkl. AA)
Soweit ich gelesen habe, ist deine Version zu alt, um OTA-Updates zu bekommen, daher funktioniert das nicht und muss vor Ort gemacht werden.
Bin mir aber auch grad nicht sicher, ob komplette Versionsupdates per OTA gingen.
Wenn du den gebraucht gekauft hast innerhalb der letzten 12 Monate, hast du aber noch Gewährleistung bzw. innerhalb dieser 12 Monate fällt die Beweislast noch auf dem Händler - der sollte dann für das Update aufkommen.
Bei meinem kam neulich auch die Meldung, dass die Softwareversion 1985 zum Download bereit ist. Bin 30 km ins Büro gefahren, da war er schon bereit für die Installation. Hat alles super geklappt, die Software läuft die letzten Tage genauso problemlos wie die Vorgängerversion.