Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2126 weitere Antworten
2126 Antworten

Zitat:

@stoned opa schrieb am 8. November 2015 um 19:23:25 Uhr:

Eine Frage hätte ich noch, es gibt die VDS User map, wie kann man sich dort eintragen oder wen muss man dafür kontaktieren?

mika85 pflegt die dankenswerterweise

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 8. November 2015 um 22:55:23 Uhr:

Zitat:

@stoned opa schrieb am 8. November 2015 um 19:23:25 Uhr:

Eine Frage hätte ich noch, es gibt die VDS User map, wie kann man sich dort eintragen oder wen muss man dafür kontaktieren?
mika85 pflegt die dankenswerterweise

Danke habe ihm eine PN geschickt.

Hallo liebe Mit-A6 4G-Fahrer,

Es mag sein, dass ich das bei der Fülle an Informationen komplett überlesen habe. Ich habe eine recht einfache Frage:

Ich habe in meinem Navi den Datenbank-Stand 6.20.4 - also die Version 2015. Die Firmware liegt aber bei P0532. Sollte ich updaten, welchen Vorteil bringt es mir?

Ich habe das normale ASS, kein Bose oder B&O, verbaut.

Danke für ein Feedback, auch wenn die Frage vielleicht schon mal kam.

Viele Grüße

du hast bei 7xx höher die Auswahlmöglichkeit über welche SIM der Daten/Telefondienst laufen soll..