Aktuelle Probleme mit VOC?

Volvo

Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.

Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.

Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Heute Morgen sprang meine SH auch nicht via VOC an. Fehlermeldung via VOC. Ich bin zum Auto, um auszuschließen, dass es wieder das "Batterie-Problem" ist. War es nicht. Manuell sprang die SH an.

Heute früh war es wohl tatsächlich ein Serverproblem, bei mir ging es auch nicht. Ab Mittag war alles wieder ok.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 1. Februar 2019 um 14:46:09 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. Februar 2019 um 08:11:06 Uhr:

Apps helfen uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

btw. - ich finde die App sehr "fummelig". Manchmal lange Ladezeiten. Dann durchs Menü, alles wieder schließen usw.

Üblicherweise steht die Karre in Reichweite des Schlüssels - ein Start-Button auf dem Schlüssel würde (als Ergänzung?) reichen

Du kannst auf Deinem Androiden doch ein hübsches Widgets einstellen:
Standheizung - Button
Licht - Button
Schließanlage - Button

Das wäre genial !
Wie geht das ?

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. Februar 2019 um 18:48:40 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 1. Februar 2019 um 14:46:09 Uhr:

Du kannst auf Deinem Androiden doch ein hübsches Widgets einstellen:
Standheizung - Button
Licht - Button
Schließanlage - Button

Das wäre genial !
Wie geht das ?

Wie es bei Android immer geht, die Widgets einzurichten. Lange auf eine freie Stelle auf den Bildschirm drücken, dann öffnet sich die Einrichtungsseite, wo du den Hintergrund wählen, Themes auswählen, das Raser ändern und eben die Widgets auswählen kannst. Also auf des Widgets-Symbol drücken, dann auf der nächsten Seite unter den Widgets nach den VoC-Widgets suchen und diese dann auf eine der Hauptseiten schieben.

Grüße vom Ostelch