Aktuelle Software Version
Weiche ist die aktuelle Software Version beim O4?
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 13. März 2024 um 18:20:32 Uhr:
Ich fahre ein Auto - keinen Koffer, damit verreise ich
Mimimi ^^. Ich nenne meinen auch mal Bumsbude....wenn Du damit nur fährst kann ich das nicht ändern

In den Kombi kann man alles ohne Koffer werfen, es wüsste nicht das dies eine Vorschrift sei - dann ist es am Ende einfach ein großer Koffer mit Sitzen.
Zitat:
Ein Koffer (von Französisch coffre, zurück auf Lateinisch cophinus für „Weidenkorb“, möglicherweise durch Vermittlung von Arabisch guffa, „Flechtkorb“) ist ein quaderförmiges robustes, mit einem Deckel versehenes, verschließbares Behältnis für den manuellen Transport von Gegenständen.
Passt doch fast

Zitat:
Du hast auch eine andere Hardware, ich hab H61
Ja, die hab ich auch. Vielleicht unterscheiden die sich ja tatsächlich auch in der Austattung?
Zitat:
@LautrerBub93 schrieb am 12. März 2024 um 17:31:13 Uhr:
Erstes Auto würde ich so nicht sagen. Drei Jahre BMW G20 liegen hinter mir. Allerdings gab's da nie so nen krassen Eingriff, auch wenn da mal einer abgebogen ist, selbst wenn er direkt vor mir war.
Zitat:
Aktuell fahre ich einen BMW G20 LCI - ich war schon einige Male erschrocken, wie spät oder gar nicht das System reagiert.
Vorher fuhr ich drei Jahre den Octavia. Da hat das System sehr gut funktioniert.
Salue zusammen,
ich bin seit 8 Wochen neu im Octavia-bereich. Sonst eher bei Audi unterwegs.
Kann mir jemand kurz schildern wie ich an das SW Update 1640 rankomme? Aktuell hat er HW56 ud SW 1803 und das System ist gefuehlt sehr traege.
Der Octavia BJ 2021 Hybrid zeigt unter Aktualisierungen nichts an. Miterweile ist er auch im WLAN zu Hause was aber meine ich auch keine Vorteile bringt.
Beim Kauf beim Skoda Haendler hatte ich gebeten das Update zu installieren.. Es wurde gesagt, es wird alles gemacht, was ansteht. Das Update war nicht dabei. :-(
Eine Nebenfrage zu den Navikarten. Bei mir steht 21.5 heisst es, die Karten sind von 2021/05? Wie haltet ihr das mit den Updates der Karten?
Danke und Gruesse aus Hanau,
Dirk
Hallo Devender,
ich denke du meinst Software 1940. Bzw. 1941 ist anscheinend die Software für die Updates welche Ota kommen (sollen). Frag Mal bei deinem Händler nach ob er was sagen kann warum du es noch nicht hast. Oder nicht bekommst per Ota.
Kartenstand bei meinem ist 24.2 , ich habe die Lizenz Infotainment online vor kurzem wieder für ein Jahr gebucht. Da bekommt man die Karten aktualisiert. Ebenfalls per Ota. Ist zwar nicht gratis, aber Okay vom Preis. Mein Bruder zahlt für seinen Audi was quasi fast das gleiche System ist gut das Doppelte.
Lg
Danke und ja du hast recht mit der 1940. Ich hatte die falsche Zahl im Kopf. Beim Haendler wurde das beim ServiceCheck vor Uebergabe nicht gemacht, trotz meinem Hinweis.
Ich werde den mal anschreiben/anrufen und bitten das zu pruefen. Zur Not muss man nochmal hin und es aufspielen lassen.
Wenn du jetzt 24.2 hast und bei mir 21.5 dann liege ich ja richtig mit meiner Vermutung von Jahr/Monat. Vor der naechsten grossen Urlaubstour im August wuerde ich dann das Jahresabo mal abschliessen.
Danke fuer die flotte Aufklaerung :-)
Zitat:
@Devender schrieb am 14. März 2024 um 21:18:38 Uhr:
Vor der naechsten grossen Urlaubstour im August wuerde ich dann das Jahresabo mal abschliessen
Wenn du vor hast, das eingebaute Navi zu nutzen, ist das Abo sowie sehr sinnvoll: ohne gibt's keine Verkehrsinformationen mehr. Die gibts nämlich nur noch online, nicht mehr über TMC...
@Devender
Gib doch mal deine FIN im Checker ein, ob was hinterlegt ist.
https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker
Und berichte mal
Zitat:
@gakus schrieb am 15. März 2024 um 01:26:19 Uhr:
@Devender
Gib doch mal deine FIN im Checker ein, ob was hinterlegt ist.
https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker
Und berichte mal![]()
Interessanter Weise nichts :-(
Dear ŠKODA Customer,
Your Vehicle with the Vehicle Identification Number <HierstandeineFIN> is not affected by any campaign. If you have any questions, please contact our toll-free ŠKODA Recall Campaign Helpline on 1800 290 749 between 8:30am and 8:00pm Monday to Friday (AEDT) or email us at recalls@myskoda.com.au.
Heisst vermutlich, das nichts anliegt, oder?
Genau, dort stand bei vielen, dass die 1941 per OTA-Update ansteht.
Sprich einfach nochmal mit deinem Händler.
Kurze frage in die runde.
Habe meinen octavia im februar erhalten (neuwagen)
Er hat so weit die neuesten software-und hardwareversionen drauf.
Jetzt ist meine frage. Weiß jemand von euch zufällig ob jemals die neue software aus dem neuen facelift-modell auf die älteren kommen wird?
Die habe ja die software 4.0 drauf so weit man das von den id/enyaq modellen übertragen kann.
Liebe grüße
Zitat:
@Bube56 schrieb am 8. Mai 2024 um 18:20:40 Uhr:
Jetzt ist meine frage. Weiß jemand von euch zufällig ob jemals die neue software aus dem neuen facelift-modell auf die älteren kommen wird?
Eher nicht.
Zitat:
Die habe ja die software 4.0 drauf so weit man das von den id/enyaq modellen übertragen kann.
Was ist eine Software 4.0? Du hast ein MIB III und das Facelift für das MIB IV haben.
Zitat:
@BlaSh schrieb am 8. Mai 2024 um 20:12:56 Uhr:
Zitat:
@Bube56 schrieb am 8. Mai 2024 um 18:20:40 Uhr:
Eher nicht.
Zitat:
@BlaSh schrieb am 8. Mai 2024 um 20:12:56 Uhr:
Zitat:
Was ist eine Software 4.0? Du hast ein MIB III und das Facelift für das MIB IV haben.
Software 4.0 ist werstattintern die neue software, welche mit dem id.7 ausgerollt wurde. Alle bereits ausgelieferten id.modelle werden diese nicht erhalten, da die hardware nicht passt, diese haben dann software 3.X
Und da software 3.X ziemlich gleich mit der eines golf 8 ist, hab ich mich eben gefragt obs bei diesen möglichkeit für ein upgrade gibt aber so wie man die deutschen autobauer kennt, kauft man die software die am anfang dabei war und bekommt nie etwas neues großes (im sinne einer großen revision die zb tesla bekommen hat)
Tesla hat halt eine Basis und nicht dutzende Autos aus Verbrennern und eben BEVs. VW OS soll ja auch noch kommen und auch da gehe ich davon aus die alten Wagen ausgelassen werden.
Zitat:
@Bube56 schrieb am 9. Mai 2024 um 09:40:34 Uhr:
Software 4.0 ist werstattintern die neue software, welche mit dem id.7 ausgerollt wurde. Alle bereits ausgelieferten id.modelle werden diese nicht erhalten, da die hardware nicht passt, diese haben dann software 3.X
Und da software 3.X ziemlich gleich mit der eines golf 8 ist, hab ich mich eben gefragt obs bei diesen möglichkeit für ein upgrade gibt aber so wie man die deutschen autobauer kennt, kauft man die software die am anfang dabei war und bekommt nie etwas neues großes (im sinne einer großen revision die zb tesla bekommen hat)
Der id.7 hat, genau wie der Golf VIII FL und O4 FL, das MIB IV. Und wie du schon schreibst, ist das an die Hardware gebunden, deswegen ist der Begriff 'Softwareversion' hier irreführend. Der G8 vFL und O4 vFL haben das MIB III und deswegen ist es technisch schon nicht möglich die Software vom Facelift laufen zu lassen.
Außerdem wüsste ich auch nicht warum das zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt will. Ich sehe da keine Vorteile. Und die Oberfläche mit den verwaschenen Farben ist auch mega hässlich, aber das ist natürlich subjektiv. Maximal das kommende ChatGPT mag ein Vorteil sein, zumindest wer gerne mit seinem Auto diskutiert. Was noch kommt steht auf einem anderen Blatt.
"Navigier mich nach...."
"Aber was willst Du da? Willst Du nicht lieber nach XY fahren"