ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. aktuelle Marktlage+Preise

aktuelle Marktlage+Preise

Mercedes SL R129
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:17

Hallo zusammen,

habe mal wieder in den einschlägigen Autobörsen die Augen nach einem 129er aufgehalten und wieder mal festgestellt, daß die Preisvorstellungen doch weit auseinander gehen. Das Preisniveau liegt insgesamt, wenn überhaupt, leicht unter dem von vor 2-3 Jahren, als ich letztmals Ausschau gehalten habe. Nachdem ich damals ein paar Gurken/Blender besichtigt hatte, ist mir die Lust vergangen, aber momentan juckt es mir wieder in den Fingern.

Ist es auch nach wie vor so, daß man im unteren Preissegment (8-12t€) nur runtergerittene Kisten mit Wartungsstau und nicht nachvollziehbarer Historie bekommt (dann spare ich die bei der Suche gleich aus), oder kann man da schon auch ein ordentliches Exemplar erwarten?

Oder andersrum, wieviel sollte/darf man für einen ordentlich gepflegten 320er (MOPF1) mit 100-120tkm ausgeben? Was wäre ein angemessener Preis für einen adäquaten 500er (MOPF0) mit unter 80tkm? Sollte man direkt einen Abschlag für unbeliebte Farbkombis einkalkulieren?

Wenn Interesse besteht, kann ich auch Links zu ein paar konkreten Inseraten posten, die ich interessant finde.

Grüße

Donnerschlag

Ähnliche Themen
46 Antworten

apropo pagode:

ich erinnere mich zu meinen 129er zeiten, da gab es fast die gleichen diskusionen zur padoge.

zu teuer, zu viel schrott etc.

trotzdem wurden die autos irgendwie an den mann gebracht und sind vom markt verschwunden.

und heute regelt sich der markt über den preis.

ein gutes exemplar kostet sein geld, ein schlechtes ist es nicht wert....

so ist es fast schon mit dem 107er.

warten wir noch ein paar jahre ab, dann sind die schrotties entkernt und die amis auch nicht mehr so verfügbar.

wer weiß was mit dem 129er markt in 10 oder 15 jahren passiert...

ja ich weiß, jetzt kommt wieder die kritik, dass der 129er nie ein klassiker wird....aber bedenkt: zum einen werden die sammler und der drang nach einem oldi in der garage größer und zum anderen ist es aus meiner sicht einer der letzten nicht elektronik fahrzeuge.

ein 230er wird es mit der filigranen elektronik nie zum klassiker bringen, beim 129er bin ich mir nicht sicher, vielleicht erlebe ich es noch und erzähle dann von meinen 129er tagen....

gruß gamby

Mit meinen 129ern war ich sehr zufrieden und hätte meinen Letzten 99er gern behalten. Ich wurde , als der 230er vorgestellt wurde schwach.Den Unterschied , in Optik und Technik habe ich als Quantensprung empfunden. Eine Probefahrt hat mich endgültig überzeugt und ich habe 2002 gewechselt.

Allerdings ist meine Zuneigung zum 129er und seiner soliden Technik nie erloschen. Ich bin deshalb davon überzeugt , dass das ein Klassiker wird. Leider , sind die Preise im Keller ,es werden deshalb viele gepimpt und verbastelt und verlieren so ihren Wert und die Klassiker-Perspektive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. aktuelle Marktlage+Preise