Aktuelle Probleme mit VOC?

Volvo

Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.

Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.

Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@pat19230 schrieb am 29. Januar 2019 um 17:28:03 Uhr:

Standheizung in der Tiefgarage laufen lassen ist m.E. eh nicht erlaubt bzw. unnötig oder?

ist ehr so eine überdachte Parkfläche. Alle Seiten offen, darüber viel Beton

Bei mir lief auch die Erstaktivierung völlig problemlos.
PIN kam per SMS, wusste nicht Mal, dass ich meine Nummer rausgegeben habe...
Kann es sein, dass die Restreichweite *elektrisch* nicht angezeigt wird?
Also ich finde keinen Button dafür...

Und jetzt gibe mein Auto an: Car is in use.
Trotzdem steht es einfach geparkt....

Datenübertragung ist anscheinend nicht vollständig.

Das muss mit dem Karma des Autos oder des Nutzers zu tun haben. 😉 Bei mir funktioniert VoC und die Fernsteuerung der Standheizung bislang ohne Probleme.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:19:30 Uhr:

hatte ich gestern Abend auch.

Alles recht spooky

Genau mein Problem wie oben beschrieben.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 29. Januar 2019 um 17:28:03 Uhr:

Standheizung in der Tiefgarage laufen lassen ist m.E. eh nicht erlaubt bzw. unnötig oder?

Ist doch nur eine „Art Tiefgarage“. 😁😁😁

War ja nur als Beispiel, was geht und was nicht.

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:19:30 Uhr:

Ja, beim Abstellen des Autos kein Empfang. 😮

Na toll, meiner steht komplett vereist vor der Tür. Es lässt sich weder ein Direktstart machen, noch ein Timer übertragen. Was waren das doch für schöne Zeiten, als man einfach nur einen Knopf auf einer Fernbedienung drücken musste..........

Apps helfen uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

btw. - ich finde die App sehr "fummelig". Manchmal lange Ladezeiten. Dann durchs Menü, alles wieder schließen usw.

Üblicherweise steht die Karre in Reichweite des Schlüssels - ein Start-Button auf dem Schlüssel würde (als Ergänzung?) reichen

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. Februar 2019 um 08:11:06 Uhr:

btw. - ich finde die App sehr "fummelig". Manchmal lange Ladezeiten. Dann durchs Menü, alles wieder schließen usw.

Üblicherweise steht die Karre in Reichweite des Schlüssels - ein Start-Button auf dem Schlüssel würde (als Ergänzung?) reichen

"Üblicherweise" ist das bei mir sehr häufig nicht der Fall, so dass der Schlüssel mein Auto nicht erreichen kann. Ich bin froh, dass es die App gibt und hatte zum Glück noch kein Problem mit ihr.

Grüße vom Ostelch

so etwas in der Art dachte ich mir. Daher auch in Klammern der Begriff "Ergänzung". 😉

Zitat:

@stelen schrieb am 1. Februar 2019 um 07:38:54 Uhr:

Na toll, meiner steht komplett vereist vor der Tür. Es lässt sich weder ein Direktstart machen, noch ein Timer übertragen. Was waren das doch für schöne Zeiten, als man einfach nur einen Knopf auf einer Fernbedienung drücken musste..........

Heute morgen könnte ich auch nicht wärmen oder starten....

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:32:34 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 1. Februar 2019 um 07:38:54 Uhr:

Heute morgen könnte ich auch nicht wärmen oder starten....

Bestätigt. Musste manuell einschalten.
Gerade getestet. Geht wiieder über VOC.

Zitat:

@Elkman schrieb am 1. Februar 2019 um 08:11:06 Uhr:

Du kannst auf Deinem Androiden doch ein hübsches Widgets einstellen:

Standheizung - Button

Licht - Button

Schließanlage - Button

Deine Antwort