Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

1444 Antworten

Wenn dann auch noch die volle Rate trotz fehlender Ausstattung kassiert wird ist das wirklich extrem dreist!

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. März 2022 um 07:30:35 Uhr:

Ob jetzt ein Fahrzeug nicht 250km/h fährt oder das HUD fehlt ist doch egal. Das Fahrzeug fährt doch auch ohne HUD nicht schlechter.😉 Und das fehlende HUD wurde zumindest nicht berechnet.

Nein, das verstehst du noch nicht, das liegt aber wohl am jugendlichen Alter.

Wenn du etwas älter bist und eine Lesebrille brauchst, dann _willst du auf jeden Fall das HUD_.

Ohne Brille kannst du das Armaturenbrett nicht ablesen.
Mit Brille siehst du nix von der Straße.

Alternative 1: Gleichtsichtbrille, ist aber teuer und verträgt nicht jeder. Außerdem ist es schön, wenn man im Auto mal die Brille weglassen kann.
Alternative 2: HUD. Dazu braucht man keine Lesebrille, weil die optische Entfernung der HUD-Ebene ungefähr 3 m beträgt und das geht bei den meisten Lesebrillennutzern schon ohne.

P.S.: Wenn die Kiste angegeben ist mit 250, dann möchte ich auch mal 250 fahren können!

@Neuhier

Dein Flottenmanagement bestellt direkt bei BMW Leasing?
Diese story hört sich nämlich ganz stark nach zwischengeschalteter Leasingesellschaft an.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 17. März 2022 um 11:08:26 Uhr:

Nein, das verstehst du noch nicht, das liegt aber wohl am jugendlichen Alter.

Das verstehe ich wirklich nicht mit meinen gefühlt jugendlichen 19 Jahren!😉

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man seine persönliche Gründe hat, warum man eine spezielle SA unbedingt erhalten möchte.
Dies würde ich auch nicht in Abrede stellen, nur weil ich z.B. das HUD nicht benötige.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass jeder andere Präferenzen hat und spezielle bestellten Verkaufsversprechen auch erhalten möchte, die für andere belanglos sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 17. März 2022 um 13:26:14 Uhr:

@Neuhier

Dein Flottenmanagement bestellt direkt bei BMW Leasing?
Diese story hört sich nämlich ganz stark nach zwischengeschalteter Leasingesellschaft an.

Wird alles direkt beim Hersteller bestellt und somit ist ein Datenverlust/Informationsverlust ausgeschlossen. Es wurde nicht kommuniziert und das ist Fakt.

Für den einen ist die bestellte SA wichtig, für den anderen der es nicht kennt, eben nicht.
Ich sehe bei einem HUD nur Vorteile. Keine Ablenkung durch Blicke nach unten zum Tacho oder Navi und keine Ansagen vom Navi, da ich alles komfortabel in der Front sehe. So muss ich auch nicht mit 90 an einem Blitzer vorbei schleichen, weil ich Angst habe ein Ticket zu bekommen. Und wenn jetzt die Erklärung eines Limiters kommt, dazu bin ich viel zu faul.
Die deutsche Industrie hat sich leider zum Nachteil viel zu viel vom Ausland abhängig gemacht um mehr Profit zu erzielen. Das merkt in solchen Zeiten wie jetzt, der Endkunde am meisten.
Audi liefert seine Fahrzeuge derzeit wegen Chipmangel mit nur einem Schlüssel aus, wo sind wir hingekommen.

Zitat:

@Neuhier schrieb am 17. März 2022 um 14:48:07 Uhr:

... Die deutsche Industrie hat sich leider zum Nachteil viel zu viel vom Ausland abhängig gemacht um mehr Profit zu erzielen. Das merkt in solchen Zeiten wie jetzt, der Endkunde am meisten. ... liefert seine Fahrzeuge derzeit wegen Chipmangel mit nur einem Schlüssel aus, wo sind wir hingekommen.

Momentan ist alles Banane.

Beängstigend Banane!

Die Frage ist nicht, wo wir hingekommen sind,

sondern wo wir noch hinkommen werden?

Ja genau ... wo kämen wir denn hin, wenn alle nur fragen würden, wo wir hinkommen, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 17. März 2022 um 19:34:42 Uhr:

Ja genau ... wo kämen wir denn hin, wenn alle nur fragen würden, wo wir hinkommen, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ...

https://youtu.be/g9F5xGlDfnQ

Guten Tag Zusammen,
ich war bisher stiller Teilhaber hier im Forum allerdings habe ich heute die Nachricht erhalten das mein 330d Limousine von Juni 2022 auf April 2023 verschoben wurde. (Großkunde)
Daher würde es mich interessieren ob noch andere eine solch extreme Verschiebung erhalten haben?

Zitat:

@Liike schrieb am 7. April 2022 um 13:43:08 Uhr:

Guten Tag Zusammen,
ich war bisher stiller Teilhaber hier im Forum allerdings habe ich heute die Nachricht erhalten das mein 330d Limousine von Juni 2022 auf April 2023 verschoben wurde. (Großkunde)
Daher würde es mich interessieren ob noch andere eine solch extreme Verschiebung erhalten haben?

Also so eine extreme Verschiebung ist schon ungewöhnlich...

Hast du irgendetwas besonderes bestellt?

@ChrST852 schrieb am 7. April 2022 um 13:59:16 Uhr:

Zitat:

Ich gehe nicht davon aus. Habe vor 1 1/2 Monaten die Bestellung so anpassen lassen das er wieder bestellbar ist. (head-up wurde z.B. entfernt)

Gerade ein Gespräch mit dem Händler gehabt. Das ist nur aus rechtlicher Sicht. Das Fahrzeug sollte früher kommen.. Da bin ich mal gespannt!
Was sind aktuell eure Erfahrungen bei Lieferzeiten eines G20?

Zitat:

@Liike schrieb am 7. April 2022 um 14:19:17 Uhr:

@ChrST852 schrieb am 7. April 2022 um 13:59:16 Uhr:

Zitat:

@Liike schrieb am 7. April 2022 um 14:19:17 Uhr:

Zitat:

Ich gehe nicht davon aus. Habe vor 1 1/2 Monaten die Bestellung so anpassen lassen das er wieder bestellbar ist. (head-up wurde z.B. entfernt)

Headup wurde unserer Bestellung auch kommentarlos rausgestrichen und es gab auch keine einvernehmliche Klärung mit BMW, wobei die Bestellung noch 2021 mit HUD seitens BMW bestätigt wurde.
Lieferzeiten wurden bei uns im System auf 10Monate korrigiert. Bestellung aus 09/2021 wurde im März 22 ausgeliefert.

Zitat:

@Liike schrieb am 7. April 2022 um 16:22:57 Uhr:

Gerade ein Gespräch mit dem Händler gehabt. Das ist nur aus rechtlicher Sicht. Das Fahrzeug sollte früher kommen.. Da bin ich mal gespannt!
Was sind aktuell eure Erfahrungen bei Lieferzeiten eines G20?

Im schlimmsten Fall kann es ja jetzt passieren, dass der Wagen erst im April 2023 kommt. Das „sollte“ ist ja nur die Hoffnung des Verkäufers.
Will nichts falsches sagen, aber ich glaube hier sollen evtl. Zahlungen seitens BMW ausgeschlossen werden und Rücktritte vom Kauf abgewendet werden. Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, dass Teile fehlen und die Produktion schleppend oder gar nicht funktioniert.
Dann warte ich mal ab. Habe meinen 330e G21 im Dezember bestellt und Ende Januar die Bestellung noch um Wireless Charging und HK Sound erweitert.

Zitat:

@Liike schrieb am 7. April 2022 um 13:43:08 Uhr:

Guten Tag Zusammen,

mein 330D soll Ende 11/22 kommen (bestellt im März).

Deine Antwort