Aktuelle Probleme mit VOC?
Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.
Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.
Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens
Beste Antwort im Thema
Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.
207 Antworten
Ich habe gestern und vorgestern mehrfach an verschiedenen Standorten die SH über VoC aktiviert und hatte keine Probleme.
Grüße vom Ostelch
Bei mir konnte ich auch keine Probleme mit VOC feststellen. Eigendlich ungewöhnlich bei meinem Glück mit Volvo-Fahrzeuge 😉
Seit Tagen wird unser V40 nicht mehr geortet. Alle anderen Anzeigen sind da. Standheizung per App schlägt fehl.
Ab heute wieder alles in Ordnung !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chameleon1983 schrieb am 22. Januar 2020 um 00:25:00 Uhr:
Zitat:
@Heili74 schrieb am 9. August 2019 um 20:44:27 Uhr:
Vielen Dank Euch allen schon mal für Eure Tipps...Hey und wie wurde das Problem gelöst?
Habe exakt dasselbe Problem bei meinem V60 MJ.2016 ://
Vg
Hallo Chameleon1983,
bei mir funktioniert es mittlerweile, aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum...
Ich hatte Anfang Dezember meine erste Inspektion und hatte die VOC-Problematik bei der Terminvereinbarung auch als Thema angegeben. Am Abend vor der Inspektion habe ich es aus Neugier nochmal versucht und da hat sich die On-Call App mit dem Auto verbunden und sich nach langem Drücken der On-Call-Taste im Fahrzeug aktiviert. Seitdem laufen alle Funktionen einwandfrei.
Das habe ich dann auch so am nächsten Tag bei der Fahrzeugabgabe erklärt und dafür ein Schulterzucken geerntet.
Tut mir leid, dass die Geschichte nicht spektakulärer endet und ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Trotzdem alles Gute und viele Grüße...
Zitat:
@Heili74 schrieb am 25. Januar 2020 um 00:05:47 Uhr:
Zitat:
@Chameleon1983 schrieb am 22. Januar 2020 um 00:25:00 Uhr:
Hey und wie wurde das Problem gelöst?
Habe exakt dasselbe Problem bei meinem V60 MJ.2016 ://
VgHallo Chameleon1983,
bei mir funktioniert es mittlerweile, aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum...
Ich hatte Anfang Dezember meine erste Inspektion und hatte die VOC-Problematik bei der Terminvereinbarung auch als Thema angegeben. Am Abend vor der Inspektion habe ich es aus Neugier nochmal versucht und da hat sich die On-Call App mit dem Auto verbunden und sich nach langem Drücken der On-Call-Taste im Fahrzeug aktiviert. Seitdem laufen alle Funktionen einwandfrei.Das habe ich dann auch so am nächsten Tag bei der Fahrzeugabgabe erklärt und dafür ein Schulterzucken geerntet.
Tut mir leid, dass die Geschichte nicht spektakulärer endet und ich Dir nicht weiterhelfen kann.Trotzdem alles Gute und viele Grüße...
Hi Heili74 :-) danke
Ich habe es Juni 2019 aktivieren lassen für 2 Jahre.
Aktivierungscode eingegeben, pin Code erhalten, Volvo ID erstellt und im Fahrzeug hinterlegt.
Wenn ich auf "Service aktivieren" im Volvo on Call Menü klicke, dann steht 1. Suche Fahrzeugposition.. und springt dann sofort auf 2. Lade Konfiguration... das dauert 10-15min und bricht ab. "Konfiguration konnte nicht geladen werden".
Dann versuche ich die VOC App mit dem Auto zu verbinden, das geht auch net, App verbindet sich nicht, Auto kann nicht gefunden werden.
Nervig 60€ für 2 Jahre in den Wind geblasen.
Habe das Auto sogar über das BT-Tethering verbunden oder mit dem Handy als mobile Hotspot. An verschieden Orten und sogar Autobahnfahrt.
Der nette Mechaniker hat alles probiert, sogar neues Softwareupdate aufgespielt, nichts gebracht. Sind auch keine Fehler hinterlegt gewesen.
Er sagte das es gecheckt werden muss (Fehlersuche)mit mind. 2 Std.Arbeit verbunden (178€/Std. *abartig*) und dazu kommt,dass ich keine Garantie mehr habe.
Danach kann erst bei Volvo wegen Kulanz angefragt werden, weil Volvo Scheckheft.
Kein Plan was ich machen soll, die Fehlersuche noch mal dort riskieren oder einfach so lassen.
Werde es morgen über die VOC Hotline probieren, vielleicht können die was feststellen.
V60 D3 Summum/4C-Fahrwerk EZ 05/2015
Viele Grüße aus Hessen :-)
Aber ihr wisst schon, dass sich eure App nicht mit dem Auto verbindet, oder?!
Da hängt noch so viel dazwischen... Euer Provider, Volvo Provider, Volvo Serverfarm und sämtliche Funktstrecken. Ich denke einfach, dass die Infrastruktur noch zu unausgereift und daher zu instabil ist.
Die Probleme werdem derzeit ermittelt, gefangen und ich bin sicher, das wird sich immer mehr stabilisieren.
Zitat:
@eXse schrieb am 25. Januar 2020 um 08:17:43 Uhr:
Aber ihr wisst schon, dass sich eure App nicht mit dem Auto verbindet, oder?!
Da hängt noch so viel dazwischen... Euer Provider, Volvo Provider, Volvo Serverfarm und sämtliche Funktstrecken. Ich denke einfach, dass die Infrastruktur noch zu unausgereift und daher zu instabil ist.
Die Probleme werdem derzeit ermittelt, gefangen und ich bin sicher, das wird sich immer mehr stabilisieren.
Hi eXse,
die App ist mir momentan eher unwichtig.
Mir geht's eher drum das ich ein Abo habe, es aber nicht nutzen kann, weil es sich im Auto nicht aktivieren lässt und das kotzt mich an.
Verständlich.
VG
Zitat:
@Chameleon1983 schrieb am 25. Januar 2020 um 03:38:04 Uhr:
Hi Heili74 :-) danke
Ich habe es Juni 2019 aktivieren lassen für 2 Jahre.
Aktivierungscode eingegeben, pin Code erhalten, Volvo ID erstellt und im Fahrzeug hinterlegt.
Wenn ich auf "Service aktivieren" im Volvo on Call Menü klicke, dann steht 1. Suche Fahrzeugposition.. und springt dann sofort auf 2. Lade Konfiguration... das dauert 10-15min und bricht ab. "Konfiguration konnte nicht geladen werden".Dann versuche ich die VOC App mit dem Auto zu verbinden, das geht auch net, App verbindet sich nicht, Auto kann nicht gefunden werden.
Nervig 60€ für 2 Jahre in den Wind geblasen.
Habe das Auto sogar über das BT-Tethering verbunden oder mit dem Handy als mobile Hotspot. An verschieden Orten und sogar Autobahnfahrt.
Der nette Mechaniker hat alles probiert, sogar neues Softwareupdate aufgespielt, nichts gebracht. Sind auch keine Fehler hinterlegt gewesen.
Er sagte das es gecheckt werden muss (Fehlersuche)mit mind. 2 Std.Arbeit verbunden (178€/Std. *abartig*) und dazu kommt,dass ich keine Garantie mehr habe.
Danach kann erst bei Volvo wegen Kulanz angefragt werden, weil Volvo Scheckheft.
Kein Plan was ich machen soll, die Fehlersuche noch mal dort riskieren oder einfach so lassen.Werde es morgen über die VOC Hotline probieren, vielleicht können die was feststellen.
V60 D3 Summum/4C-Fahrwerk EZ 05/2015
Viele Grüße aus Hessen :-)
Hi, hatte genau das gleiche Problem bei meinem V90 CC. Bei mir konnte keine Fahrzeugposition mehr gefunden werden. Es mußte alles zurückgesetzt werden und danach funktionierte es gottseidank wieder. Beim nächsten mal lass ich VoC beim Händler verlängern, nicht mehr online.
Viele Grüße
Robert
Hey,
Also bei mir hat der Mechaniker auch alles Werkgesetzt, nichts gebracht.
Heute Anruf bei VOC Hotline nichts gebracht, bin bei der Volvo Assistance gelandet. Sie sagten, wegen den VOC Problem muss ich mich an den 🙂 wenden.
VOC werde ich zukünftig nicht mehr verlängern.
Den Pannendienst deckt meine Versicherung genauso gut ab.
Grüße
Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:19:27 Uhr:
Wäre, wie von mir weiter oben beschrieben. Dauert ca. 5 Tage, bis die Einheit da ist. Und dann funzte es - zumindestens bei mir 😉Viel Glück und noch mehr Erfolg!!!
LG
GCW
Hi grüße dich, beim Tausch der VOC Telematikeinheit, hättest das über die Garantie laufen lassen?
Vg
Hallo zusammen,
bei meinem neuen S60 kam bei Schritt 3/5 auch der Spruch "Huch hier ist etwas schiefgelaufen, prüfen Sie Ihre Internetverbindung". Der Ausliefernde Händler hat, wie schon beim ganzen Bestellvorgang, komplett versagt und keine Lösung für das Problem gewusst. Bin gestern in eine andere Werkstatt gefahren und die wussten sofort was los ist. Ein Modul (weiß den Namen leider nicht mehr) schaltet sich in den Ruhemodus, wenn VOC nicht innerhalb einer Woche nach der Aktivierung eingerichtet wird. Ich hab zwar den ersten Versuch einen Tag nach Erhalt des Codes gestartet, weiß allerdings nicht wie lange das VOC schon aktiviert war. Die haben dieses Modul dann aus dem Ruhezustand geholt, dann hat alles funktioniert. Laut Servicemeister betrifft das meist 60er Modelle.
Gruß
Mike