Aktuelle MMI Software Updates VFL...
Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!
Beste Antwort im Thema
KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben
Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.
Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:
a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.
Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.
Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.
Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.
f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.
Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).
So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Joe
2126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
auch auf de 770 aus dem netz ist das bose update drauf.
Ja stimmt, aber wieso updadet er auch nicht das Bose mit? Scotty meinte etwas mit Paramentierung.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Pom Pom
Ja stimmt, aber wieso updadet er auch nicht das Bose mit? Scotty meinte etwas mit Paramentierung.Zitat:
Original geschrieben von ladadens
auch auf de 770 aus dem netz ist das bose update drauf.
die Parametrierung ist/war nach dem update runter; egal ob erfolgreich oder abgebrochen;
es wird an der vorherigen version liegen die drauf war
die neueren SW-Stände haben das problem nicht
Ähnliche Themen
Kleiner Hinweis zu Nutzung der getrennten Dartenkarte was ja jetzt mit der 770er möglich ist... Verbindet man dann das Telefon zum telefonieren über Bluetooth geht das NICHT über RSAP. Somit kann die Außenantenne nicht genutzt werden :-(
Das A6 interne Telefon wird ja dann zum Aufbau einer Datenverbindung benutzt - und dafür benötigt es auch eine Antenne.
Hallo zusammen,
Ich habe ja schon vor einigen Wochen das Update auf 770 gemacht – aber erst heute habe ich gemerkt, dass ich mit den unterschiedlichen Schlüsselprofilen gar nicht festlegen kann, dass ich mittelst Twin-Karte mit dem eingebauten Autotelefon telefonieren möchte, und nur die Kontakte von meinem iPhone kommen, während meine Freundin nur die Daten-Karte nutzt, und über Bluetooth telefoniert.
Ganz offenbar kann ich nur für beide Schlüsselprofile gemeinsam festlegen, ob über das eingebaute Telefon, oder über Bluetooth telefoniert wird.
Oder mache ich etwas falsch?
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Das A6 interne Telefon wird ja dann zum Aufbau einer Datenverbindung benutzt - und dafür benötigt es auch eine Antenne.
Klar nutz die interne Karte dann für die Datennutzung die Außenantenne. Was ich geschrieben habe ist, dass die TELEFONIE dann über die Handyantenne geht!
Hallo
wenn ich K485_18 und bis 770 bewegen wollen werde ich dann vor 518,612,614 --->770 installieren oder kann? bewege ich direkt 485 --->770?
Zitat:
Original geschrieben von paszczak
Hallowenn ich K485_18 und bis 770 bewegen wollen werde ich dann vor 518,612,614 --->770 installieren oder kann? bewege ich direkt 485 --->770?
geht das auch auf deutsch?
Zitat:
Original geschrieben von A6-Hero
geht das auch auf deutsch?Zitat:
Original geschrieben von paszczak
Hallowenn ich K485_18 und bis 770 bewegen wollen werde ich dann vor 518,612,614 --->770 installieren oder kann? bewege ich direkt 485 --->770?
A6-Hero:
Du bist sowas von unmöglich!!!!!!
Hier soll einem geholfen und nicht dumm angemacht werden.
Und zu der Antenne:wenn du mal kurz überlegst, ist es logisch, dass die Außenantenne für die Datendienste des Fahrzeuges genutzt wird. Ansonsten müsste ja irgendwo ein Menüpunkt sein, wo das umgestellt werden kann...
Sorry liebe Admins, aber das musste sein. Gerne dürft ihr mich jetzt sperren.
Aber der Kollege aus dem Ausland nutzt wohl Google Translater....
paszczak: du kannst direkt von 485 zu 770. Es gibt hier User, bei denen traten jedoch Fehler auf. Es ist nicht 100% klar ob es von dem großen Sprung oder der veröffentlichten Datei aus dem Internet liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Eisfra
A6-Hero:Zitat:
Original geschrieben von A6-Hero
geht das auch auf deutsch?
Du bist sowas von unmöglich!!!!!!
Hier soll einem geholfen und nicht dumm angemacht werden.
Und zu der Antenne:wenn du mal kurz überlegst, ist es logisch, dass die Außenantenne für die Datendienste des Fahrzeuges genutzt wird. Ansonsten müsste ja irgendwo ein Menüpunkt sein, wo das umgestellt werden kann...
Sorry liebe Admins, aber das musste sein. Gerne dürft ihr mich jetzt sperren.
Aber der Kollege aus dem Ausland nutzt wohl Google Translater....paszczak: du kannst direkt von 485 zu 770. Es gibt hier User, bei denen traten jedoch Fehler auf. Es ist nicht 100% klar ob es von dem großen Sprung oder der veröffentlichten Datei aus dem Internet liegt.
a) Ich habe nur Bahnhof verstanden und wollte ja helfen, wusste jedoch nicht was ich antworten sollte.
b) JA genau das schreibe ich die ganze Zeit!!! Interne SIM Karte = Daten = Außenantenne. Telefonie = Sim des Handy = Handyantenne!!!! Habe das gefühl ich rede spanisch. Wenn Du mal kurz überlegst, dann würdest du verstehen das ich nur von Telefonie rede und das man für Telefonie DANN nicht die Außenantenne nutzen kann! Verstanden?