Aktuelle Rabattschlacht?
Hi,
wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.
Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁
Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?
Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.
@amaretto01
Zitat:
Original geschrieben von amaretto01
Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.
Zitat:
Original geschrieben von amaretto01
Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...
Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,
du musst lt. eigner Aussage
unter40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit
weitüber
30%Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.
😁 😁 😁
Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁
Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich wuerde einem Kunden auch nichts verkaufen wollen, wenn er ankommt und schon ein guenstigeres Gegenangebot hat und nur entscheiden will wieviel Marge er mir goennt.
Da ist mir vorher schon klar, dass der Kunde meine Margenvorstellung als unverschaemt empfindet und sowieso beim Vermittler bestellt.
mööp!😁 ich habe keinen konkreten rabatt angefragt sondern gesagt, dass ich lieber bei einem händler als im internet kaufe, da mir der persönliche kontakt und servicve wichtiger sind als der letzte %punkt, dass ich andererseits aber nicht bereit bin den vollen listenpreis zu zahlen. sie sollten mir ein angebot machen mit dem wir beide leben können. die reaktion habe ich oben beschrieben. zwei audizentren haben noch nichtmal angerufen. ein vag-partner hatte es noch nichtmals nötig anzurufen, wenn ein fahrzeug zur probefahrt da war. mit ihm hatte ich noch nicht´mals über rabatte geredet sondern nur meine klare kaufabsicht signalisiert. und-sorry-was da teilweise an ''verkäufern rumläuft, ist ein schlechter witz.
So, heute war ich bei meinem lokalen ;-) um Kaufpreise für den A5 SB einzuholen.
Die erste Ausbeute war dabei recht ernüchternd, ohne Verhandlung wollte man mir 10% Rabatt anbieten. Also nicht weiter nennenswert.
Habe dem ;-) anschließend allerdings mitgeteilt, dass ich mich bereits im I-Net umgeschaut hätte und es da ja spürbare preisliche Unterschiede zum Angebot gibt, ich im Prinzip aber schon gerne bei ihm (bin schon länger Kunde bei dem AZ) bleiben möchte. Auch wenn möglicherweise dabei nicht der letzte Cent ausgereizt wird.
Man fragte mich was ich mir konkret vorstellen würde, ggf. müßte er halt erst mit dem Verkaufsleiter Rücksprache nehmen.
Ich habe gesagt dass ich mir 14% vorstellen könnte.
Variante B wäre, dass das Kfz. ca. 2 Monate auf das Ah zugelassen würde, und ich es anschließend übernehme. Dabei könnte der Nachlaß dann auf 18% wachsen, wäre dann quasi ein Vorführwagen der vom VK gefahren würde (ist natürlich wieder so eine Frage ob einem das Wert ist).
Der VK wollte mich direkt morgen informieren, ob der VL abgenickt hat. Was haltet ihr davon?
wenn du dir das auto danach definitiv kaufst?
ich weiß nciht... ich würde versuchen noch ein wenig raus zu kitzeln. dann kannste dein auto selber einfahren und das auto kann sich ( fals automatik ) an deinen fahrstil gewöhnen. ich denke nicht das der verkäufer den vernünftig einfahren wird
Viele Grüße, cudder
Ich bin vor 4 Jahren, als ich meinen A4 gekauft habe, mit nem Angebot aus dem Inet (das war damals noch nicht so ausgeprägt wie heute!) zum meinem Händler. Hab ihn gefragt, ob er die 14% mir geben kann.
Natürlich habe ich ihm nicht den Angebots-Zettel unter die Nase gehalten und gesagt "hier gucke mal - kannste mehr?". Hab ihm erzählt, dass ich ebendieses Angebot habe und ober mithalten kann. Wobei ich bei diesem (kleineren) Händler dann weder Probefahrt gemacht habe noch stundenlang an der Konfiguration mit ihm gesessen habe. Meine Konfig. habe ich ihm schon fix & fertig mitgebracht. Das ganze hat dann keine halbe Stunde gedauert.
Btw, hätte er mir nur 13% gegeben, hätte ich trotzdem bei ihm gekauft. Da wäre mir das vor-Ort-gekauft schon das wert.
Ähnliche Themen
Ich habe am Freitag mal angefangen mich über die A5 Preise schlau zu machen. Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat. Im Internet sind wohl 14% üblich. Ich würde gerne in Nürnberg kaufen, gibt es da Empfehlungen?
Gruß Taos
Zitat:
Original geschrieben von Taos
Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat.
Hat der sein Jahres-Umsatzziel schon erreicht?
Zitat:
Ich habe am Freitag mal angefangen mich über die A5 Preise schlau zu machen. Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat. Im Internet sind wohl 14% üblich. Ich würde gerne in Nürnberg kaufen, gibt es da Empfehlungen?Gruß Taos
Bei 0% hätte ich Ihn mal gefragt ob er kein Auto verkaufen will?! Ich war bei 4 Händlern und alle haben zwischen 10,56 und 11,66% gegeben.
Allerdings musst du aufpassen; es gibt in der Berechnung zum Schluss eine Auswahl, ich weiss leider nicht mehr was da drin steht, es muss allerdings Audi A4/A5/irgendwas angekreuzt sein. Das macht den Unterschied ob dir der Händler in der Endkalkulation auch wirklich +10% gibt oder nur 5/6%. Diese Auswahl legt nämlich fest ob die Subventionen von Audi direkt mit eingerechnet oder angerechnet werden. Bei mir hat das einen gravierenden Unterschied ausgemacht. Nur einer von 4 Händlern hat mir das erklärt und der war vom Preis her gleich viel verlockender als all die anderen Schwätzer von Verkäufer mir weis machen wollten, das Ihre Angebote unschlagbar sind.
Ich kann nur empfehlen von vorn herein klar zu sagen das du dir von mehreren Händlern ein Angebot machen lässt und dies dann auch tust.
Wenn du das Auto noch vor Ende diesen Monats auf dem Papier kaufst, sparst du dir noch einmal 200Euro, denn das macht die Preisanpassung im August auf den A5 +/- 50Euro aus.
Zitat:
Ich habe am Freitag mal angefangen mich über die A5 Preise schlau zu machen. Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat. Im Internet sind wohl 14% üblich. Ich würde gerne in Nürnberg kaufen, gibt es da Empfehlungen?Gruß Taos
Nürnberg: AZ Nürnberg Feser
Erlangen: Audi Biemann
Bei Beiden solltest du 10% mind. rausholen können, einfach mal probieren.
Zitat:
Ich habe am Freitag mal angefangen mich über die A5 Preise schlau zu machen. Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat. Im Internet sind wohl 14% üblich. Ich würde gerne in Nürnberg kaufen, gibt es da Empfehlungen?
Gruß Taos
Ich (und meine Frau) kaufe(n) seit Jahren im AZ Graf in Fürth. Klasse Beratung, prima Service.
Zitat:
Bei 0% hätte ich Ihn mal gefragt ob er kein Auto verkaufen will?! Ich war bei 4 Händlern und alle haben zwischen 10,56 und 11,66% gegeben.
Ja, so sagte er mir: Rabat gibt es nur für Großkunden. Audi würde sich so gut verkaufen, dass sie es nicht nötig hätten Prozente zu geben.
Der Gute hat wahrscheinlich vergessen, das Audi in China sehr gut verkauft, nur da hat der Händler in Deutschland nichts von.
Ich hatte auch keine Zeit gehabt und mich nicht auf weitere Diskusionen eingelassen. Es wird sich schon jemand finden der mein Geld nimmt.
Gruß Taos
Zitat:
Ja, so sagte er mir: Rabat gibt es nur für Großkunden. Audi würde sich so gut verkaufen, dass sie es nicht nötig hätten Prozente zu geben.Zitat:
Der Gute hat wahrscheinlich vergessen, das Audi in China sehr gut verkauft, nur da hat der Händler in Deutschland nichts von.
Ich hatte auch keine Zeit gehabt und mich nicht auf weitere Diskusionen eingelassen. Es wird sich schon jemand finden der mein Geld nimmt.
Gruß Taos
Moin,
ich habe die hier mal vor ein paar Wochen angeschrieben: http://www.autowelt-koenig.de/
14,5% war das letzte Angebot...
Viel Erfolg!
Hallo,
bei meiner Neuwagensuche bin ich auf folgendes Angebot bzw. Vermittler gestoßen.
Wer hat bereits (positive oder negative) Erfahrungen gesammelt??? Was haltet ihr von diesem Angebot?
Sehr geehrter Herr...,
gemäß Ihrer Konfiguration übersende ich Ihnen unsere Angebote für Ihr Wunschfahrzeug Audi A5:
Listenpreis 44.865,00.- + 770.- Überführung
Deutsches Fahrzeug 38.135,25.- + 770.- Überführung
EU-Fahrzeug 36.789,30.- + 770.- Überführung
Fahrzeug bei Bestellung
in England 35.892,00.- + 770.- Überführung
(Alle Preise inkl. Mwst.)
Die Preise sind gerechnet bei einer Anzahlung von 15% des Listenpreises, diese ist bei einer Bestellung in England zwingend erforderlich. Sollten Sie ein EU-Fahrzeug bestellen wäre dies auch mit einer Unwiderruflichen Zahlungsgarantie auf Erstbestellung einer Deutschen Bank möglich. Bedenken Sie jedoch bitte, dass diese mit Kosten für Sie verbunden wäre und auch hier könnte ich Ihnen einen Extra-Bonus bei einer Anzahlung von 15% anbieten.
Die Bestellung eines Deutschen Fahrzeuges kann ohne Bankgarantie und ohne Anzahlung erfolgen.
Bitte übersenden Sie mir Ihr Angebot Ihres Audi Händlers, danach kann ich Ihnen gerne einen weiteren Preisvorschlag unterbreiten der Sie begeistern wird.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung und werde mich gerne mit Ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzen um weiteres bzgl. der Lieferzeit etc. zu besprechen.
(Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
www.auto-wuttke.de
www.mehrmarkencenter.net
www.autogrosshandel.net
--
Beste Grüsse
Andrea Sellhast
Verwaltung
Cars & More GmbH
Traubenweg 6
78359 Orsingen-Nenzingen
Geschäftsführung: Matthias Heinke
Geichtsstand: Bochum, 14 HRB 12446
Tel.: + 49 (0)06093 / 932 540
Fax. :+ 49 (0)03212 / 132 91 76
Mobil: +49 (0)178/9749138
www.mehrmarkencenter.net
Zitat:
Original geschrieben von kalum
Anzahlung würde ich nie machen....
Meinen ersten Audi musste ich damals auch Anzahlen, ich glaub das waren 25%, Barkauf beim groessten Audizentrum in Berlin.
Zitat:
Wenn der nicht will, dann gehst Du halt zum AZ Stuttgart. Da hab ich gekauft. Mit der Cabby Prämie waren es knapp 18%. Wenn man die rausrechnet 13,5%, was sich ungefähr mit dem deckt, was hier so geschrieben wird. Der Händler in Leonberg lag ähnlich.
Das ganze mit Inzahlungnahme, öfter mal einen Wagen übers WE ausleihen, kostenloser Ersatzwagen und Bringservice nach NSU.
0% ist echt ein Witz. Nur intensive Beratung und zig Probefahrten darf man dann nicht mehr verlangen. Da musst Du schon wissen was Du willst.
In Nürnberg kann ich jetzt nichts empfehlen. Aber von Feser sieht man immer wieder Angebote.