Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hailstone

......... obwohl ich - gefahrlaufend hier Feuer zu bekommen - sagen muss, dass der Caravan gar nicht mal sooo schlecht war

muss dir zustimmen; ich hatte seit 1992 zwei Opel Vectras und hatte auch nie größere Probleme, ausser mit dem Rost.....obwohl das ja nun auch anders sein soll.......

Aber ich bin mit meinem Passat super zufrieden und würde ihn nicht eintauschen wollen!!!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

..........Liefertermin KW 34 und Volkswagen sagt mitte september ende september. Wieso denn woran liegt das ??? Ausstattung siehe signatur...
ehrlich gesagt; ich habe keine Ahnung!!

ich kann nur sagen, bei mir lag von der ersten Mitteilung der Produktionswoche bis zur tatsächlichen auch eine Woche dazwischen;
also bestellt am 18.2.09; erste VW-Angabe der PW war KW 20; dann später korrigiert auf KW 21; fertig in WOB zur Abholung seit 01.06.09 - konnte ihn aber leider jetzt erst am 20.06.09 abholen, da ICH früher nicht konnte.....also von WOB her hätte ich auch gleich am 01.06. in der Autostadt einen Termin bekommen!

Trotzdem waren es alles in allem 4 Monate!!! ist schon ne grausam lange Wartezeit!!

viele Grüße

danke für den Antwort,

habe noch was, kann man das Auto von Mosel oder von Emden abholen ??? Wieviel zeit würde ich da sparen ??? Bitte versteht mich nicht falsch aber bin echt unter zeitdruck. Habe 14. September Urlaub habe schon alles geplant usw..., will mit den neuen in die Urlaub fahren. Leider kann ich meine Urlaub nicht nach vorne oder nach hinten verschieben. Ich hatte mit KW34 gerechnet aber nach dem Volkswagen Wolfsburg Mitte September gesagt hat bin ich von Himmel runter gefallen 🙁.

Danke schonmal für die Antworten.

Mfg. VW_Passat

Hallo

@ VW_Passat Ich habe meinen Blue Motion ende Mai bestellt bei abholung in WOB wäre der Termin mitte bis ende Sep bei Lieferung zu meinem Freundlichen soll es jetzt mitte bis ende Aug sein, habe heute meine AB bekommen und da stand unter Liefertermin keine KW sondern "Nach Lieferkapazität der Volkswagen AG" Ich warte jetzt bis mein Verkäufer aus dem Urlaub kommt und dann soll er mal über die Auftrags Nr nachschauen wie Die im Werk planen (Die Nr steht auf der AB)

Ob Du in Emden abholen kannst weiß ich leider nicht

Gruß Harry

Klar ist eine Abholung in Emden möglich, mach ich doch auch.
Der Händler muss dies nur angeben.

Dies spart ca. 14 Tage, wobei dies im Moment ca. 4-5 Wochen spart, da Wolfsburg ja ziemlich dicht ist.

Gegenüber der Auslieferung spart die Abholung in Emden ca. 1 Woche, ist aber auch über 200€ kostengünstiger.

Gruß Touraner99

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Zitat:

Original geschrieben von dawn001

DITO!🙂 Mußten ja auch gerade gestern die Autobahn sperren und das "nur" wegen einer Bombe.😁 Und dann war ja eh noch Brückentagwochenende....
Aber so konnte man wirklich auch gleich das Testen.😎

Glaube dann war das aber nicht deiner. War zwar gar nicht soviel los aber trotzdem werden die einen Wagen zur Abholung nicht 3 Stunden vorher schon unten rein fahren.

Ähmmm wir schweifen vom Thema ab, ist aber schon erstaunlich wie eine "Kleinigkeit" die man anders hat sich der Termin gleich um Wochen verschieben kann.

Das war dann nicht meiner. Ich habe zu gesehen, wie er die Nummernschilder bekommen hat und reingefahren worden ist, und das war 5 Minuten vor der Abholung. Und auch wie er nach meiner Begutachtung wieder nur Nachbearbeitung rausgefahren worden ist, und wieder reingefahren wurde.

Er hatte irgendwelche Rückstände an der Innenverkleidung der Fahrertür, die ich so mit den Fingern nicht wegbekommen habe. Sie haben ihn dann noch mal gereinigt und dann war alles okay. Habe jetzt nach rund 450km auch noch keine Probleme mit dem Passat gehabt und bin echt zu frieden damit. Der macht echt Spaß und der Motor in Verbindung mit dem DSG ist einfach nur g**l.

Zur Autostadt selber: Schön es mal gesehen zu haben, aber nochmal muss ich da nicht hin. Für meinen Geschmack war dort zu viel Kunst und zu wenig Auto.
Dazu kam noch, das auf einem Sonntag keine Werksbesichtigung stattfindet und auch der Zubehör - Shop zu hat. Ich habe jetzt noch 20 Euro auf meiner Abholerkarte. Die werde ich meinen Eltern aber bald mitgeben, wenn die Ihren Golf abholen.

Positiv fand ich den 30 Euro Verzehrgutschein. Mit dem sind wir, 3 erwachsene Personen gut ausgekommen. Haben nur 8 Euro drauf bezahlt für Mittagessen, Kaffee und Eis. Was die Nahrungspreise angeht, fand ich das echt human.

Interessant fand ich auch, wie lange sich doch manche das Auto erklären lassen können. Man hat sie dabei gesehen, und eine Stunde später, wenn man dort noch mal wieder vorbeilief, waren die immer noch dran.
Ich war nach 15 Minuten , inkl. Nacharbeitung, mit meinem Passat auf der Strasse und bin ganz gemütlich nach Hause gefahren.

Und Ihr mal Fotos von dem neuen.

Einmal, wie er reingefahren wird, und eins, wie er da auf mich wartet 😉

mal nne frage sind deine Scheiben hinten normal oder abgedunkelt?

sind abgedunkelt. (Serie bei der R-line - Edition)

Zitat:

............habe noch was, kann man das Auto von Mosel oder von Emden abholen ??? ..........

Hallo,

also da mache ich dir keine großen Hoffnungen; Emden und Mosel sind ja "nur" Werke, da ist eine Abholung nicht möglich.....soweit mir das bekannt sind.

Ich wohne in der Nähe von Mosel (30 km), ich habe noch nicht gehört, dass jemand sein Auto dort abgeholt hat.
In Mosel wird ja die Limousine vom Passat gebaut; die Käufer müssen auch nach WOB zum abholen.

Vielleicht kann man das beschleunigen, wenn man das zum Autohaus bringen lässt; das haben ja einige hier geschrieben!
(getestet habe ich das aber nicht 🙁 )

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

Zitat:

............habe noch was, kann man das Auto von Mosel oder von Emden abholen ??? ..........
Hallo,

also da mache ich dir keine großen Hoffnungen; Emden und Mosel sind ja "nur" Werke, da ist eine Abholung nicht möglich.....soweit mir das bekannt sind.

Ich wohne in der Nähe von Mosel (30 km), ich habe noch nicht gehört, dass jemand sein Auto dort abgeholt hat.
In Mosel wird ja die Limousine vom Passat gebaut; die Käufer müssen auch nach WOB zum abholen.

Vielleicht kann man das beschleunigen, wenn man das zum Autohaus bringen lässt; das haben ja einige hier geschrieben!
(getestet habe ich das aber nicht 🙁 )

viele Grüße

Also ich habe vorhin die Bestätigung bekommen, dass mein Passat fertig ist. Anholtermin ist der 3.7. in Emden.

Abholung in Wolfsburg wäre erst in 8-10 Wochen möglich.

In Emden ist aber eine Abholung nur Mo-Fr möglich.
Ab 4.7. sind dort allerdings Werksferien. Keine Produktion von Fahrzeugen und keine Auslieferung.

Gruß Touraner99

@touraner99: Von wo hast Du die Info her das ab dem 4.7. in Emden keine Produktion läuft???

Ein Bekannter von uns arbeitet dort und weil die durchproduzieren muste er seinen Urlaub anders planen und kann deshalb nicht mit uns zusammen in Urlaub fahren

Zitat:

Original geschrieben von Harry273

@touraner99: Von wo hast Du die Info her das ab dem 4.7. in Emden keine Produktion läuft???

Ein Bekannter von uns arbeitet dort und weil die durchproduzieren muste er seinen Urlaub anders planen und kann deshalb nicht mit uns zusammen in Urlaub fahren

Die Info kam heute Nachmittag von meinem🙂

Ich wollte den Wagen eigentich am Mo, 6.7. abholen und das geht nicht, da Emden zu sein soll.

Ich denke, da kann ich meinem🙂 schon trauen, denn den kenne ich schon seit vielen Jahren ud Info`s haben immer gestimmt.

Aber vielleicht hat Er ja von der Dispo eine falsche Info bekommen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst hätte der 6.7. ja auch geklappt.

Na dann schaun wir mal, als unser Freund im April hier seine Familie besuchte sagte er den Urlaub ab wegen der auftragslage würden sie keine Betriebsferien machen und mit einer art Notbelegschaft weiter Produzieren. Ich werde mal versuchen ihn zu erreichen

Wäre nett von Dir wenn Du Deinen abgeholt hast uns mal hier eine Info zu hinterlassen ob sich da in der Zeit etwas geändert hat

bis dann und viel Spaß am 3.7. und eine Gute Fahrt

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry273

Na dann schaun wir mal, als unser Freund im April hier seine Familie besuchte sagte er den Urlaub ab wegen der auftragslage würden sie keine Betriebsferien machen und mit einer art Notbelegschaft weiter Produzieren. Ich werde mal versuchen ihn zu erreichen

Wäre nett von Dir wenn Du Deinen abgeholt hast uns mal hier eine Info zu hinterlassen ob sich da in der Zeit etwas geändert hat

bis dann und viel Spaß am 3.7. und eine Gute Fahrt

Gruß Harry

Mache ich dann direkt in Emden und gebe Dir eine Info.

Gruß Jens

Hallo zusammen !

Hier kurz die neuesten Liefereigenheiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis:

Passat R-Line Edition, RCD 510, Winterpaket, Winterräder

Bestellung: 15.4.09 mit avisiertem Liefertermin "..irgenwann im September / Oktober"

AB dann mit Liefertermin 03.07.09

Jetzt Anruf: Zulassung kann noch vor dem 1.7.09 erfolgen, damit Steuerfreiheit gesichert wird.

Wenn das so weitergeht überholt sich der Freundliche noch selbst.

Wir werden sehen, ob dann auch das richtige Auto ankommt, oder ein mit R-Line-Paketen schnell umgebauter Comfortline.

Grüße ...

'Tschuldigung, in der allgemeinen Hetze vegessen:

R-Line mit 1.4. TSI, DSG, reflex silber

Zitat:

Original geschrieben von ExLaguna

Hallo zusammen !

Hier kurz die neuesten Liefereigenheiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis:

Passat R-Line Edition, RCD 510, Winterpaket, Winterräder

Bestellung: 15.4.09 mit avisiertem Liefertermin "..irgenwann im September / Oktober"

AB dann mit Liefertermin 03.07.09

Jetzt Anruf: Zulassung kann noch vor dem 1.7.09 erfolgen, damit Steuerfreiheit gesichert wird.

Wenn das so weitergeht überholt sich der Freundliche noch selbst.

Wir werden sehen, ob dann auch das richtige Auto ankommt, oder ein mit R-Line-Paketen schnell umgebauter Comfortline.

Grüße ...

meinen glückwunsch ich warte schon seit 12.03 auf meinen r lien editon(biscay blue, 2,0tsi, xenon, rcd 510 dynaudio) und habe gesagt bekommen das letze was ich hörte august september.

ich tick noch aus!!!!

Deine Antwort