Aktuelle Probleme mit VOC?
Hallo Gemeinde
Mein Freundlicher versucht seit Freitag erfolglos, meinen bei Ihm gekauften XC 90 bei Volvo on call zu registrieren. Angeblich gibt es Probleme bei Volvo...
In meinem XC90 bleibt die VOC Taste stumm, und ich habe keine PIN erhalten zur Registrierung der App.
Im Sensus steht allerdings bei VOC: aktiviert.
Kann das sein? Ich würde gerne mit der App auf das Fahrzeug zugreifen...
Danke
Der Dingens
Beste Antwort im Thema
Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.
207 Antworten
So, alles gelöscht und VOC neu verbunden (inkl. PIN und On Call drücken ). Blinken ging sofort, Timer programmieren auch. Also noch Motorstart gedrückt und zum Auto. ABER weder die Stdhzg noch der Motor waren an.
Ich gebe es auch, mache nachher einen Termin für den Service.
PS: Montag, 13.30 Uhr habe ich einen Diagnosetermin. Mal schauen, was jetzt schon wieder kaputt ist.
Samstag, 13.28 Uhr: "Ich mache gleich einen Termin für den Service." - schreib sowas mal in Deutschland. 😁😁😁
Zitat:
@gseum schrieb am 9. März 2019 um 21:15:33 Uhr:
Samstag, 13.28 Uhr: "Ich mache gleich einen Termin für den Service." - schreib sowas mal in Deutschland. 😁😁😁
Hier hat ALLES (wirklich ALLES) immer offen. Ob Werkstatt, Mediamarkt, Bank oder Ärzte. Das nennt sich Service ;-)
Zitat:
@daveg schrieb am 10. März 2019 um 09:17:18 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 9. März 2019 um 21:15:33 Uhr:
Samstag, 13.28 Uhr: "Ich mache gleich einen Termin für den Service." - schreib sowas mal in Deutschland. 😁😁😁Hier hat ALLES (wirklich ALLES) immer offen. Ob Werkstatt, Mediamarkt, Bank oder Ärzte. Das nennt sich Service ;-)
Das ist ja furchtbar.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ostelch schrieb am 10. März 2019 um 09:19:08 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 10. März 2019 um 09:17:18 Uhr:
Hier hat ALLES (wirklich ALLES) immer offen. Ob Werkstatt, Mediamarkt, Bank oder Ärzte. Das nennt sich Service ;-)
Das ist ja furchtbar.
Grüße vom Ostelch
Meiner Meinung nach die einzige Chance des Stationären Einzelhandels. Amazon Produkte bestelle ich in Berlin und sie sind teilweise nach 2h bei mir zu Hause.
Interessant aber zum Thema VOC-Probleme sind die letzten 6 Beiträge leider völlig irrelevant. Aber ohne „Gott und die Welt“ geht’s ja hier fast nirgendwo...
Manche denken, dadurch menschelt es in diesem Forum besonders, andere nervt es bestenfalls.
@huckelbuck Recht hast du schon. Aber ab und an mal OT macht manchmal "das Leben mit Problemen leichter" 😉
So, war heute beim Service. Die sagen, dass mit dem Fahrzeug alles okay sei (neue Software gab es trotzdem) und das wohl der Volvo Server ein Problem mit meinem Fahrzeug hat.
So weit so schlecht, denn wenn ich bei Volvo RUS anrufe, dann sagen die mir, dass mit dem Server alles okay sein.
Jedenfalls macht der Dealer jetzt einen "Fall" auf und schickt das Ganze nach Schweden. Am Freitag soll ich mit dem Wagen wieder hin. Nur gut, dass die schräg über die Strasse sind.
Heute war ich bei meinem Händler, da auch bei mir die Meldung "Volvo On Call Service notwendig" auftauchte. Die Backup Batterie war defekt, was ein bekanntes Problem wohl ist.
Naja, damit ist es wohl erledigt. Außer das die App immer noch anzeigt das mein Auto offen ist. ;-)
Bei mir scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Man hat nach Rücksprache mit Schweden einen grundlegenden Reset des Fahrzeugs gemacht (wohl mehr wie den 10er, denn den hatte ich schon probiert) und das war wohl erfolgreich. Jedenfalls konnte ich jetzt verschiedene Timer programmieren, das Auto blinken lassen und die Alarmanlage einschalten. Den Direktstart der Standheizung teste ich , wenn ich nachher nach Hause fahre, ebenso den Motorstart.
Zu früh gefreut! Das wars , es geht wieder NICHTS!
Letzten Endes das gleiche Resultat wie wenn ich den 10er anwende. 1x geht es danach und dann nicht mehr. Als ob sich irgend etwas im Fahrzeug nach dem ersten erfolgreichen Versuch aufhängt .
Der Service meint, dann kann man nur warten, bis man in Schweden eine Lösung findet. Angeblich gibt es dort eine Kommission, welche sich damit beschäftigt.
So, nachdem heute das Steuergerät getauscht wurde, funktioniert VOC und das interne Modem wieder einwandfrei. Nur im Fahrtenbuch im VOC klaft eine Lücke vom 13.3. bis heute 🙁 😠