ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VoC App behauptet Fahrzeug sei nicht verriegelt

VoC App behauptet Fahrzeug sei nicht verriegelt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. März 2019 um 17:01

Habt Ihr das auch? Meine App behauptet häufig, das Fahrzeug sei entriegelt, obwohl es abgeschlossen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 2. März 2019 um 17:36:47 Uhr:

Ja das ist nur einer der diversen Macken dieser tollen APP.

Für die, die noch nicht solange hier dabei sind: man sollte diese dauerhaft negativ vorbelegten Äusserungen mE nicht überbewerten...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja das ist nur einer der diversen Macken dieser tollen APP.

Nein, ist mir noch nie passiert. Bei mir funzt die App bisher problemlos.

 

Grüße vom Ostelch

Hatte ich auch schon paarmal.Runtergeflitzt und Auto war zu...

Manchmal muss man eine Weile warten, bis die App aktualisiert hat. Oft werden noch alte Daten angezeigt! Wenn unten ein dünnes blaues Laufband erscheint, ist die Aktualisierung im Gange. Danach wechselt die Anzeige und alles ist zu!

 

VG Frank

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 2. März 2019 um 18:06:19 Uhr:

Hatte ich auch schon paarmal.Runtergeflitzt und Auto war zu...

Man kann dich über VoC verriegeln, oder irre ich mich ?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. März 2019 um 18:24:57 Uhr:

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 2. März 2019 um 18:06:19 Uhr:

Hatte ich auch schon paarmal.Runtergeflitzt und Auto war zu...

Man kann dich über VoC verriegeln, oder irre ich mich ?

Ob man freddy über VoC verriegeln kann, bezweifle ich. Beim Auto geht es. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 2. März 2019 um 21:08

Ich bekomme eine Push Nachricht, dass das Auto nicht verschlossen sei. Hat nichts mit aktualisieren o.ä. zu tun.

Und ja, klar kann ich das über die App ver- und entriegeln. Das funktioniert. Ich tippe Bach der Info auf verriegeln, das Auto blinkt noch Mal ganz lieb und die App gibt Ruhe. Aber den Bug könnte man ruhig Mal entfernen....

Ist normal. Passiert mir insbesondere, wenn ich den Wagen abstelle, aber nicht direkt abschließe. Schließe ich ihn dann 5 Minuten später ab, erhalte ich ca 25 min später diese push-Warnung. Zuverlässig ist diese Funktion nicht.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Info nur bekommen, wenn der Wagen wirklich noch offen war. Und Stehenlassen ohne abzuschließen, mache ich auf unserem Grundstück öfter mal.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. März 2019 um 18:24:57 Uhr:

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 2. März 2019 um 18:06:19 Uhr:

Hatte ich auch schon paarmal.Runtergeflitzt und Auto war zu...

Man kann dich über VoC verriegeln, oder irre ich mich ?

dOch, dOch ;-) , das geht natürlich.

Aber wenn ich das Auto nach Verlassen abschließe und dann z.B. ne halbe Stunde später aus der Wohnung per VoC ein Ziel ans Navi schicke und dabei im VoC sehe, daß das Auto "entriegelt" sei, gibt mir das schon zu Denken...

VOC ist aus meiner Sicht per se keine schlechte App. Kann aus meiner Sicht mehr und ist übersichtlicher wie bspw die Audi App meines S5.

Was mich aber schon nervt ist die teilweise massive Verzögerung beim Push von Fahrzeugstati.

Zitat:

@stelen schrieb am 2. März 2019 um 17:36:47 Uhr:

Ja das ist nur einer der diversen Macken dieser tollen APP.

Für die, die noch nicht solange hier dabei sind: man sollte diese dauerhaft negativ vorbelegten Äusserungen mE nicht überbewerten...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 3. März 2019 um 09:34:31 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 2. März 2019 um 17:36:47 Uhr:

Ja das ist nur einer der diversen Macken dieser tollen APP.

Für die, die noch nicht solange hier dabei sind: man sollte diese dauerhaft negativ vorbelegten Äusserungen mE nicht überbewerten...

Klingt fast wie eine Bedienungsanleitung für stelen....... ;)

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. März 2019 um 19:40:45 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. März 2019 um 18:24:57 Uhr:

 

Man kann dich über VoC verriegeln, oder irre ich mich ?

Ob man freddy über VoC verriegeln kann, bezweifle ich. Beim Auto geht es. ;)

Grüße vom Ostelch

Pedant ! :D

Kommt davon, weil das o neben dem i auf der Tastatur liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VoC App behauptet Fahrzeug sei nicht verriegelt