Aktuelle Position als Navi Ziel im Command speichern - aber wie?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die aktuelle Position des Fahrzeugs für künftige Navigationen zu speichern und einen Namen zu vergeben?
Geht bestimmt irgendwie... Aber ich stell mich vermutlich zu doof an... :-(
Wo wird das abgespeichert und ist es dann auch per Sprachbedienung aufrufbar?
Wenn ich mit der Mercedes.me App ein Ziel ans Fahrzeug schicke... Wo finde ich es wieder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Udo
50 Antworten
Zitat:
@LandsHeer schrieb am 1. Februar 2018 um 09:55:40 Uhr:
Wäre schöner gewesen, wenn man einfach "Suche McDonalds" oder "Navigiere nach Hause" sagen könnte und los geht's.
Wenn Du deine "Heimatadresse" unter "nach Hause" speicherst, klappt das.
Dann musst Du wirklich nur noch "Navigiere nach Hause" sagen.
Genauso wie der Befehl "Navigiere nach Max Mustermann", wenn es in deinen Kontakten einen "Max Mustermann" gibt.
Ich nutze das gerne. (Comand von 05/2017)
@Beethoven:
Der Popup kommt nur, wenn man ein iPhone hat. (Sollte grundsätzlich ab MJ 2017 funktionieren).
Zitat:
@florieger schrieb am 25. Januar 2018 um 13:23:04 Uhr:
Zitat:
@vonLiel schrieb am 25. Januar 2018 um 11:55:34 Uhr:
@florieger Habe es eben versucht, es geht nicht. Das Entriegeln und Verriegeln mit dem Handy und der Me App klappt in Echtzeit.
Kann ich von meinem Wohnzimmer aus beobachten.
Demzufolge ist der Empfang auch ok.Da werde ich wohl mal beim Kundendienst nachfragen.
Edit: Habe eben auch noch eine Mail erhalten, dass meine Fahrzeug entriegelt wurde.
Ok, dann hoffe ich mal, dass man dir dort weiterhelfen kann. Melde dich auf jeden Fall mal was rausgekommen ist. Hilft anderen und ggf. auch mir in der Zukunft.
😰😕😁 Gestern am 10. April habe ich eine Antwort vom Kundendienst erhalten.
Hatte gedacht da kommt garnix mehr. Aber vielleicht haben die auch viel zu tun.🙄
Die Antwort: Ich habe nicht allen Nutzungsbedingungen zugestimmt, deshalb keine Übertragung der POI vom Handy, dadurch können gewisse Dienste nicht angesprochen werden.
Jetzt werde ich mal den nötigen Nutzungsbedingungen zustimmen und dann versuche ich noch mal.
Es sind übrigens 20 Nutzungsbedingungen denen man zustimmen kann.😁
Interessant. Aber wie geht das nachträglich den Nutzungsbedingungen zustimmen? Finds grad nicht.
mercedes me öffnen.
Ganz rechts steht Dein Name.
Darauf klicken.
Es öffnet ein Kontexmenü.
Letzte Zeile- Nutzungsbedingungen, darauf klick.
Das folgende Menü zeigt wo Du zugestimmt hast, oder nicht.