Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2126 weitere Antworten
2126 Antworten

Zitat:

@mfg1 schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:51:20 Uhr:

Combatmiles, hast du die Version(900) schon und hat es Sinn die drauf zu machen? Hatte jetzt ca. Ein halbes Jahr keine Zeit hier ein wenig mit zu lesen und mich am lfd. Zu halten.... ????

du wirst objektiv keine unterschiede sehen

rest habe ich oben geschrieben

Zitat:

@Klangfetischist schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:42:42 Uhr:

Grund: Habe die 770 und hoffe bei der 900 auf die Verbesserung des Klangbilds beim B&O-Soundsystem. Bei einigen Songs fehlt der Bass etwas, bei anderen Songs ist das Klangbild sehr harmonisch.
Dass nicht bei jedem Song die gleichen niedrigen Frequenzen dominieren, ist natürlich klar. Da ich aber die selben Songs von der gleichen Quelle (iPod) schon in anderen High-End Soundanlagen hören dürfen, ist der Vergleich durchaus möglich.

Schau dir meinen Blog zum Thema B&O Optimierung an.

Schreib mir ne PN mit der Teilenummer deines B&O alternativ mit dem BJ des Fahrzeuges.
Gruß
Tschako

B&O im 4G ist aber komplett anders aufgebaut als B&O im A4 A5?
B&O im 4g hast master und slave Verstärker und soweit mir bekannte auch komplett andere SW-Stand sowie parameter

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:05:51 Uhr:

B&O im 4G ist aber komplett anders aufgebaut als B&O im A4 A5?
B&O im 4g hast master und slave Verstärker und soweit mir bekannte auch komplett andere SW-Stand sowie parameter

Hast natürlich Recht Andy. Bei B&O Master / Slave Hardware gibts leider keine passende Software.

Deshalb ja die Frage nach TN und Modeljahr. 😉