ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Aktuelle Lieferzeiten

Aktuelle Lieferzeiten

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 9:20

Hallo Foristi,

es gibt dazu einen Thread, allerdings bezieht der sich auf die Lieferschwierigkeiten Anfang 2013. Wer kann mir etwas zu den aktuellen Lieferzeiten beim S-Max sagen? Welche Ausstattungsdetails bewirken eine Verzögerung bzw. Verlängerung der Lieferzeit?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe bis auf die Farbe die gleiche Konfiguration gewählt und komme auch vom dem MB C-Klasse T-Modell. Zufälle gibt's. :D Bestellt wurde der S-Max Ende November und die anvisierte Lieferwoche ist KW 14/2014.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sollten wieder im 3-Monats-Zeitraum liegen.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 6:18

Ich habe jetzt bestellt. TDCi 163PS, Handschalter, Titanium in Brisbane braun mit Business II, Power II mit Leder/Alcantara, Technologie I, Sitzpaket und einigen Kleinigkeiten. Avisierter Liefertermin ist die KW13, das wären dann nicht ganz 4 Monate.

Hallo,

ich habe bis auf die Farbe die gleiche Konfiguration gewählt und komme auch vom dem MB C-Klasse T-Modell. Zufälle gibt's. :D Bestellt wurde der S-Max Ende November und die anvisierte Lieferwoche ist KW 14/2014.

Zitat:

Original geschrieben von jridder

Hallo,

 

ich habe bis auf die Farbe die gleiche Konfiguration gewählt und komme auch vom dem MB C-Klasse T-Modell. Zufälle gibt's. :D Bestellt wurde der S-Max Ende November und die anvisierte Lieferwoche ist KW 14/2014.

Der C ist selbst als T-Modell nicht richtig familientauglich. Schon der letzte Urlaub mit 3 Personen war grenzwertig. Strandurlaub mit allem was dazugehört, dafür brauchten wir schon eine Dachbox. Zwischenzeitlich haben wir Zuwachs bekommen, also muß wieder ein Kinderwagen reinpassen plus Gepäck für 4 Personen. Ich hatte erst mit der E-Klasse geliebäugelt, allerdings hat mein Arbeitgeber mit dem Kopf geschüttelt. Und jetzt freue ich mich riesig auf den Max und kann es nicht mehr erwarten...

Stimmt, um mit 2 Kids in den Urlaub zu fahren habe ich auch immer die Thule-Box auf die C-Klasse aufgeschraubt. Auch ich hatte die E-Klasse aus dem Firmenwagen-Katalog in der engen Auswahl und stand nach der Probefahrt schon kurz vor der Bestellung. Aber nach dem "Kopf einschalten" und der Berücksichtung des GwV über die Gesamtlaufzeit, welcher bei der E-Klasse doch einen grossen Unterschied ausmacht, habe ich mich dann für den S-Max entschieden. Die Kids fanden denn auch besser. "So viel Platz" ;) Nun also für die nächsten Jahre mal eine ganz andere Fahrzeug-Art.

Ich werde wohl nur die Automatik des Benz vermissen. Aber der Aufpreis zur Schaltvariante war beim S-Max nicht gerechtfertigt. Freue ich auch schon auf den Neuen. Aber die langen Lieferzeiten finde ich schon krass....(und seelisch grausam) :D

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 8:17

So, der Liefertermin wurde nach hinten korrigiert. Erwarteter Termin ist jetzt die KW16. Das wären dann ja doch mittlerweile 20 Wochen. Das muß doch schneller gehen...

@jridder: Dann stimmt aber wieder die Reihenfolge. Du hast kurz vor mir bestellt, hatte mich schon gewundert, daß ich den Wagen früher bekommen sollte.

am 29. Januar 2014 um 16:16

Jetzt ist das Warten doppelt hart: Mein S-Max steht fertig beim Händler! 8 Wochen vor den geplanten Liefertermin! :eek: Und jetzt muss ich warten, bis der alte Leasingvertrag Mitte März ausläuft - ist nun eine andere Leasinggesellschaft und der aktuelle Leasing-Partner stellt sich stur, bzw. wäre das mit Mehrkosten für meinen AG verbunden. :( Das ist doch alles nicht mehr wahr!

am 29. Januar 2014 um 16:18

doppelpost

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von jridder

Jetzt ist das Warten doppelt hart: Mein S-Max steht fertig beim Händler! 8 Wochen vor den geplanten Liefertermin! :eek: Und jetzt muss ich warten, bis der alte Leasingvertrag Mitte März ausläuft - ist nun eine andere Leasinggesellschaft und der aktuelle Leasing-Partner stellt sich stur, bzw. wäre das mit Mehrkosten für meinen AG verbunden. :( Das ist doch alles nicht mehr wahr!

Was? Schöne Sch....! Wollen wir tauschen, nimmst Du meinen in Brisbane und ich bekomme Deinen :D Das ist jetzt natürlich richtig grausam.

am 1. Februar 2014 um 14:12

So, nach kurzer Diskussion mit dem Flottenmanagment ist jetzt eine Übergabe ab dem 01.03. möglich. Damit kann ich leben. :);) Werde den Wagen am 06.03. abholen.

Hallo,

Werde nächste Woche meinen Galaxy bestellen, Lieferzeit lt Händler ca. 3 Monate.

Bin allerdings in Österreich, nur falls das einen Unterschied macht...

Mal sehen.

LG

Ollie

Hallo zusammen,

Habe am 28.1 meinen smax bestellt - 163 PS, Hand, titanium, power 3, Business 2, Technik 1, brisbane-braun. Zieltermin KW 20.....

Wenn es bei mir auch 8 Wochen schneller ginge wäre ich nicht böse....

Gruß aus Köln

Bestellt am 13.02. - Lieferdatum unverbindlich Juni

derzeitig geplantes Baudatum 24.03.

Lieferung angepeilt für 12.04. - macht rund 8 Wochen, ich wäre sehr erfreut.

Das wären dann auch die runden 8 Wochen eher.

S-Max Titanium mit 163er Diesel, Handschalter

Audio Paket mit premium Sound

Power Paket 1

Technologiepaket 2

Style-Paket

Sitz-Paket

18 Zoll Y-Felgen

Sportfahrwerk

Themenstarteram 15. März 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Bestellt am 13.02. - Lieferdatum unverbindlich Juni

derzeitig geplantes Baudatum 24.03.

Lieferung angepeilt für 12.04. - macht rund 8 Wochen, ich wäre sehr erfreut.

...

Mann, mann, mann... Ich wünsche Dir viel Glück. Ich bekomme echt langsam die Krise! Ich habe am 02.12.2013 bestellt und soll in der KW16 meinen Wagen bekommen. Das wäre eine Woche nach Dir und ich habe 10 Wochen vorher bestellt!!! Auch einen Titanium mit 163PS Diesel, Handschalter, ähnliche Ausstattung. Der Bestell- und Lieferprozeß bei Ford ist echt eine Katastrophe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen