ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher preis für MAE auspuff | R230 SL500

Welcher preis für MAE auspuff | R230 SL500

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 10:38

Ich denke darüber nach, Auspuff zu verkaufen, aber was ist er heutzutage wert? Ich habe Eisenmann kontaktiert, sie sagten mir, es sei ein RACE-Auspuff. Obwohl es in meinem Fahrzeugschein eingetragen ist. Danke.

Mae
Mae
Mae
Ähnliche Themen
15 Antworten

In D wahrscheinlich recht wenig - mit sowas bleibt man heutzutage nicht lange auf der Strasse.

Ich würde ihn eher ausserhalb von D anbieten.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 10:54

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 27. Februar 2022 um 11:44:13 Uhr:

In D wahrscheinlich recht wenig - mit sowas bleibt man heutzutage nicht lange auf der Strasse.

Ich würde ihn eher ausserhalb von D anbieten.

wahrscheinlich werde ich es bei ebay einstellen. Aber was interessant ist, der Vorbesitzer wurde von der Polizei in HH angehalten und sie haben eine dB-Messung durchgeführt und es hat bestanden. Es ist nur im Fahrbetrieb laut, nicht im Stand. ??

Ich habe früher auch alle meine Fahrzeuge als erstes mit neuem Auspuff versehen lassen. Die Originalanlagen wollte ich dann jeweils vor Verkauf wieder rückrüsten lassen … hab es dann aber nicht getan. Beim aufräumen habe ich im letzten Jahr 3 paar Endtöpfe gefunden und bei Kleinanzeigen reingestellt. Dachte nicht, das sich da überhaupt jemand für interessiert. 2xa207 1xr230 … die gingen sofort weg und immer mit dem Hinweis, dass diejenigen rausgezogen wurden und ne Mängelkarte bekommen haben und daher Serienanlagen gesucht haben ;-)

Diese Zeiten sind irgendwie vorbei …

Viel Erfolg!

Also , ich kann mich irren da es schon eine Ewigkeit her ist , aber :

Ich habe mal einen SL500 / Bj.2002 als MAE - Umbau gehabt , bestehend aus den

3teiligen hochglanzpolierten MAE - Felgen und der MAE - Auspuffanlage.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das ich für Felgen und Auspuff Gutachten hatte und damit ganz legal unterwegs war.

Leider gibt es die Fa. MAE seit 2006 nicht mehr , also wird es wahrscheinlich auch keine Gutachten mehr zu bekommen sein.

http://ww5.mae-autodesign.de/

Richtig ist , das es sich beim Auspuff um eine Anlage der Fa. Eisenmann handelt , vielleicht bekommt man über die ein Gutachten.

Mit passenden Papieren ist der Auspuff sicher recht anständig zu verkaufen , auch wenn die Zeiten für diese art Tuning ja eigentlich vorbei sind...

LG

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 11:35

Zitat:

@easylife schrieb am 27. Februar 2022 um 12:26:49 Uhr:

Also , ich kann mich irren da es schon eine Ewigkeit her ist , aber :

Ich habe mal einen SL500 / Bj.2002 als MAE - Umbau gehabt , bestehend aus den

3teiligen hochglanzpolierten MAE - Felgen und der MAE - Auspuffanlage.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das ich für Felgen und Auspuff Gutachten hatte und damit ganz legal unterwegs war.

Leider gibt es die Fa. MAE seit 2006 nicht mehr , also wird es wahrscheinlich auch keine Gutachten mehr zu bekommen sein.

http://ww5.mae-autodesign.de/

Richtig ist , das es sich beim Auspuff um eine Anlage der Fa. Eisenmann handelt , vielleicht bekommt man über die ein Gutachten.

Mit passenden Papieren ist der Auspuff sicher recht anständig zu verkaufen , auch wenn die Zeiten für diese art Tuning ja eigentlich vorbei sind...

LG

Eisenmann behauptet, es sei ein race auspuff, es sei verboten, auf der Straße zu fahren. Aber wie wurde es in den Fahrzeugschein eingetragen??

 

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 11:38

Zitat:

@easylife schrieb am 27. Februar 2022 um 12:26:49 Uhr:

Also , ich kann mich irren da es schon eine Ewigkeit her ist , aber :

Ich habe mal einen SL500 / Bj.2002 als MAE - Umbau gehabt , bestehend aus den

3teiligen hochglanzpolierten MAE - Felgen und der MAE - Auspuffanlage.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das ich für Felgen und Auspuff Gutachten hatte und damit ganz legal unterwegs war.

Leider gibt es die Fa. MAE seit 2006 nicht mehr , also wird es wahrscheinlich auch keine Gutachten mehr zu bekommen sein.

http://ww5.mae-autodesign.de/

Richtig ist , das es sich beim Auspuff um eine Anlage der Fa. Eisenmann handelt , vielleicht bekommt man über die ein Gutachten.

Mit passenden Papieren ist der Auspuff sicher recht anständig zu verkaufen , auch wenn die Zeiten für diese art Tuning ja eigentlich vorbei sind...

LG

Außerdem hat es einige Polizeiaufkleber, aber es ist schwer zu lesen

Img-20220227

Also , da bin ich mit meinem Wissen raus....!

Vielleicht hat sich die Gestzeslage geändert...?!

Früher hat Dir eher jemand Anlagen eingetragen die auch damals eher weniger legal waren. Nachgemessen hat das keiner … heute ist da schon eher jemand hinterher, dementsprechend gibt es auch niemanden der sowas noch einträgt

...ich fahr´ja auch noch nebenbei Harley und bin in einem entsprechenden Forum unterwegs: Früher wurde viel auf "Gefälligkeit" eingetragen - interessiert aber bei der Kontrollen keinen wenn die Tröte zu laut ist - Eintragung hin oder her, spielt dann keine Rolle. Aus meiner Sicht sind solche Tröten nichts mehr wert, stell´bei E-Bay rein oder besser E-Bay Kleinanzeigen - dann kannst Du einen Preis ausrufen und einfach warten ob jemand anbeissen tut. Problem beim Auspuff ist natürlich auch immer noch das Thema Versand.

Zu Deiner Frage: Mach 150,- Euro VB an Selbstabholer - wenn´s dann 125,- Euro werden sei zufrieden.

Ist am Auspufftopf oder im Eintrag eine KBA Nummer zu sehen?

Wenn ja, bekommst Du über das Kraftfahrzeugbundesamt das Gutachten bzw. die ABE. Dort wird alles hinterlegt. Ist allerdings kostenpflichtig.

Themenstarteram 9. März 2022 um 8:46

Zitat:

@racinggreen schrieb am 27. Februar 2022 um 23:22:01 Uhr:

Ist am Auspufftopf oder im Eintrag eine KBA Nummer zu sehen?

Wenn ja, bekommst Du über das Kraftfahrzeugbundesamt das Gutachten bzw. die ABE. Dort wird alles hinterlegt. Ist allerdings kostenpflichtig.

Gibt keine KBA nummer (siehe bilder) Auch im Fahrzeugschein eingetragen "Eisemann MAE auspuff TYP r230 SL500"

Themenstarteram 9. März 2022 um 9:15

Verkauft für 550,- inklusive Versand

Glückwunsch! Vor ein paar Jahren hätteste da noch einiges mehr bekommen.

Themenstarteram 9. März 2022 um 9:43

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 9. März 2022 um 10:40:44 Uhr:

Glückwunsch! Vor ein paar Jahren hätteste da noch einiges mehr bekommen.

hmm, die Sache ist, es ist ein Gebot bei eBay, vielleicht zahlt er es nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher preis für MAE auspuff | R230 SL500