Aktuelle Probleme mit VOC?

Volvo

Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.

Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.

Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Hat neben mir sonst noch jemand Probleme mit Oncall? Heute morgen einmal die Meldung im Fahrzeug Oncall Service erforderlich. Und die App zeigt seitdem nichts aktuelles mehr an und die Apps (Wetter, usw) gehen nicht mehr.

Mal die Diagnose ausgeführt?
Bei mir ist alles gut.

Ja, Diagnose sagt das alles gut ist.

Ich habe seit dem letzten Total Update die Fehlermeldung "On Call Service erforderlich". Das Modem geht auch nicht mehr. Laut Auskunft meines 🙂 ist das auf einem Bug im Total Update zurückzuführen. "An einer Lösung arbeitet Volvo mit Hochdruck, bzw. ist bereits zur Verfügung." Nächste Woche kommt das Bugfix drauf.

Ähnliche Themen

Bei mir nach Total Upgrade gestern keine Probleme (mehr) - vorher teilweise Daten (Cockpit-Infos) nicht zur Verfügung oder auch keine Temperaturanzeige (vermutlich fehlender Standort) kombiniert mit ggf. mehrfach notwendigem Start der SH.

Ich befürchte ich weiß was los ist. Ich denke mein Modem ist im A...!
Alles was mit Oncall läuft geht nicht und Internet über das Modem geht auch nicht. Wenn ich das Handy via BT Koppel dann geht zumindest das Internet wieder.
10er hat auch keine Besserung gebracht.

Jetzt verstehe ich es gar nicht mehr. Wenn ich das Modem vom Auto ausschalte und via Bluetooth Tethering ins Netz gehe dann geht Oncall wieder...? Hatte das schonmal jemand?

Warum sollte das auch nicht gehen, wenn Dein Modem hin ist übernimmt das Gandy die Funktionalität

Das ist klar. Aber warum geht Oncall dann wenn das Auto abgestellt ist?Wobei den Tag nicht vor dem Abend loben. Hatte jetzt Mal kurz Kontakt zum Auto vom Handy aus, scheint aber wieder weg zu sein. Habe mich wohl zu früh gefreut...

Hast Du das aktuelle Update, was per Rückruf installiert wird, schon installiert bekommen? Ist seit ca Dezember draußen und soll genau solche Probleme lösen. Ich hatte das Schreiben zwar auch bekommen, aber nie Probleme derart.

Nein, mein Stand ist Ende November. Aber bis Donnerstag hat alles funktioniert.

Es gibt ja durchaus Bugs, die mit einem bestimmten Datum oder nach einer bestimmten Laufzeit auftreten, aber da lehne ich mich nicht aus dem Fenster, ob dies hier eine Rolle gespielt haben könnte. Sowas wissen nur Eingeweihte.

Bei mir ist auch seit gestern der Wurm im VOC drin.
Standheizung geht nicht mehr zu starten , auch da Gehupe bzw. das Licht geht nicht via VOC an.
Gestern morgen ging es noch.
Die Fahrten werden aber angezeigt.
So ein Mist, wir haben minus zehn Grad und jede Menge Neuschnee. Sch...karre!

PS: Batterie ist okay, Tank ist auch voll.

Bei Android würde ich mal die VOC-App abschießen: Unten auf's Quadrat tappsen, App nach rechts wischen, danach App neu starten. Manchmal hilft's.

@daveg Habe ich auch seit einiger Zeit. Übermorgen geht's zum 🙂. Es soll angeblich ein Software-Problem geben. Ob es jetzt an einem Total-Update oder am VOLVO-Server liegt, ist nicht klar zu sagen. Ich werde berichten, wie es bei meinem Elch ausgegangen ist.

Deine Antwort