Aktuelle Position als Navi Ziel im Command speichern - aber wie?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die aktuelle Position des Fahrzeugs für künftige Navigationen zu speichern und einen Namen zu vergeben?
Geht bestimmt irgendwie... Aber ich stell mich vermutlich zu doof an... :-(
Wo wird das abgespeichert und ist es dann auch per Sprachbedienung aufrufbar?
Wenn ich mit der Mercedes.me App ein Ziel ans Fahrzeug schicke... Wo finde ich es wieder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Udo
50 Antworten
Ja, bei Me steht immer Position wurde an Fahrzeug gesendet. Irgendwie funktioniert die Kommunikation aber nicht.
Hat Comand Internet bekommen? Must du evt. etwas warten bis er von dein Handy Verbindung bekommt
Vom Handy aus kann ich die Daten erfolgreich an das Fahrzeug schicken, zumindest erscheint dann die
Meldung, dass die Daten ans Fahrzeug gesendet.
Aber am Fahrzeug kommt nichts an.😠
Hallo,
Der Comand hat selbst kein Internet und benötige daher externe Verbindung (Handy)
Ohne das funktioniert nicht mit Poinrunterladen
Ähnliche Themen
Und ich war der Meinung da das Auto eine Verbindung hat, welche auch immer, geht das ohne ext. Verbindung.
Fahrzeug ver- und entriegeln über Me geht ja auch.
Nein, leider nicht
Und deshalb funktioniert das Ziele runterladen bei dir nicht
@vonLiel Welche Mercedes me connect Dienste sind denn aktiviert?
Bei mir sind 16 von 17 Dienste aktiviert, lediglich die Türfernschließung und -entriegelung ist bei mir deaktiviert.
@florieger
Es sind alle Dienste aktiv.
Ich habe 16 Dienste und alle 16 sind aktiviert.
@vonLiel Ist ja schon mal interessant, dass du einen weniger hast.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, wenn du willst, kannst du deine 16 aber mal auflisten, dann schau ich welches bei mir der 17. Dienst ist.
@florieger
Hier alle 16 Dienste und alle aktiv.
Verschiedene begrenzt und die anderen unbegrenzt.
Nun bin ich mal gespannt was bei Dir der 17. Dienst ist?
Digital Assistants
Fernabfrage Fahrzeugstatus
Geographische Fahrzeugüberwachung
Türfernschließung und -entriegelung
Fahrzeugferndiagnose
Fahrzeugortung
Mercedes-Benz Notrufsystem
Pannenmanagement
Softwareaktualisierung
Telediagnose
Unfallmanagement
Wartungsmanagement
Fahrzeugstandort
Live Traffic Information
Predictive Navigation
Verfügbare Parkplätze
Zitat:
Fehler 500: Serverfehler
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Wir arbeiten bereits an der Behebung. Solange ist das Portal nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Da muss ich wohl später noch mal schauen 😉
@vonLiel So, nun geht es wieder.
Bei mir ist zusätzlich noch "In-Car Office" aktiviert.
[qutoe]Der Mercedes me connect Dienst In-Car Office stellt Ihnen einige der wichtigsten Büro-Werkzeuge direkt in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung. So nutzen Sie die Zeit unterwegs sinnvoll und effektiv.
Arbeiten Sie Anrufe nacheinander ab, lassen Sie sich bequem zu Ihrem nächsten Meeting navigieren oder starten Sie Telefonkonferenzen während der Fahrt. Eine manuelle Eingabe von Telefonnummern, Einwahlcodes etc. ist nicht notwendig!
Das klingt für mich erst einmal nicht so, als ob es etwas damit zu tun hätte.
Welche Meldung erscheint denn, sobald die Adresse ans Fahrzeug gesendet wird? Kommt einer Erfolgsmeldung im Sinne von "Adresse erfolgreich übertragen"?
Was ich mir theoretisch noch vorstellen könnte, das Fahrzeug hat an seinem üblichen Standplatz keine Internetverbindung, weil z.B. in der Tiefgarage oder in ländlicher Gegend.
@florieger Diesen Dienst habe ich im Me Store gefunden und da seht für mein Fahrzeug, Nicht verfügbar, Bestellung nicht möglich.
Hat aber mit dem Navi nichts zu tun.
Wenn ich die Adresse an das Fahrzeug sende, steht Adresse übertagen.
Was aber am wahrscheinlichsten ist, Dein Hinweis auf den Standplatz.
Bisher stand mein Fahrzeug bei der Übertragung immer in der Garage und da ist kein Empfang.
Deshalb werde ich heute mal das Fahrzeug ins Freie stellen und Testen.
Melde mich.
@vonLiel Wobei das dann auch etwas suboptimal umgesetzt wäre.
Entweder wird die Adresse auf dem Mercedes Me Server zwischengespeichert, dann könnte man diese ja auch ans Fahrzeug übertragen, sobald sich dieses wieder beim Server meldet,
oder die Adresse wird direkt ans Fahrzeug weitergeleitet, dann sollte aber für den Fall dass das Fahrzeug nicht erreichbar ist, eine Fehlermeldung kommen und nicht die Meldung, dass die Adresse erfolgreich übertragen wurde.
@florieger Habe es eben versucht, es geht nicht. Das Entriegeln und Verriegeln mit dem Handy und der Me App klappt in Echtzeit.
Kann ich von meinem Wohnzimmer aus beobachten.
Demzufolge ist der Empfang auch ok.
Da werde ich wohl mal beim Kundendienst nachfragen.
Edit: Habe eben auch noch eine Mail erhalten, dass meine Fahrzeug entriegelt wurde.