Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Hi heute mit freundlichen geredet und nachgefragt wann meiner endlich da ist naja und da kam nur is momentan anfange september fertig zur auslieferung! das wäre ja supi bestellt mitte mai auftragsbestättigung stand drinnen ende oktober wollen wir mal hoffen das es so bleibt!

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

..........Liefertermin KW 34 und Volkswagen sagt mitte september ende september. Wieso denn woran liegt das ??? Ausstattung siehe signatur...

ehrlich gesagt; ich habe keine Ahnung!!

ich kann nur sagen, bei mir lag von der ersten Mitteilung der Produktionswoche bis zur tatsächlichen auch eine Woche dazwischen;
also bestellt am 18.2.09; erste VW-Angabe der PW war KW 20; dann später korrigiert auf KW 21; fertig in WOB zur Abholung seit 01.06.09 - konnte ihn aber leider jetzt erst am 20.06.09 abholen, da ICH früher nicht konnte.....also von WOB her hätte ich auch gleich am 01.06. in der Autostadt einen Termin bekommen!

Trotzdem waren es alles in allem 4 Monate!!! ist schon ne grausam lange Wartezeit!!

viele Grüße

Hi,

unabhängig davon, dass ich hier wohl der Letzte sei werde (bestellt erst am 20.06.2009) hab ich mal ne ganz andere Frage: wieso schreiben eigentlich hier einige, dass sie nochwas "nachbestellt" haben - geht sowas denn-ich dachte immer, dass eine Bestellung ab Unterschrift verbondlich ist? und wie lange geht sowas noch?

zweite frage noch, auf einigen Fotos sieht es so aus, als ob die Blinker hinten jetzt nichtmehr nur kreisrund, sondern auch etwas länglich (bis in die Heckklappe reichen?) oder ist das nur der Blitz, der da reflektiert?

ja man kann bis zu einem bestimmten Punkt die Ausstattung anpassen, halt mit dem Risiko, dass das Produktionsdatum nach hinten geschoben wird. (muss aber nicht)

Die Leuchten sind unverändert seit der Einführung, was Du meinst, ist der Reflektor in der Leuchte. Der Blinker ist schön rund in den äusseren Leuchten integriert.

gruss

PS: Was haben Sie den für ein Lieferdatum bei Dir genannten und was für eine Ausstattung hast Du gewählt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

............wieso schreiben eigentlich hier einige, dass sie nochwas "nachbestellt" haben - geht sowas denn-ich dachte immer, dass eine Bestellung ab Unterschrift verbondlich ist? und wie lange geht sowas noch?

das weis ich nicht, bei mir ist alles so geblieben

Zitat:

zweite frage noch, auf einigen Fotos sieht es so aus, als ob die Blinker hinten jetzt nichtmehr nur kreisrund, sondern auch etwas länglich (bis in die Heckklappe reichen?) oder ist das nur der Blitz, der da reflektiert?

wenn du meine Fotos meinst; dann NEIN - das ist die Nebelschlussleuchte, die ich angeschalten hatte

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

ja man kann bis zu einem bestimmten Punkt die Ausstattung anpassen, halt mit dem Risiko, dass das Produktionsdatum nach hinten geschoben wird. (muss aber nicht)

Die Leuchten sind unverändert seit der Einführung, was Du meinst, ist der Reflektor in der Leuchte. Der Blinker ist schön rund in den äusseren Leuchten integriert.

gruss

PS: Was haben Sie den für ein Lieferdatum bei Dir genannten und was für eine Ausstattung hast Du gewählt?

also Lieferdatum hab ich noch keins bekommen - vorab hat der :-) mir gesagt:

bestätigte Schauglaswoche wäre 37/09, Der Auftrag wurde verschoben, da der Land-Planwert fuer Woche 36

bereits mit Auftraegen belegt ist. kennt sich jemand aus, was ist ne schauglaswoche-meinen die ne Glaskugel:-)??? also wenn ich mal rechne, dass der in der KW37 gebaut wird..dann krieg ich ihn vielleicht Anfang Oktober-oder?

achso meine Ausstattung:

Passat Variant Highline 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,Lackierung: Mocca-Anthrazit Perleffekt,Ausstattung: Cornsilk Beige/Schwarz/Cornsilk Dunkel,Business-Paket,RCD 510, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher,Anhängevorrichtung abnehmbar,Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet",Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket,Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck,Federung hinten verstärkt,Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz,Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung,Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn, Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel, Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung, Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu- Dekor, Bedienmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon,Multimediabuchse AUX-IN,Netztrennwand,Radschlüssel und Wagenheber,Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach,Rückfahrkamera "Rear Assist",Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch,Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend,Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten,Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe,Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H,Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Ich hab am 12.06. bestellt und noch keine Antwort von VW oder vom 🙂 erhalten. Nach dem, was hier so steht soll das aber auch gut zwei Wochen dauern, bis die Produktionswoche bekannt gegeben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Zuendkerze_3c

................. Nach dem, was hier so steht soll das aber auch gut zwei Wochen dauern, bis die Produktionswoche bekannt gegeben wird.

ja mindestens, denn dein 🙂 lässt die Bestellung nämlich 2 Wochen "liegen", ehe er sie an WOB abschickt; weil du gesetzlich eine 2-wöchige Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag hast.

Ich habe damals nach Bestellung schriftlich per Mail auf die 2 Wochen verzichtet und es ging gleich nach Wolfsburg. Dort hatte es auch nochmal so etwa eine Woche gedauert, bis die die Produktionswoche bekannt gegeben haben.

Danke für den Tipp! Hab jetzt mal beim 🙂 angerufen und nachgefragt. Unterlagen sind beim 🙂 am 15.06. eingegangen und wurden sofort weitergeleitet (Das ich nicht zurück treten kann stand schon im Vertrag).
Bestätigung aus Wolfsburg mit Terminen erfolgt laut 🙂 derzeit frühestens nach 3 Wochen.

Wenigstens weiß schon irgend jemand in WOB, dass ich einen Passat haben möchte.

Ich rechne so mit November.

Werden die Wagen im Winter eigentlich mit Sommer- oder M/S-Reifen ausgeliefert?
Winterreifen hätte ich bestellen können, hätte mit der 🙂 aber mit DHL geliefert. Super!

Passat Variant Highline Blue Motion TSI mit 7-Gang-DSG in Mokka bestellt heute: Abholung in Wolfsburg bestätigt für etwa Mitte bis Ende September. Mal sehen!

Zubehör: Nappa, Business, RCD310, RNS310, Media-IN, AHK, Schiebedach, 1 Kindersitz, Winterräder, Parkpilot, MF-Lenker und Kleinkram

Gruß,
Dex

Zitat:

Winterreifen hätte ich bestellen können, hätte mit der 🙂 aber mit DHL geliefert. Super!

...mein Freundlicher hat gesagt, dass ab einer bestimmten KW die Neufahrzeuge ab Werk mit Winterrädern ausgeliefert werden - vorausgesetzt natürlich, man hat Winterräder als Extra bestellt. ;-)

Grüße
portosole

Zitat:

Original geschrieben von portosole

Zitat:

...mein Freundlicher hat gesagt, dass ab einer bestimmten KW die Neufahrzeuge ab Werk mit Winterrädern ausgeliefert werden - vorausgesetzt natürlich, man hat Winterräder als Extra bestellt. ;-)

Grüße
portosole

yep..kann ich bestätigen, habe meinen letzten damals Anfang Oktober 2006 abgeholt, waren WR drauf, die Alu's wurden dann per DHL zum 🙂 geliefert..von dort hab ich sie dann später mal abgeholt..

Zitat:

Original geschrieben von portosole

Zitat:

Grüße
portosole

GENAU!!! Wenn man ohne extra WR bestellt sind IMMER Sommerreifen drauf!!

Steht auch irgendwo bei VW zusammen mit dem Hinweis, dass man halt dafür sorge tragen muß IMMER der Witterung entsprechende Bereifung zu fahren.

Damit hält sich VW dann aus der Schusslinie...🙂

war seit Monaten als stiller "Zugucker" dabei -

21/Januar bestellt - Highline, 170 PS, RNS510, ohne aufregende Extras
heute Info bekommen, dass der Wagen am Freitag den 26/Juni beim Haendler abholbereit ist.

"Das Ruesselsheimer" Interimsfahrzeug verschwindet nun unter meinem Allerwertesten, obwohl ich - gefahrlaufend hier Feuer zu bekommen - sagen muss, dass der Caravan gar nicht mal sooo schlecht war

Passat Variant, reflexsilber, sportline 125KW

Hallo liebe Gemeinde,
nun melde ich mich mal als zukünftiger Passat-Fahrer hier bei Euch.

nach Touran und Sharan sollte es nun mal wieder ein flotteres Auto sein.

Fahrzeug wurde Anfang April beim🙂 bestellt. Fahrzeug wird derzeit gebaut (Stufe 5 von 8). Brief kommt nächste Woche zur Zulassung an den 🙂 Abholung in Emden dann am 6.7.

3 Monate Lieferzeit, da kann ich nicht meckern.

Freue mich jetzt schon auf die erste Fahrt von Emden nach HH
Meine Laufleistung pro Jahr sind so ca. 50.000KM. Ich hoffe, ich habe mit dem Passat genauso viel Spaß wie mit meinem Sharan, da gab es keinen außerplanmäßigen Werkstatt besuch.

Warten wir mal...

Lg aus HH

Deine Antwort