Aktuelle Rabattschlacht?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.

Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁

Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?

Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.

@amaretto01

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.

Zitat:

Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...

Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,

du musst lt. eigner Aussage

unter

40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit

weit

über

30%

Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.

😁 😁 😁

Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁

Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁

167 weitere Antworten
167 Antworten

verstehe die Diskussion nicht. hier am Ort gibt es mindestens drölf Händler die einem noch 10k raus geben - Hauptsache die bekommen die A5 und S5 mal vom Hof. Ist halt ein echter Ladenhüter - kein Mensch will so ein Auto

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

verstehe die Diskussion nicht. hier am Ort gibt es mindestens drölf Händler die einem noch 10k raus geben - Hauptsache die bekommen die A5 und S5 mal vom Hof. Ist halt ein echter Ladenhüter - kein Mensch will so ein Auto

jo... die aufm hof vielleicht... wir sprechen aber von "weit" über 20% bei Neubestellung ab Werk!

Also ich wüsste hier ne Menge Leute die den Ladenhüter gerne hätten... 🙄

Aber du hast schon recht... die Diskussion hier ist echt ein wenig doof... ich freu mich für den TE und seine 2x% auf seinen Neu bestellten. Ich hoffe er bekommt ihn auch ausgeliefert...

soll einfach alle kaufen die er für 2x% bekommen kann und für 17,5% zum Listenpreis weiterverkaufen. macht bei durchschnittlich 60k je Fahrzeug einen Gewinn von 3k und aufwärts...

(Annahme, dass WEIT über 20% sowas wie 22-23 bedeutet)

Zitat:

soll einfach alle kaufen die er für 2x% bekommen kann und für 17,5% zum Listenpreis weiterverkaufen. macht bei durchschnittlich 60k je Fahrzeug einen Gewinn von 3k und aufwärts...

(Annahme, dass WEIT über 20% sowas wie 22-23 bedeutet)

und schon ist ein neues, lukratives Business geboren 😁

Ähnliche Themen

bessere Verdienstmöglichkeiten als ein Verkäufer im Autohaus. Naja wir wollen es ja nicht ins Lächerliche ziehen 😉

Errinnert mich an diese ominösen Zeitungsanzeigen - 6000 Euro netto verdienen und das in Teilzeit und freier Zeiteinteilung....

Zitat:

Wo? Ich kenne einige Audi Zentren die die Wagen lieber zustauben lassen als unter Wert zu verkaufen.

[LACHNUMMER]Nebenbei gesagt hab ich sogar um 50% Rabatt auf meinen neuen A5 bekommen..... jedenfalls wenn ich den Erlös vom Privatverkauf meines alten A3 abziehe. 😉[/LACHNUMMER]

Bei der Berechnung des Rabatt darf nur die Differenz zwischen Bezahlpreis und Listenpreis ohne sonstige Dinge berücksichtigt werden. Viele machen aber den Fehler und rechnen hier noch angeblich höhere Preise bei der Inzahlungnahme mit ein, was absoluter Quatsch ist. Wenn der Händler den Händlereinkaufspreis aus dem System über irgendwelche Kennzahlen vorher um 20% senkt, den Ausdruck dem Kunden vor die Nase hält und dann 10% als "Bonus" freiwillig mehr gibt hat er immer noch 10% mehr Erlös! Ganz zu schweigen vom Preis bei privater Veräusserung. Es gibt Verkäufer die über so eine Milchmädchenrechnung den Neuwagen faktisch mit 0% Rabatt verkaufen, da der Käufer bei der schlechten Inzahlungnahme den angeblichen Neuwagenrabatt wieder verliert!

Hab 25% bekommen auf Neuwagen!!! Porsche und Lamorghini verschenkt schon seine Autos wegen der Rabattschlacht keiner will sie kaufen.😉

Ist zur Zeit mit den Rabatten ganz normal. Denn die Händler wollen ja was verkaufen.
Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung. Ab jetzt gibt es das 2011 Modell und in den nächsten Jahren kommt kein neues A5 Model herraus.

Zitat:

Ist zur Zeit mit den Rabatten ganz normal. Denn die Händler wollen ja was verkaufen.
Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung. Ab jetzt gibt es das 2011 Modell und in den nächsten Jahren kommt kein neues A5 Model herraus.

Cool, mach mal nen Bild mit Kamera / Handy vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen du zahlen sollst.

Aber lass mich raten, geht gerade nicht, da dein Handy keine Kamera hat, und deine Kamera gerade kaputt ist / du keine hast ?

Und erläuter mal, was Du unter Komplettausstattung verstehst - da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander!🙄

ich würde das ding hier zu machen. da lacht sich einer (TE) über jeden der antwortet kaputt. der TE hat nur eine beitrag geschrieben und auch einer der letzten antwortgeber (amaretto01) hat seinen account wohl auch nur zum mittrollen erstellt?!  einfach lächerlich.

man bekommt aktuell nur sehr schwer vom händler überhaupt 14,5%. ich habe bei zwei händlern 12 und 13% rausgehandelt und bin dann über ein zeitlich begrenztes angebot gestoßen und habe für 16% zugeschlagen.

ohne behinderten-rabatt und internet-kauf geht wohl bei bestellung eines einzelnen fahrzeugs  derzeit wirklich nicht mehr.

ach was warum zumachen ich finds grad interessant was ab und zu so kommt an beiträgen..

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

ich würde das ding hier zu machen. da lacht sich einer (TE) über jeden der antwortet kaputt. der TE hat nur eine beitrag geschrieben und auch einer der letzten antwortgeber (amaretto01) hat seinen account wohl auch nur zum mittrollen erstellt?!

Naja, ich finde es z.B. sehr lustig es nimmt eh keiner die Beiträge der beiden wirklich ernst, und finde es ist daher eine lustige abwechslungsreiche Ablenkung von wirklich ernsten Themen.

Bissl Spass muss zwischendurch ja auch mal sein 😁
Für irgendwas müssen Trolle ja schließlich auch nützlich sein, und sei es zur Belustigung der anderen User.

@hendrixx
ich finde den Neid viel zu traurig als das ich lachen könnte 😉
Ich finde es auch "interessant" wieviel Zeit ihr mit einem "troll" Thema verschwendet 😉
Auch finde ich es lustig wie konsequent alle angesprochenen Internetvermittler mit 15%+ überlesen werden und die eigenen 10-12% erwähnt werden.

Ich werde weiterhin keinen Händler nennen (per PN habe ich es gemacht) jedoch will ich auch mal ruhe in das Thema bringen.
Gewisse Internetvermittler bieten für einen NEUWAGEN a5 OHNE Ausweis bis zu 17%.
Umgeht man den Vermittler indem man schon mal ein Auto gekauft hat (oder wie auch immer man das anstellen will) sind 20%+ ohne weiteres drin!

Jedoch bezweifel ich das dieser "Tipp" (eher logisches Denken) jemandem helfen wird da letztendlich doch wieder beim Händler vor Ort mit 10-12% bestellt wird.
Hauptsache Ärger machen 😉

Wenn es nunmal so ist, kann ich euch nicht helfen. Ich bin jedenfalls auch bei 5 Audihändler gewesen und jedesmal war der eine billiger als der andere. Ich bin auch schon mit der Einstellung mindestens 20% muss drin. Habe es gleich am Anfang dem Händler gesagt. Klar kommen sie dann ins stottern. Sie kamen dann mit den Behinderten-Ausweiß an, aber ist bei mir mit 30 Jahren nicht vorhanden. Vielleicht habe ich auch ein Händler erwischt, der schon lang nix mehr verkauft hatte. Spielt ja alles eine Rolle!
Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus