Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2126 weitere Antworten
2126 Antworten

das HM wird nach dem update der FW gesperrt
nach dem karten installieren bleibt es allerdings offen
das ganze kann man auch in der FW rausnehmen; macht aber für das eine mal wenig sinn

ich hatte coming home leaving home über tfl eingestellt tv freischaltung und noch ein paar andere Sachen,
das einzige was ich danach freischalten musste war das hidden menu

Hallo zusammen, bleiben beim Update die aktuellen BOSE-Parameter erhalten? Muss ja eigentlich wenn Lichtleiter gebrückt und Rest abgesteckt ist, oder?

sofern du die Brücke setzt ja !

Ähnliche Themen

Perfekt! Besten Dank!

Hallo,
der Titel ist ein wenig unglücklich gewählt, sorry.
Es gibt ja für das große Navi wohl das 770 Update, wenn ich richtig gelesen hab. Mir geht es darum, den SIM Slot als reine Datenquellen und das BT Telefon zum Telefonieren zu verwenden. Macht es da Sinn, das ganze als CD zu kaufen oder kommt mich das Update beim 🙂 billiger (was mich ja wundern würde)
Es handelt sich übrigens um einen 2013er

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Update für Sim und BT' überführt.]

Hi,dein genanntes Update ist nicht mehr aktuell,aber es reicht für deine Umsetzung die du haben willst.

PS:Update gibt's nicht auf cd sondern Sd Karte und ist werkstattmaterial.aber viele freundlichen sehen es nicht so eng und verkaufen es dir bestimmt:-).

hi,
hab das bei meinem vor ein paar Wochen auch gemacht. hab mir die SD Karte beim :-) bestellt, selber aufgespielt und dann wieder beim :-) rückdokumentieren lassen.
funktioniert alles wunderbar.

PS. frohe Ostern

der fehler der rückdoku lässt sich per vcds beheben.

aufpassen wenn man bose hat.dieses überbrücken.
sonsst ist die paramatrierung weg.

hier geht's weiter!
http://www.motor-talk.de/.../mmi-version-518-7-t4814921.html?...

Frage an den MOD: kann man den Titel ändern auf "Aktuelle MMI Software Updates VFL" weil dann würde die Suche den leichter finden...

Hi ich hab vorhin mal beim freundlichen nachgefragt wie das aus sieht mit Update machen da meint er er müsste sich was einfallen lassen weil das ohne einenbestimmten Grund nicht ginge.
Welche updates werden denn da alle gemach auch die von den Steuergeräten? Ich habe jetzt diese version

Image

770 ist offiziell die letzte neue; auch Händler Version
Karten CH 2015er

So. habe nach wochenlanger Vorarbeit heute das Update gemacht. Vielen Dank an alle die ich damit genervt habe 😉

Bin wie folgt vorgegangen:
Green Menü codieren
Im Green Menü swdl / user defined mode aktivieren

Im Red Menü Benutzerdefiniertes Update auswählen und gleich das oberste B&O abwählen.

Update gestartet, er hat dann 45 Minuten gerödelt mit 4 Neustarts dazwischen.

Danach Telefonsteuergerät über MMI zurückgesetzt und Fehlerspeicher gecheckt, Fehler 03276 war drin. Wie hier beschrieben gelöscht.

Dann noch mal Green Menü freigeschaltet und unter diagnose/settings/tel_settings das NAD aktiviert.

B&O Sound ist gleich gut wie vorher und ich kann endlich meine eine Daten-SIM im Slot haben und per BT telefeonieren - juhu 🙂

Hallo Leute,

ich möchte meinen auch auf die 770 updaten.
Aber welche Geräte wählt ihr aus? Und was sind die einzelnen Geräte?
Und dann sind da noch die jeweiligen Unterpunkte unter den Geräten. Gibt es irgendwo eine Erklärung für die einzelnen Punkte?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

es gibt keine Erklärung für die die sich damit auskennen ; wissen welcher Bereich welcher Punkt ist
u.a. Front Monitor; Bedieneinheit: RAdio Tuner ; Main Unit; Telefonmodule usw
ich zähle jetzt aber nicht jeden Punkt auf
man sollte generell die 770 komplett durchlaufen lassen!

Deine Antwort