Aktuelle Lieferzeiten

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo Foristi,
es gibt dazu einen Thread, allerdings bezieht der sich auf die Lieferschwierigkeiten Anfang 2013. Wer kann mir etwas zu den aktuellen Lieferzeiten beim S-Max sagen? Welche Ausstattungsdetails bewirken eine Verzögerung bzw. Verlängerung der Lieferzeit?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe bis auf die Farbe die gleiche Konfiguration gewählt und komme auch vom dem MB C-Klasse T-Modell. Zufälle gibt's. 😁 Bestellt wurde der S-Max Ende November und die anvisierte Lieferwoche ist KW 14/2014.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Mann, mann, mann... Ich wünsche Dir viel Glück. Ich bekomme echt langsam die Krise! Ich habe am 02.12.2013 bestellt und soll in der KW16 meinen Wagen bekommen. Das wäre eine Woche nach Dir und ich habe 10 Wochen vorher bestellt!!! Auch einen Titanium mit 163PS Diesel, Handschalter, ähnliche Ausstattung. Der Bestell- und Lieferprozeß bei Ford ist echt eine Katastrophe.

Danke, ich bin erstmal noch pessimistisch bis ich im Etis wirklich ein zurückliegendes Baudatum sehe.

Angenommen meiner käme müsste sich doch irgendwie eingrenzen lassen, welches Extra von dir für die Verzögerung sorgt. Du sagst ähnliche Ausstattung - was hast du denn anderes drin? Ich hab ihn in Silber statt braun, das wird aber kaum den Unterschied ausmachen.

Mein Händler meinte 2.2er Diesel, Navi, Panoramadach und Style-Paket würden jeweils 6 Wochen verzögern. Ich hab das Panoramadach und auch das Style-Paket und angeblich kommt er trotzdem schnell (hoffentlich wirklich).

@axels0482
Ich habe Panoramadach und Navi (Business II). Es bleibt also weiter spannend. Gestern hatte ich wenigstens schon meine Tankkarten in der Post (ist ein Firmenwagen). Das werte ich schon mal als positives Zeichen...

Hi Leute,

ich hab den Galaxy am 9.11.2013 bestellt und Ausliefertermin wäre KW 10/2014 gewesen. Nun werde ihn am 27.3.2014 übernehmen.

Problem war, daß Ford bei der Qualitätskontrolle die Auslieferung nicht freigegeben hat, wegen Probleme mit der 3 Zohnen Klimaautomatik.

Nun - ich hab ein Firmenauto bestellt und da wir verschiedene Richtlinien in der Company haben was Firmenfahrzeuge betrifft, ist es so einer geworden:

Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi 140PS 6Gang, Frost weiss, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Sitzpacket, Business Packet Medium, Traveller Packet, AHK,

Bin schon gespannt ... 🙂

Hallo TomTC, das ist ja von der Lieferzeit her noch heftiger als bei mir - 20 Wochen... Aber nächste Wioche hast Du ihn ja! Ich habe heute den lang ersehnten Bescheid von unserer Fleet bekommen, daß er Ende nächster Woche angeliefert wird. Übernahme dann voraussichtlich in der KW14. Das Ende naht und wenn alles klappt, sind es "nur" 17 Wochen gewesen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Wechsel vom Touran ins S Max Lager.
Firma hat bestellt am 28.03
Voraussichtliche Lieferung Juni 14
Nachgehakt ob man ihn vorziehen könnte.
Neuer Liefertermin 17.05 beim Händler.
Händler meine sonst wäre es wohl doch eher August geworden.
Somit Lieferzeit 7 Wochen. Das finde ich sehr fix.

Hallo,

Ich habe meinen Galaxy Business Plus, 163 PS, Diesel mit ein paar zusätzlichen Extras am 5. Februar bestellt und das Auto ist schon seit 9. April da.... Leider kann ich aufgrund meines noch laufenden Leasingvertrages des dzt Auto den Galaxy erst Anfang Juni anmelden... :-(.

Lieferzeit war also ziemlich genau zwei Monate, also deutlich schneller, asl ich geplant habe..

LG
Ollie

unglaublich....unser S-MAx kommt nicht wie bei allen hier 4 Wochen früher, sondern drei Wochen später...
Wie geht denn das? Steht der paar Wochen irgendwo rum bis sich jemand herablässt noch die Standheizung einzubauen?

Wir haben nichts außergewöhnliches bestellt: S-Max Titanium S 203 PS Schalter, schwarz met., Business Paket 2, Standheizung, verdunkelt, Traveller Paket, Trennnetz.

Man....Mitte Januar bestellt, jetzt soll er statt Mitte Mai, erst Ende 1ter Juni-Woche kommen.

Hallo zusammen,

mein Übergabetermin durch das Flottenmanagement ist Ende dieser KW 19. Damit waren es rd. 15 Wochen von Bestellung bis zur Übergabe.

Grüße aus Köln!

Wahnsinn...und ich warte mind 20 Wochen....
Anscheinend hat mein Händler erst später eine Sammelbestellung abgegeben...
Oder das Auto ist seit Wochen fertig und wartet auf die Standheizung... 🙁

Heute Info vom Händler bekommen.
Smax ist da. Wird Donnerstag zugelassen und kann Freitag abgeholt werden.
Bestellt am 28.03.
Somit genau 7 Wochen Lieferzeit.
Das ging ja mal echt fix.

welche Ausstattung & Motor hast du denn bestellt?

Kann es nicht fassen, dass es bei uns bis fast Mitte Juni dauern soll (ca 3-4 Wochen später als bei der Bestellung mitgeteilt --> Mitte Januar bestellt)...

S max 2.0 Tdci business
Frost weiß
Business Paket 2
elekt Sitze
Traveller Paket
Winter Paket
Convers +
Getönte Scheiben

Kollege hat mitbestellt

Titanium + business Paket 2

Gehen die Autos dann am Freitag abholen.

Sind firmenwagen ganz normal beim Autohaus bestellt.

Ich habe meine Auftragsbestätigung für den S-Max bekommen und bin verwundert, das dort 2012.75 als Modelljahr steht. Ist dies bei Euch auch so?

Zum anderen habe ich das Style-Paket bestellt, allerdings ist die Farbe des Diffusors nicht konfigurierbar gewesen. Gemäß Modellkatalog soll der Ford-Händler darüber Bescheid wissen. Da ich Candyrot gewählt habe, wollte ich gerne das Paket in silber nehmen. Wie kann man die möglichen Farbkombination erfahren bzw. wie ist dies entsprechend bestellbar?

Viele Grüße

holgixos

Hi zusammen,
das mit der Farbwahl des Diffusors würde mich ebenso interessieren, denn ich habe vor 2 Tagen ebenfalls über die Leasingesellschaft einen Titanium S bestellt.

Vielen Dank und viele Grüße,

boetchen

Zitat:

Original geschrieben von holgixos

Ich habe meine Auftragsbestätigung für den S-Max bekommen und bin verwundert, das dort 2012.75 als Modelljahr steht. Ist dies bei Euch auch so?

Zum anderen habe ich das Style-Paket bestellt, allerdings ist die Farbe des Diffusors nicht konfigurierbar gewesen. Gemäß Modellkatalog soll der Ford-Händler darüber Bescheid wissen. Da ich Candyrot gewählt habe, wollte ich gerne das Paket in silber nehmen. Wie kann man die möglichen Farbkombination erfahren bzw. wie ist dies entsprechend bestellbar?

Viele Grüße

holgixos

Zitat:

Original geschrieben von boetchen

... Farbwahl des Diffusors würde mich ebenso interessieren, denn ich habe vor 2 Tagen ebenfalls über die Leasingesellschaft einen Titanium S bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von holgixos

.... Gemäß Modellkatalog soll der Ford-Händler darüber Bescheid wissen. Da ich Candyrot gewählt habe, wollte ich gerne das Paket in silber nehmen...

Servus,

ihr beide solltet unterscheiden, über welche Wagen ihr redet. Ein Titanium S hat den Diffusor immer in schwarz.
Anders ist das bei Bestellung des Style-Pakets (für Tit-S nicht bestellbar). Das wird immer in Kontrastfarbe geliefert und @holgixos, du hast dir die Antwort schon gegeben. Das kann jeder Ford-Händler dir bestätigen und dir auch ne Tabelle zeigen, wo das jeweils für alle Farben angezeigt wird. Bei Rot ist kontrastfarbe natürlich schwierig, ich hab meinen damals in Silber bestellt und den schwarzen Diff bekommen.
Ich meine bei Rot war er auch schwarz, aber frag einfach mal einen x-beliebigen Ford-Händler, der weiß das.

Deine Antwort