Aktuelle Rabattschlacht?
Hi,
wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.
Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁
Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?
Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.
@amaretto01
Zitat:
Original geschrieben von amaretto01
Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.
Zitat:
Original geschrieben von amaretto01
Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...
Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,
du musst lt. eigner Aussage
unter40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit
weitüber
30%Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.
😁 😁 😁
Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁
Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kalum
Anzahlung würde ich nie machen....
Anzahlung scheint zumindest bei Bestellungen in GB keine Seltenheit zu sein, wie hier zu lesen ist.
Trotzdem danke für Deine Meinung!
Haben doch alle die Sendungen in ARD/ZDF gesehen, AH macht pleite, angezahlte Geld siehst du nie wieder...
Und 0%, naja ich glaube das ist eher ein schlechter Scherz ;-)... wenn man böse ist, dann geht man halt zu 2 oder 3 AH in der Nähe, macht dort seine Probefahrten und lässt sich beraten (ich denke mal eine Probefahrt muss ja jeder machen...und wenn er merkt, dass der Q5 oder TT dann doch nichts ist, dann ist das halt so...) und dann geht man halt noch zu anderen Händlern, mit allem was man hat und lässt sich ein Angebot machen... wobei man dann immer noch nicht das beste bekommt... hatte zu letzt, bei dem einen AH 4 Probefahrten, Gespräche usw... und am Ende habe ich noch einmal verglichen mit anderen... tja und mein erster war zwar nicht der beste, hat aber das günstigere Angebot mir dann auch gemacht... ist schon manchmal echt komisch...
15% Anzahlung zu einem Zeitpunkt, wo der Händler noch nicht einmal 15% der Leistung erbracht hat, sind wirklich schon grenzwertig....
Zitat:
Original geschrieben von Taos
...
Bei dem Audi Händler in Karlsruhe heißt es 0% Rabat.
...
Hallo,
kommt mir bekannt vor, bei mir hieß es letztes Jahr in KA auch: Wir verkaufen für maximal 3%, das ist ja schon ein guter Preis.
Auch der Hinweis auf die Vermittlerrabatte von tlw. 15% hat keinen so recht interessiert. Das wurde abgewiegelt mit Aussagen wie: Da kommen noch weitere Kosten dazu, das kann gar nicht sein, soviel verdiene kein Händler daran, sie hätten max 11%, das sind alles Reimporte, usw, usw.
Raum KA ist für Autokäufe wohl ein recht teures Pflaster, in der Umgebung von KA gabs dann 8 - 10%, wobei ein Verkäufer von Außerhalb mir sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, daß er die Preise kenne und sie sich Ihre Preise nicht gegenseitig kaputt machen würden. Letzlich lagen alle meine Angebote auch beim gleichen %-Nachlaß.
Habe letztlich sehr günstig hier gekauft.
Kontakt lief über Telefon und Mail und völlig Problemlos.
Grüße,
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Raum KA ist für Autokäufe wohl ein recht teures Pflaster, in der Umgebung von KA gabs dann 8 - 10%, wobei ein Verkäufer von Außerhalb mir sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, daß er die Preise kenne und sie sich Ihre Preise nicht gegenseitig kaputt machen würden. Letzlich lagen alle meine Angebote auch beim gleichen %-Nachlaß.
Grüße,
Frank
Nun, wenn ausserhalb von KA deutlich höhere Nachlasse sich erzielen lassen und sämtliche AH in KA alle ähnliche (niedrigerer) % anbieten, zeugt eigentlich von verbotene Preisabsprachen......
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Auch der Hinweis auf die Vermittlerrabatte von tlw. 15% hat keinen so recht interessiert. Das wurde abgewiegelt mit Aussagen wie: Da kommen noch weitere Kosten dazu, das kann gar nicht sein, soviel verdiene kein Händler daran, sie hätten max 11%, das sind alles Reimporte, usw, usw.
Wenn das Verkaufsgespräch an diesem Punkt angelangt ist, besteht die sinnvollste Reaktion des Kaufinteressenten darin, daß Verkaufsgespräch sofort abzubrechen. Alles andere wäre vertane Zeit.
Zitat:
Wenn das Verkaufsgespräch an diesem Punkt angelangt ist, besteht die sinnvollste Reaktion des Kaufinteressenten darin, daß Verkaufsgespräch sofort abzubrechen. Alles andere wäre vertane Zeit.
Das habe ich auch getan. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass über das Internet scheinbar sehr leicht ist 15% Rabatt zu bekommen. Da erwarte ich im Laufe der Woche Angebote.
Also ein Freund von mir interessiert sich gerade für den A5 Coupe, hat mal ein paar Anfragen bei 🙂 hier gemacht und mich gefragt was ich von dem Angeboten halte:
Also ich finde sie sind sehr schlecht, auch wenn es Momentan weniger gut ist Leasing zu machen, aber das ist schon bissel wenig...
ok hier die Daten:
41.120 Listenpreis
7200 Euro Anzahlung
36 Monate / 15tkm pro Jahr
440 Euro pro Monat
Macht also 640 Euro Brutto
LF somit bei 1.56
Finde das ist echt mies und das ist ohne LRV und ohne Überführung/Zulassung... und Winterräder hat er auch noch mit rein genommen, Verkäufer meinte das wäre super, klar für ihn ;-)... ich nehme einmal stark an, dass die Winterräder am Ende auch wieder abzugeben sind und i.O. und Profil haben müssen... habe mal ausgerechnet das die WR ihn ungefähr 800 Euro im Leasing kosten würden, sicher günstiger als so kaufen...aber ich weis nicht...
Bei dem gleichen 🙂 hat er sich noch einen TT rechnen lassen...LF ist da 1.72... gleiche Bedingungen, mir ist fast die Spucke weg geblieben...
ok war dann auch noch bei einem 2ten 🙂... ist aber nicht viel besser...
Hatte auch immer nur die Konfig aus dem Kopf gemacht, deshalb etwas anderer LP
39890 LP
7200 A
36/15
419 Euro
also 619 Brutto
LF 1.55
Der TT war bei dem AH bei LF 1.62
Dann war noch bei einem dritten... hat den TT als erstes rechnen lassen...LF von 1.72... wieder... den A5 hat er dann gar nicht erst gemacht...
Ach die AH sind in DD, Pattusch, AH Reick und Holm Wirthgen, nicht in der Reihenfolge, aber bei den 3 war er...
Zitat:
Das habe ich auch getan. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass über das Internet scheinbar sehr leicht ist 15% Rabatt zu bekommen. Da erwarte ich im Laufe der Woche Angebote.Zitat:
die frage ist was einem als käufer wichtig ist. das maximale an % oder eine gute beziehung zu dem freundlichen. mir sind zb 12% genug, wenn ich dafür sonstige vergünstigungen beim :-) bekomme.
zb leihwagen für einige tage in dennen der neue wagen noch nicht da ist, handyschalen, servicekosten, etc.
leider weiss ich nicht wie sich das bei internethändlern verhält.
wer hat hier erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von Bunny_Hunter
die frage ist was einem als käufer wichtig ist. das maximale an % oder eine gute beziehung zu dem freundlichen. mir sind zb 12% genug, wenn ich dafür sonstige vergünstigungen beim :-) bekomme.Zitat:
Das habe ich auch getan. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass über das Internet scheinbar sehr leicht ist 15% Rabatt zu bekommen. Da erwarte ich im Laufe der Woche Angebote.
zb leihwagen für einige tage in dennen der neue wagen noch nicht da ist, handyschalen, servicekosten, etc.
leider weiss ich nicht wie sich das bei internethändlern verhält.
wer hat hier erfahrungen?
bei Internet Händlern wirst du nicht viel bekommen, weil die sind nicht um die Ecke und auch sonst gibt es da nix mehr, deshalb ist ja der Rabatt schon so hoch...
So wie ich das mit den Internet Angeboten verstehe, wird der Auftrag von einem renommierten Händler in der Nähe bearbeitet. Die Rabatte gibt es weil die Internet Vermittler als Großkunden auftreten und daher entsprechende Rabatte bekommen.
Ich werde sehen von wem ich Angebote bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny_Hunter
die frage ist was einem als käufer wichtig ist. das maximale an % oder eine gute beziehung zu dem freundlichen. mir sind zb 12% genug, wenn ich dafür sonstige vergünstigungen beim :-) bekomme.
3% bei 60.000 € sind mal eben 1.800 € - dafür kannst eine Menge Zubehör kaufen oder einen Leihwagen über Wochen bezahlen. 😉
Solange nur versucht wird den niedrigsten Preis raus zu holen verstehe ich 🙂 die da nicht immer mitgehen. Zumal dann noch erwartet wird, das weitere Serviceleistungen wie bei anderen drin sein müssen.
Ich bin zum 🙂 und hab ihm gesagt, dass ich ned wie auf dem Basar feilschen werde. Er soll mir ein gutes Angebot machen bei dem auch er noch Spaß dran hat. Wurden dann 11.95 % (Leasing) und er bekam den Deal - obwohl woanders bestimmt noch 2-3% mehr drin gewesen wären.
Leben und leben lassen. Sonst brauch man sich ned wundern, dass die AH Pleite gehen weil bspw. Rückkaufwerte zu hoch angenommen werden müssen um bestimmte Leasingfaktoren zu erreichen...
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Solange nur versucht wird den niedrigsten Preis raus zu holen verstehe ich 🙂 die da nicht immer mitgehen. Zumal dann noch erwartet wird, das weitere Serviceleistungen wie bei anderen drin sein müssen.Ich bin zum 🙂 und hab ihm gesagt, dass ich ned wie auf dem Basar feilschen werde. Er soll mir ein gutes Angebot machen bei dem auch er noch Spaß dran hat. Wurden dann 11.95 % (Leasing) und er bekam den Deal - obwohl woanders bestimmt noch 2-3% mehr drin gewesen wären.
Leben und leben lassen. Sonst brauch man sich ned wundern, dass die AH Pleite gehen weil bspw. Rückkaufwerte zu hoch angenommen werden müssen um bestimmte Leasingfaktoren zu erreichen...
Hast du dir mal meinen Beitrag oben bezüglich Leasingangebote angeschaut, da bleibt meinem Freund ja nix anderes übrig als zu handeln, bei diesen Preisen...
edit:
Das sind oben in etwa 5% Rabatt, also ich Frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht dort weiter zu handeln/zu verhandeln... Probefahrt ist möglich...mein Freund meinte schon, die würde er dort machen, aber dann woanders kaufen... und dann sieht man wieder einmal... er wäre froh gewesen, wenn er 10% bekommen hätte... und da er schon bei drei hier war...
Zitat:
Original geschrieben von kalum
Hast du dir mal meinen Beitrag oben bezüglich Leasingangebote angeschaut, da bleibt meinem Freund ja nix anderes übrig als zu handeln, bei diesen Preisen...Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Solange nur versucht wird den niedrigsten Preis raus zu holen verstehe ich 🙂 die da nicht immer mitgehen. Zumal dann noch erwartet wird, das weitere Serviceleistungen wie bei anderen drin sein müssen.Ich bin zum 🙂 und hab ihm gesagt, dass ich ned wie auf dem Basar feilschen werde. Er soll mir ein gutes Angebot machen bei dem auch er noch Spaß dran hat. Wurden dann 11.95 % (Leasing) und er bekam den Deal - obwohl woanders bestimmt noch 2-3% mehr drin gewesen wären.
edit:
Das sind oben in etwa 5% Rabatt, also ich Frage mich ob es überhaupt noch Sinn macht dort weiter zu handeln/zu verhandeln... Probefahrt ist möglich...mein Freund meinte schon, die würde er dort machen, aber dann woanders kaufen... und dann sieht man wieder einmal... er wäre froh gewesen, wenn er 10% bekommen hätte... und da er schon bei drei hier war...
Dann soll er einfach mal bei einem großen Münchener Autovermieter das Fahrzeug konfigurieren und das Angebot mit zum 🙂 nehmen. Ist in der Regel eine gute Messlatte