ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe: Bose Parameter nach Software Update über VCP wieder einspielen. A6 4G C7 BJ2011

Hilfe: Bose Parameter nach Software Update über VCP wieder einspielen. A6 4G C7 BJ2011

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. November 2020 um 23:38

Hallo zusammen,

Ich habe das Auto nun seit 1 Monat und habe gemerkt das der Klang fom Bose sehr schlecht ist, Dumpf.

Nach rechechern habe ich herausgefunden das dass durch ein Vermutlich falsches vorgehn beim Updaten die Parameter verschwunden sind.

Nun zu meiner Frage,

kann mir bitte jemand der es schon mal gemacht hat erklären wie das genau mit VCP Funktioniert.

Ich finde wie im Interent überall steth keine Bose_C7.zdc Datei.

Das VCP ist auf dem Aktuellsten Stand. Der Activator auch.

Ich Uploade euch die Bilder wo ihr sehen könnt was ich nur im Filmaneger finde.

Ich will nichts falsch machen, desswegen hoffe ich jemand kann mir helfen.

Mein MMI: MMI 3GP Mit Touch

Medienversion: HN+R EU_AU_P1001

Navi Datenbank Version: 8R0060884DF ECE 6.22.4

Meine Daten Zu Bose:

Systembeschreibung BOSE-G3-C7

Kennung J525

Hardware-Nummer 4G0035223A

Hardware-Version H07

Software-Nummer 4G0035223C

Software-Version 0160

Seriennummer 00000000019624

Lange Codierung 010000

Protokoll TP2.0: KWP2000

Baud 500 kbps

VCP File Maneger ZDC
VCP File Maneger ZDC
VCP File Maneger ZDC
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...yern-thread-geschlossen-t6818607.html

https://www.motor-talk.de/forum/bose-null-bass-t4101429.html

am 28. November 2020 um 9:02

Das ist sehr einfach und Du suchst auch nach der falschen Parameter Datei. Du gibst das als HW "Hardware-Nummer 4G0035223A" an, dann brauchst auch das File mit dieser Nummer. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt ne super Anleitung, halte Dich exakt daran und es wird laufen.

Themenstarteram 28. November 2020 um 9:14

Zitat:

@Top44 schrieb am 28. November 2020 um 09:02:06 Uhr:

Das ist sehr einfach und Du suchst auch nach der falschen Parameter Datei. Du gibst das als HW "Hardware-Nummer 4G0035223A" an, dann brauchst auch das File mit dieser Nummer. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt ne super Anleitung, halte Dich exakt daran und es wird laufen.

Danke für die PDF Anleitung, hatte die auch angeschaut, dachte da es FL ist und meiner VFL, ist es nicht das gleiche. Dann hat es sich erledigt. Danke:)

am 28. November 2020 um 9:18

Es muss zum verbauten BOSE passen und Die Nummer, die Du angibst, ist die Selbe wie ich auch im VL habe, somit sollte auch das gleiche BOSE System verbaut sein ;)

Hallo,

Für mein A6 4G 2012/04:

Hardware-Nummer 4G0035223A

Hardware-Version H07

Software-Nummer 4G0035223C

Software-Version 0160

Also zuerst K0942 MMI Update mit Bose-Dateien ausgewählt.

Folgen Sie dann den PDF-Anweisungen und verwenden Sie die Parameterdateien von BOSE_A6_4g0035223B,C.zdc ?

Hallo in die Runde,

Mich interessiert das Thema auch nochmal.

Die PDF Anleitung ist für den FaceLift, dieser hat im VCP andere Parameterdateien (z.B. Unterscheidung Panorama oder nicht).

Ich habe im VFL auch die Hardware Nummer:

4G0035223A

und die Software Nummer

4G0035223C

Als Parameter .zdz Dateien gibt es im VCP diese hier:

BOSE_A6_4g0035223a.zdz

BOSE_A6_4g0035223B,C.zdz

Brauche ich dann die A oder C?

Nach dem Öffnen kann ich weitere Optionen anklicken (LHD, RHD, Leather etc.)

So richtig erschließt sich mir aber nicht, was ich für meinen mit Leder, LHD, Dämmglas und Panoramadach hochladen soll.

Hat das von euch schonmal jemand für den VFL gemacht?

Du musst im Diagnose Modus mal das Soundsystem aufrufen da steht die Teilenummer drin mit Index dazu passend das file wählen oder einen Scan posten dann können wir dir das auch sagen ... ansonsten würde ich dir empfehlen dich in Vcp einzulesen und ein paar Videos zu schauen ist nicht wie Vcds damit kannste auch viel „kaputt“ machen da es viel tiefer in die stg rein geht

Moin,

Die Teilenummern stehen doch oben in meinem Post.

Frage wäre nur, welche ist die Richtige? SW oder HW?

HW ist ja Index A bei mir, Software Index C.

Für beides gibts es .zdz Files...

Index c du spielst ja Software und nicht Hardware das ist nicht möglich :-)

Super, vielen Dank!

Dann werde ich das C File nehmen und schauen, welche Teile dann hochgeladen werden müssen.

Alles erledigt. Ich habe die Parameter für die Software Version C aufgespielt.

Es ist zwar deutlich mehr Bass da, aber generell war ich vorher zufriedener.

Vorher war es ausgewogener und Linearer vom Sound, jetzt ist der Bass angehoben und ich meine Radio etc. zerrt auch ganz leicht.

Naja, einen Weg zurück zu den alten Parametern gibt es ja leider nicht.

Klarer Fall von zu viel rumgespielt.

FW vom Bose ist übrigen 0160, ist das die aktuellste beim VFL?

VG

Zitat:

@christiantv schrieb am 7. September 2021 um 21:40:14 Uhr:

Alles erledigt. Ich habe die Parameter für die Software Version C aufgespielt.

Es ist zwar deutlich mehr Bass da, aber generell war ich vorher zufriedener.

Vorher war es ausgewogener und Linearer vom Sound, jetzt ist der Bass angehoben und ich meine Radio etc. zerrt auch ganz leicht.

Naja, einen Weg zurück zu den alten Parametern gibt es ja leider nicht.

Klarer Fall von zu viel rumgespielt.

FW vom Bose ist übrigen 0160, ist das die aktuellste beim VFL?

VG

Hi, hast du das Update beim freundlichen machen lassen ?

Eigentlich kannst da so lange Parameter flashen, bis was dabei ist, dass sich gut anhört. Die "falschen" machen nichts kaputt, entweder geht das Flashen nicht, das BOSE ist danach stumm, oder es hört sich schlecht an. Das sind die 3 Möglichkeiten wenn man die falschen Paramter flasht.

Zitat:

@Oerniii schrieb am 8. September 2021 um 06:13:42 Uhr:

Zitat:

@christiantv schrieb am 7. September 2021 um 21:40:14 Uhr:

Alles erledigt. Ich habe die Parameter für die Software Version C aufgespielt.

Es ist zwar deutlich mehr Bass da, aber generell war ich vorher zufriedener.

Vorher war es ausgewogener und Linearer vom Sound, jetzt ist der Bass angehoben und ich meine Radio etc. zerrt auch ganz leicht.

Naja, einen Weg zurück zu den alten Parametern gibt es ja leider nicht.

Klarer Fall von zu viel rumgespielt.

FW vom Bose ist übrigen 0160, ist das die aktuellste beim VFL?

VG

Hi, hast du das Update beim freundlichen machen lassen ?

Nein, Update habe ich selbst gemacht, parametriert auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe: Bose Parameter nach Software Update über VCP wieder einspielen. A6 4G C7 BJ2011