Aktuelle Probleme mit VOC?

Volvo

Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.

Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.

Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens

Beste Antwort im Thema

Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Soeben nochmal probiert. Geht nicht. Auch nicht von der Windows-VOC-App aus.

Bei mir läuft es auch normal.(über Android)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 23. Januar 2019 um 08:44:15 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Da ich softwaretechnisch noch auf einem Vor-Steinzeitlichen Stand bin (ca. September 2018), werde ich mich wohl diesbezüglich mal bemühen müssen.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 23. Januar 2019 um 08:46:10 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 23. Januar 2019 um 08:44:15 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Da ich softwaretechnisch noch auf einem Vor-Steinzeitlichen Stand bin (ca. September 2018), werde ich mich wohl diesbezüglich mal bemühen müssen.

Auf dem Stand bin ich auch.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Bei mir läuft der Androide einwandfrei, die Kontakt über den Windows-PC muckt schon seit ein paar Wochen: Daten empfangen (Standort, Fahrtenbuch etc) geht, aber senden (Ziele, Standheizung weder Timer noch Direktstart).

Zitat:

@StefanLi schrieb am 23. Januar 2019 um 08:57:55 Uhr:

Bei mir läuft der Androide einwandfrei, die Kontakt über den Windows-PC muckt schon seit ein paar Wochen: Daten empfangen (Standort, Fahrtenbuch etc) geht, aber senden (Ziele, Standheizung weder Timer noch Direktstart).

Ich habe die Windows-App gerade erst eingerichtet. (Danke für den Hinweis) Bei mir funzt es auch über Windows.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 23. Januar 2019 um 08:49:43 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 23. Januar 2019 um 08:46:10 Uhr:

Auf dem Stand bin ich auch.

Grüße vom Ostelch

DU oder der Elch ... 😁

Zitat:

@StefanLi schrieb am 23. Januar 2019 um 08:57:55 Uhr:

Dann scheint es ja doch ein Fahrzeugproblem zu sein ... also updaten.

@erzbmw Tja, ich befürchte, meine Software ist noch viel älter. Un mit den Updates wird es immer schwieriger. 😉

Grüße vom Ostelch

habe die Android-basierte App.
Programmieren und senden klappt.
Ob es angekommen ist, werde ich allerdings erst später sehen können.

Was manchmal (auch) falsch läuft ist die Rückmeldung.

Ich sende. SHZ starten
Die App sagt: Hat nicht geklappt.
Die App sagt: SHZ eingeschaltet
Fazit: Die SHZ läuft.

Beim Apfel Phone läuft auch alles 1A.

Timer setzen ging ja bei iPhone-VOC fast ein Jahr nicht, aber rechtzeitig vor dem Winter wurde es durch SW-Update (im Auto) doch behoben.

LG
GCW

Bei meinem Androiden auch alles 1A

Beim mir mit frischem iOS 12.1.3 (von heute) läuft es auch einwandfrei.

@erzbmw - steht das Auto evtl. im Funkloch?

Zitat:

@gseum [url=https://www.motor-talk.de/.../aktuelle-probleme-mit-voc-t6473091.html
@erzbmw - steht das Auto evtl. im Funkloch?

Nein, es steht da, wo es immer steht und es bisher funktionierte. Direktstart über App funktioniert ja, nur eben nicht die Timer-Programmierung. Dafür funktioniert das Senden von Zielen. Jedoch nicht über die Windows-App ...

Deine Antwort