Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

1444 Antworten

Genau diese KeyCard hab ich erst durch Zufall hinter der Sonnenblende gefunden. Aktiv drauf hingewiesen hat mich da niemand (besser gesagt: so richtig kannte die auch niemand).
Der Hinweis hätte mich zu Anfang nicht weitergebracht.😁

Ich wurde bei der Abholung in München explizit darauf hingewiesen und die Karte auch gleich im Auto angemeldet.

Ja ok, Abholung in der Welt. Meinen hab ich in Corona-Kontakteinschränkungsphase vom Händler bekommen.
Da ging das alles recht zackig, aber offen gesagt: Gewusst hätte das da niemand.
Ich musste hier im Forum fragen wo die eigentlich ist.... Sonnenblende Fahrer... aha..

Du musstest fragen, wo die Sonnenblende des Fahrers ist?

Ähnliche Themen

Da kein Smiley: es ging darum, wo die Keycard steckt. Hat ihm von BMW keiner gesagt.

Gibt kein Winterfreude-Paket mehr ... Standheizung noch bestellbar, aber ohne beheizbares Lenkrad und ohne Display Key ...

nu bin ich gespannt: Bei meiner Bestellung im November gabs das noch, ob ich es bekommen werde?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 23. Januar 2022 um 07:49:47 Uhr:

Zitat:

@kunsti schrieb am 23. Januar 2022 um 01:00:15 Uhr:

Zur Info: Habe diese Woche meinen neuen 320d xdrive touring Sport bekommen. Hatte das gleiche Fahrzeug jetzt ein Jahr gefahren. Das neue Auto kam ohne DAP, HUD, HK, Wireless Charger und Touchscreen. Dazu noch ohne Neigungsverstellung der Sitze und dem Knie-Ablagefach. Digital Key ist dabei.
HUD und HK vermisse ich nicht, aber DAP, Touchscreen und vor allem die Neigungsverstellung der Sitze (wahrscheinlich für mich als Vielfahrer langfristig das größte Problem) nerven schon sehr. Wenn ich das gewusst hätte, dass die Neigungsverstellung ab Modelljahr 2022 wegfällt, wäre Memory dazubestellt worden, aber hat mir niemand gesagt. Danke BMW.

Was hast Du vor Auslieferung bzw. Produktion PROAKTIV von Deinem Händler mitgeteilt bekommen welche bestellten SA wegfallen?

Mir kommt es nach wie vor bei manchen Erläuterungen hier so vor, als ob manchmal ein Fahrzeug ausgeliefert wird und der Käufer bekommt reduzierte Ausstattung ohne vorherige Info! Ich habe immer gedacht der Verkäufer MUSS über Änderungen (z.B. Wegfall HUD) vorab informieren, damit man evtl. das Recht des Rücktritts vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung wahrnehmen kann?

Ich bzw. mein Arbeiitgeber (ist ein Dienstwagen) wurden zweimal informiert.
Der Wegfall des Touchdisplays wurde nicht kommuniziert. Der Wegfall des Kniefaches und der Neigungsverstellung auch nicht.

Beheizbares Lenkrad ist einzeln auch noch wählbar.

Harman Kardon taucht (für den 330i) jetzt wieder im Konfigurator auf.

Parking Assist Professional fehlt leider immer noch.

Zitat:

@NICCE schrieb am 23. Januar 2022 um 09:17:24 Uhr:

Zitat:

@kunsti schrieb am 23. Januar 2022 um 01:00:15 Uhr:

Zur Info: Habe diese Woche meinen neuen 320d xdrive touring Sport bekommen. Hatte das gleiche Fahrzeug jetzt ein Jahr gefahren. Das neue Auto kam ohne DAP, HUD, HK, Wireless Charger und Touchscreen. Dazu noch ohne Neigungsverstellung der Sitze und dem Knie-Ablagefach. Digital Key ist dabei.
HUD und HK vermisse ich nicht, aber DAP, Touchscreen und vor allem die Neigungsverstellung der Sitze (wahrscheinlich für mich als Vielfahrer langfristig das größte Problem) nerven schon sehr. Wenn ich das gewusst hätte, dass die Neigungsverstellung ab Modelljahr 2022 wegfällt, wäre Memory dazubestellt worden, aber hat mir niemand gesagt. Danke BMW.

Was ist denn genau mit Neigungsverstellung gemeint? Ist der Sitz dann fixiert oder was 😁 oder einfach mechanisch, statt elektrisch?

Und warum lässt man das Kniefach weg, das hat ja wohl nix mehr mit der Chipkrise zu tun sondern eher mit Kosteneinsparungen… ojeoje

Die Kiste hätte ich direkt da stehen lassen, aber die meisten haben ja leider keine andere Option. 🙁

Die Neigungsverstellung ist auf die Sitzfläche bezogen, in welchem Winkel sie im Verhältnis zum Boden steht. Ich hätte sie gerne vorne höher, aber das geht nun nicht mehr. Die fixierte Sitzfläche ist vom Winkel ok, aber nicht optimal. Für ein Auto, das 65k kostet, eigentlich Wahnsinn.
Gottseidank ist es ein Dienstwagen, den ich nur 12 Monate fahre. Bei der Konfiguration des Nachfolgers wird die elektrische Sitzverstellung (mit Neigungsverstellung) Pflicht.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 26. Januar 2022 um 18:38:42 Uhr:

Gibt kein Winterfreude-Paket mehr ... Standheizung noch bestellbar, aber ohne beheizbares Lenkrad und ohne Display Key ...

nu bin ich gespannt: Bei meiner Bestellung im November gabs das noch, ob ich es bekommen werde?

Das wird ja immer schlimmer. Da heisst es echt bald: Tschüss BMW. Schade.

Zitat:

@kunsti schrieb am 26. Januar 2022 um 21:28:21 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 23. Januar 2022 um 07:49:47 Uhr:

Was hast Du vor Auslieferung bzw. Produktion PROAKTIV von Deinem Händler mitgeteilt bekommen welche bestellten SA wegfallen?

Mir kommt es nach wie vor bei manchen Erläuterungen hier so vor, als ob manchmal ein Fahrzeug ausgeliefert wird und der Käufer bekommt reduzierte Ausstattung ohne vorherige Info! Ich habe immer gedacht der Verkäufer MUSS über Änderungen (z.B. Wegfall HUD) vorab informieren, damit man evtl. das Recht des Rücktritts vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung wahrnehmen kann?

Ich bzw. mein Arbeiitgeber (ist ein Dienstwagen) wurden zweimal informiert.
Der Wegfall des Touchdisplays wurde nicht kommuniziert. Der Wegfall des Kniefaches und der Neigungsverstellung auch nicht.

Ich befürchte ja, dass mich das selbe Schicksal erwarten wird.
Mein 330e ist aktuell auf dem Weg zum Händler.

Zitat:

@ycg-146 schrieb am 26. Januar 2022 um 21:30:54 Uhr:

Beheizbares Lenkrad ist einzeln auch noch wählbar.

Stimmt, für 270 Kracher.

Ich hab in meiner AB für 1650 das Paket Winterfreude:

Standheizung

Beheizbares Lenkrad

Display Key

Akustikverglasung

Aktuell nur einzeln wählbar:
Standheizung 1400
Akustikverglasung 200
Beheizb. Lenkrad 270
Display Key nein
😠

Ist bekannt, ob die 3-er Produktion wieder läuft?
Irgendwo war zu lesen gewesen, dass sie voraussichtlich bis Ende Januar 2022 ruht.

Ist ein Witz …. Es läuft alles …

Mein Dealer hat am letzten Samstag behauptet, dass mein 3er lt. Planung im Februar gebaut werden soll ...
Allerdings höre ich das erste Mal, dass die Produktion ganz geruht haben soll 😕

Deine Antwort