Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hallo BrokerKnox was Du vielleicht versuchen kannst, das Dein Händler mit in den Vertrag nimmt das er die 2500€ Abwrackprämie übernimmt falls er den Antrag zu spät einreicht und es so keine Prämie mehr für Dich geben sollte
Oder versuch mal mehr als die üblichen 10-11% Händlerbonus rauszuschlagen ( z.B. 15-16% )
Aber wenn Du jetzt bestellst dürfte noch alles Drin sein
Viele Grüße
Der Reservierungszeitraum bei der Bafa wurde erst kürzlich auf 9 Monate verlängert.
Entscheidend ist nicht wann der Antrag gestellt wurde, sondern da Datum der Reservierungsbescheinigung.
Ich hab letzte Woche reserviert, mein Arbeitskollege vor einem Monat. Haben beide noch keine Bestätigung.
Abwrackprämie wird also nur ein Problem, wenn VW erst nächstes Jahr liefert, oder deine Zulassungsstelle im Dezember zu hat.
naja..nen ganzen monat werden die wohl nicht zu machen und die 9monate bringen auch nix..weil es sind ja bis jahresende nur noch 6monate und 10Tage :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
Der Reservierungszeitraum bei der Bafa wurde erst kürzlich auf 9 Monate verlängert.
Entscheidend ist nicht wann der Antrag gestellt wurde, sondern da Datum der Reservierungsbescheinigung.
Ich hab letzte Woche reserviert, mein Arbeitskollege vor einem Monat. Haben beide noch keine Bestätigung.Abwrackprämie wird also nur ein Problem, wenn VW erst nächstes Jahr liefert, oder deine Zulassungsstelle im Dezember zu hat.
Das BAFA wird vorläufig keine weiteren Reservierungsbescheide verschicken da keine Mittel mehr vorhanden sind. Reservierungsbescheide wurden nur für die ersten 600.000 Anträge verschickt, für die die ursprünglichen 1,5 Mrd. EUR gereicht haben.
Erst wenn der Bundestag die Aufstockung der Mittel beschlossen hat (soll imJuni/Juli geschehen), wird das BAFA wieder Bescheide verschicken. Ich warte nämlich auch drauf.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BrokerKnox
Hallo,wollte noch schnell Schwiegerpapi seinen alten Astra verschrotten und mir nen 1.4 TSI Ecofuel 150PS 7Gang DSG bestellen - hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten, weil was ich hier so lese, wirds ja knapp mit der Zulassung bis Jahresende (Abwrackprämie..)???
Hallo,
ich habe meine Passat Ende Februar bestellt und bekomme ihn wohl erst Mitte September!!! Das sind 7,5 Monate!!! In der Bestellung stand unverbindl. Mai 2009. Dann habe ich ganze 3 Monate auf die AB gewartet und diese nur erhalten weil ich mit einer Abbestellung gedroht hatte. Da kam dann herraus, dass die Produktionswoche erst KW35 ist + 2-3 Wochen wegen Werksabholung.
Hätte ich nicht so ein gutes Angebot erhalten (25% Rabatt, ohne Abwrackprämie) dann wäre die Bestellung kurzer Hand stoniert gewesen! Die sind nicht ganz sauber!
Ich finde es ein absolutes - für VW, dass Sie diese Situation nicht gebacken kriegen! Und dann noch mit Kurzarbeit abkassieren obwohl die VW-Schmiede vor Aufträgen überquillt. Tolles Konjunturpaket für VW!!!
Da ich auch abwracken will habe ich dann gewettert, dass die Reservierung der Abwrackprämie vor der Fertigstellung vom Passi ausläuft. Ich erhielt dann vom 🙂 die Info: muss nicht neu reserviert werden, da die Reservierung AWP nun von 6 auf 9 Monate verlängert worden ist.
Also. ich an deiner Stelle würde Gas geben mit dem Bestellen, die Resevierungen für die Abwrackprämie laufen bald aus, sieh mal hier:
http://www.zuckerbrot.de/.../
jetzt hör auf 25% und ohne Abwrackung..das geht doch garnicht oder sollte ich mich so sehr irren und mich in dieser krassen zeit überhaupt nicht mehr auskennen?? is das voll geheim oder kannst mir einen Tip geben wo sowas möglich ist-ich hab nämlich noch nicht unterschrieben und so wäre es mir natürlich sicherer, zumal ich dann die bestellung auf mich direkt laufen lassen kann und nicht über mein schwiepa;-)??
Naja, zumindest mit einer Milchmädchenrechnung.
Sonderprämie von VW (wenn es die noch gibt?!) 4000.-
Sagen wir im Schnitt 10% vom Händler
Staatliche Prämie 2500.-
UND so gesehen sollte man die Kosten der Finanzierung ja auch nicht außer Acht lassen.
09% anstatt 5-9%!!!)
Rechne mal...😎
Dieses Jahr ist wirklich alles anders.
Im Übrigen ist die Bewilligung ja durch für die Aufstockung.
Soll Ende Juni in Kraft treten.
Aber den Rest lest selber.
www.bafa.de
Zitat:
Original geschrieben von fotopip
Na da freu Dich mal nicht zu früh. Meiner ist vorgestern gebaut worden. Mit der Lieferung zum Händler bis zum 30. wird's extrem eng. Man wollte mir da keine zu großen Hoffnungen machen, da die Qualitätskontrolle zur Zeit wohl bis zu 3 Wochen dauert..........Zitat:
Original geschrieben von DanielG
Ist momentan (Mitte KW25) wohl zur Hälfte durchs Band, Aulieferung beim Händler auf jeden Fall noch im Juni.
Drücken wir uns trotzdem mal die Daumen, vielleicht wird's ja doch noch was mit der Steuerbefreiung :-)
Hast du mal daran gedacht den Wagen zuzulassen bevor er bei deinem Händler ist? An den Fahrzeugbrief ist doch zu kommen wenn der Wagen bezahlt und gebaut ist ! .... ?
Ich hatte meine Papiere ca 1 Woche bevor ich ihn in WOB agebholt habe, der Freundliche hat mir die Papiere sofort zugeschickt als die Kohle bei Ihm auf dem Konto eingegangen ist ...
Ich habe den Wagen selber angemeldet da ich ca 400km von meinem Stammhändler entfernt wohne.
Zitat:
Original geschrieben von dawn001
Im Übrigen ist die Bewilligung ja durch für die Aufstockung.
www.bafa.de
Da war ich wohl nicht mehr ganz auf dem letzten Stand... 🙂
"...Das BAFA erteilt darüberhinaus seit dem 8. Juni 2009 Reservierungsbescheide auf Basis der vom Deutschen Bundestag am 28. Mai 2009 beschlossenen einmaligen Aufstockung der Fördermittel für die Umweltprämie von 1,5 auf 5 Milliarden Euro. Diese Reservieungsbescheide stehen unter dem Vorbehalt des Inkrafttretens des Gesetzes zur Änderung des Gesetzes zur Errichtung eines Investitions- und Tilgungsfonds (ITFG). Das Gesetz wird nach Abschluss des parlamentarischen Verfahrens voraussichtlich Ende Juni 2009 in Kraft treten."
Beschlossen ist die Mittelerhöhung also und es werden wieder Reservierungsbescheide versandt. Hat jemand 'ne Ahnung, wie lange es von Online-Antrag bis Erhalt Reservierungsbescheid dauert?
Zitat:
Original geschrieben von UH60
Beschlossen ist die Mittelerhöhung also und es werden wieder Reservierungsbescheide versandt. Hat jemand 'ne Ahnung, wie lange es von Online-Antrag bis Erhalt Reservierungsbescheid dauert?
Bei mir ging das relativ fix, ABER ich gehörte auch zu den Glücklichen die noch unter die ersten 600000 gekommen ist.
Laut Statistik sollen die meißten "ersten" Anträge ja auch schon bearbeitet sein.
Ich bin ja einen Schritt weiter und warte auf das Geld.🙂
Aber wir schweifen ja mal wieder mächtig vom Thema ab, nicht wahr??!😁
Also WER das ganze Paket noch nutzen will muß sich wirklich langsam ran halten. Obwohl ich jetzt schon fast vermute, dass wenn es am ende des Jahres mit den Lieferterminen der Neuwagen knapp wird, es WIEDER eine neue Regelung dafür gibt.
Zitat:
Naja, zumindest mit einer Milchmädchenrechnung.Sonderprämie von VW (wenn es die noch gibt?!) 4000.-
Staatliche Prämie 2500.-UND so gesehen sollte man die Kosten der Finanzierung ja auch nicht außer Acht lassen.
09% anstatt 5-9%!!!)Rechne mal...😎
Dieses Jahr ist wirklich alles anders.Im Übrigen ist die Bewilligung ja durch für die Aufstockung.
www.bafa.de
Nichts Michmädchenrechnung!
4.000 EUR von VW, richtig. Und 3.000 vom Autohaus. Bei einem Fahrzeugwert von 28.600 EUR sind das ca. 25%. Kommt natürlich darauf an was man bestellt hat. Weiss nicht ob es bei einem höheren Fahrzeugwert, sagen wir mal 33.000 EUR noch mehr Rabatt gegeben hätte. Aber ich persönlich muss nicht allen Schnick-Schnack haben...
Zitat:
Naja, zumindest mit einer Milchmädchenrechnung.Sonderprämie von VW (wenn es die noch gibt?!) 4000.-
Staatliche Prämie 2500.-UND so gesehen sollte man die Kosten der Finanzierung ja auch nicht außer Acht lassen.
09% anstatt 5-9%!!!)Rechne mal...😎
Dieses Jahr ist wirklich alles anders.Im Übrigen ist die Bewilligung ja durch für die Aufstockung.
www.bafa.de
na nicht ganz..die 0,9% Finanzierung hab ich auf meinem jetzigen auch drauf..und der ist immerhin schon BJ 10-2006:-)
Hallo,
ich habe meine Passat Ende Februar bestellt und bekomme ihn wohl erst Mitte September!!! Das sind 7,5 Monate!!! In der Bestellung stand unverbindl. Mai 2009. Dann habe ich ganze 3 Monate auf die AB gewartet und diese nur erhalten weil ich mit einer Abbestellung gedroht hatte. Da kam dann herraus, dass die Produktionswoche erst KW35 ist + 2-3 Wochen wegen Werksabholung.
Hätte ich nicht so ein gutes Angebot erhalten (25% Rabatt, ohne Abwrackprämie) dann wäre die Bestellung kurzer Hand stoniert gewesen! Die sind nicht ganz sauber!
Ich finde es ein absolutes - für VW, dass Sie diese Situation nicht gebacken kriegen! Und dann noch mit Kurzarbeit abkassieren obwohl die VW-Schmiede vor Aufträgen überquillt. Tolles Konjunturpaket für VW!!!
Da ich auch abwracken will habe ich dann gewettert, dass die Reservierung der Abwrackprämie vor der Fertigstellung vom Passi ausläuft. Ich erhielt dann vom 🙂 die Info: muss nicht neu reserviert werden, da die Reservierung AWP nun von 6 auf 9 Monate verlängert worden ist.
Also. ich an deiner Stelle würde Gas geben mit dem Bestellen, die Resevierungen für die Abwrackprämie laufen bald aus, sieh mal hier:
http://www.zuckerbrot.de/.../wie-lange-reicht-die-umweltpramie
schreib mal bitte genau, was für einen Motor du bestellt hast und mit welcher Ausstattungslinie..weil mich das evtl. beruhigen könnte, wenn es was Ausgefallenes wäre:-)???
Hallo,
bestellt Mitte Februar (Schätzung vom Verkäufer 12-14 Wochen)
in der AB war Juni angegeben.
Anfang Juni habe ich nachgefragt: "...kann August werden... liegt am Motor..." :-(
Bestellt: Passat Variant Comfortline 1,4l TSI
Anhängevorrichtung
Climatronic
Milwaukee LMF
Xenon
RCD310
Business Paket
Außenspiegel elektrisch.... Umfeldbeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
ParkPilot
MFL
Armer HermannMüller,
habe meinen Passat Variant BlueMotion ebenfalls mitte Februar (23.) bestellt und darf ihn morgen in Wolfsburg abholen.
Die Prognose des Verkäufers 25. KW wurde somit genau getroffen.
Bin jetzt allerdings auch froh, wenn ich ihn morgen übernehmen darf, vier Monate sind auch schon eine lange Zeit !!!
ka2309