Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Soooo.... heute war's dann soweit, ich war bei meinem 🙂 und habe mir ein neues Auto bestellt... 😁
Die Konfiguration könnt ihr der Signatur entnehmen - interessanter in diesem Thread ist aber natürlich die Lieferzeit. Mein Verkäufer hat eine Systemabfrage gemacht und gesagt, der Rechner in Wolfsburg hätte die KW 33 als Produktionswoche herausgegeben. Dazu kommen dann noch 2 Wochen für den Transport von Emden nach WOB und von da zum 🙂, dann noch ein paar Tage für die Aufbereitung.
Abholung beim Händler also voraussichtlich KW36. Da bin ich allerdings noch im Urlaub, wird also KW 37, Anfang September...
Gruß an alle Wartenden!
Zitat:
Original geschrieben von UH60
dann noch 2 Wochen für den Transport von Emden nach WOB und von da zum 🙂
Ich dachte, wenn der zum Händler geliefert wird, wird er direkt von Emden aus ausgeliefert und nicht erst noch über Wolfsburg gekarrt ??
Ist mir auch nicht so ganz klar - mein Verkäufer hat es heute so dargestellt und nachgefragt habe ich nicht. Aber Wagen beim Händler ca. 2 Wochen nach Produktion scheint mir üblich zu sein.
Letztendlich ist mir auch egal, wo sie ihn spazieren fahren - bin zu dem Zeitpunkt sowieso im Urlaub.... Hauptsache er steht bis zum 03.09. beim 🙂
Habe meinen Passat Variant R-Line Edition 1,4l 90 PS DSG
am 13.03.2009 bestellt und am 20.03. noch eine Änderung
vorgenommen.
Produktionsdatum war die 24.KW.
Abholtermin in Emden am 26.06.2009
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juergi60
vorgenommen.Produktionsdatum war die 24.KW.
Nun mal nicht so bescheiden... 90 KW sollten es dann doch schon sein. ;-))
Viel Spass mit deinem neuen "R-Liner".
Meinen hole ich am Freitag ab.
wotan13
Zitat:
Original geschrieben von AndreT78
Das.......................................Zitat:
Original geschrieben von dawn001
DITO!🙂 Mußten ja auch gerade gestern die Autobahn sperren und das "nur" wegen einer Bombe.😁 Und dann war ja eh noch Brückentagwochenende....
Aber so konnte man wirklich auch gleich das Testen.😎Glaube dann war das aber nicht deiner. War zwar gar nicht soviel los aber trotzdem werden die einen Wagen zur Abholung nicht 3 Stunden vorher schon unten rein fahren.
Ähmmm wir schweifen vom Thema ab, ist aber schon erstaunlich wie eine "Kleinigkeit" die man anders hat sich der Termin gleich um Wochen verschieben kann.
gefahren.Und Ihr mal Fotos von dem neuen.
Einmal, wie er reingefahren wird, und eins, wie er da auf mich wartet 😉
kannst du auch mal bilder vom innenraum lenkrand und so machen =))) danke
Soo,
habe endlich was konkretes zu berichten, nachdem ich grad mit meinem :-) telefoniert hab.
Passat Variant Highline 1.8 TSI in shadow-blue metallic, bestellt am 04.04.2009
Ist momentan (Mitte KW25) wohl zur Hälfte durchs Band, Aulieferung beim Händler auf jeden Fall noch im Juni.
😁
Produktionswoche wurde mir bei Bestellung übrigens unter Vorbehalt als KW 25 genannt: Respekt.
Der Zeitpunkt rückt also näher...
Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von wotan13
Nun mal nicht so bescheiden... 90 KW sollten es dann doch schon sein. ;-))Zitat:
Original geschrieben von juergi60
vorgenommen.Produktionsdatum war die 24.KW.
Viel Spass mit deinem neuen "R-Liner".
Meinen hole ich am Freitag ab.wotan13
Danke für den Hinweis.
90 PS sind wirklich nicht viel.
War bestimmt die Vorfreude auf nächste Woche Freitag
Mein neuer Dienstwagen wurde in der 13. KW bestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, das ich ihn am 27.06. nach Hause geliefert bekomme.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Passat Variant Trendline 2.0 TDI BlueMotion, deep-black-perleffekt
- Business Paket
- Leichtmetallräder "Milwaukee"
- RNS 510 Navigationssystem
- Außenspiegel elektr. anklappbar m Umfeldbeleuchtung
- Fahrlichtschaltung automatisch m. Dauerfahrlicht
- Climatronic
- Lendenwirbelsäulenstütze auf Fahrerseite
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multimediabuchse AUX-In
- Netztrennwand
- ParkPilot vorne und hinten
- Seitenscheibe hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Winterpaket, zusätzlich m. beheizbarer Frontscheibe
- Xenon-Scheinwerfer m. Kurvenfahrlicht
- 230V-Steckdose in Mittelkonsole
Ich bin unheimlich gespannt. Bin vorher noch nie einen Passat gefahren.
Hallo,
wollte noch schnell Schwiegerpapi seinen alten Astra verschrotten und mir nen 1.4 TSI Ecofuel 150PS 7Gang DSG bestellen - hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten, weil was ich hier so lese, wirds ja knapp mit der Zulassung bis Jahresende (Abwrackprämie..)???
Zitat:
Original geschrieben von DanielG
Ist momentan (Mitte KW25) wohl zur Hälfte durchs Band, Aulieferung beim Händler auf jeden Fall noch im Juni.
Na da freu Dich mal nicht zu früh. Meiner ist vorgestern gebaut worden. Mit der Lieferung zum Händler bis zum 30. wird's extrem eng. Man wollte mir da keine zu großen Hoffnungen machen, da die Qualitätskontrolle zur Zeit wohl bis zu 3 Wochen dauert..........
Drücken wir uns trotzdem mal die Daumen, vielleicht wird's ja doch noch was mit der Steuerbefreiung :-)
Zitat:
Original geschrieben von BrokerKnox
Hallo,
......... hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten, weil was ich hier so lese, wirds ja knapp mit der Zulassung bis Jahresende (Abwrackprämie..)???
Hallo,
also ein halbes Jahr Lieferzeit ist noch!!! nicht erreicht, also das sollte schon klappen. Ich würde an deiner Stelle die Abwrackprämie jetzt reservieren, diese Reservierung gilt ein halbes Jahr und in dieser Zeit sollte dann auch der Passat kommen. Also ich bin mir ziemlich sicher, wenn du im Juni bestellst, bekommst du defenitiv vor Ende des Jahres das Auto-nur wenn dann der Abwracktopf alle ist, ist er alle-deshalb würde ich lieber reservieren. Das geht jetzt nach dem Mega Andrang vom 30.03. auch total problemlos!
viele Grüße
stimmt..das kommt ja noch dazu, man muß für die Prämie ja innerhalb eines halben Jahres den Neuen zulassen:-( na ich werde es auf jeden Fall versuchen, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit bei VW gibt, in den Kaufvertrag eine Art Vertragsstrafe einzubauen, wenn die es nicht schaffen innerhalb von 6Monaten?? und wie siehts eigentlich mit der Abwrackprämie von VW aus - die is doch aber von allem unabhängig völlig sicher oder???
Zitat:
Original geschrieben von BrokerKnox
....... und wie siehts eigentlich mit der Abwrackprämie von VW aus - die is doch aber von allem unabhängig völlig sicher oder???
also ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was VW im Moment an "Abwrackprämie" zahlt, bei meiner Bestellung im Feb. waren das 4.000 EUR !!! diese waren mir auch sicher, wenn der Topf leer gewesen wäre, denn im Feb. war abzusehen, dass die 1,5 Mrd. Euro vom Staat sicher nicht bis in den Juni zur Lieferung meines Autos reichen.
Ich wäre aber nur an das "abwracken" gebunden, d.h. das Altauto an einen Ausländer verscherbeln ginge nicht!!
Aber nochmal; ich denke bis Ende des Jahres ist dein Auto fertig, ich glaube aber nicht, dass VW in den Vertrag eine Vertragsstrafe aufnimmt....
viele Grüße