Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f.becks
....Hat jemand Informationen, eigene Erfahrungen oder sonstige Anhaltspunkte, in welcher KW mein Auto so ungefähr produziert werden könnte?
......
ohjee, da wirst du sicher bisl warten müssen!
Viele hier im Forum bekommen ihren Passat jetzt im Juni und haben so im Februar / März bestellt.
Also ich schätze mal, so ab KW 40 🙁
Du solltest aber so innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung eine Bestätigung mit vorraussichtlichen Liefertermin bekommen
Ach dam amch dir mal keine hoffnung das es schnell geht! Hängt heute alles ab was du bestellt hast um so mehr schnick schnack umso länger dauert es wohl. Ich hab meinem anfang mai bestellt und unverbindlicher liefertermin is ende oktober. also kannst di auf ein langes warten einstellen und das obwohl wirtschaftskrise sein soll und alle firmen keinen arbeit haben. Ist dann au kein wunder wenn niemand mehr was bestellt oder bei anderen herstellern bei diesen wartezeiten.
scheenen tag dir no und viel spaß beim warten .
Hallo zusammen,
mal wieder etwas aktuelles:
R-line Edition Variant mit nahe zu Vollausstattung, 2,0 TDI mit DSG bestellt am 13.02.2009; heute ( 09.06.09 ) Abholung beim Händler. Durch die Nachorderung von den 18" Felgen und ACC hat sich zum Glück nichts geändert !
4 Monate warten finde ich trotzdem sehr heftig. Dafür gab es wenigstens Modelljahr 2010.
Wie in anderen Threads bereits geschrieben:
Abholung war eigentlich für WOB geplant, doch dann wäre Bauwoche 27. KW erst gewesen und dann noch mal 10 Wochen warten wegen Termin zur Abholung in WOB.
Die WOB-Abholungen sind ja dieses Jahr bekanntlich überfüllt. Wer vorher seinen Pssat haben möchte, sollte vielleicht die Händlerabholung nehmen. Allerdings die Mehrkostenfrage klären !!!
Grüße
Tom
am 28.05. bestellt und sollte so 34./35. KW abzuholen sein in WOB. Ich denke die Händler sagen mittlerweile eher längere Zeiten voraus, wenn sie es nicht genauer wissen. Aber die Lieferzeiten werden momentan eher kürzer als länger.
@schlenkirch: hat deine Tastatur keinen Anschlag mehr? + es steht Dir doch frei ein anderes Fabrikat zu wählen, die nicht so "lange" Wartezeiten haben...
Ähnliche Themen
Servus an alle,
hab mich nach einer "Einlesungsphase" jetzt auch mal angemeldet....
Also ich hab meinen am 28.5. bestellt und bekam direkt unverbindlich die
38. KW als Abholung in WOB genannt und in der AB wurde auch die 38. KW angegeben
Wenn früher wird, umso besser....😁
Soll ein Passi Variant Sportline 1,8 TSI in schwarz werden...🙂
Zitat:
Original geschrieben von anwo71
Servus an alle,hab mich nach einer "Einlesungsphase" jetzt auch mal angemeldet....
Also ich hab meinen am 28.5. bestellt und bekam direkt unverbindlich die
38. KW als Abholung in WOB genannt und in der AB wurde auch die 38. KW angegeben
Wenn früher wird, umso besser....😁
Soll ein Passi Variant Sportline 1,8 TSI in schwarz werden...🙂
Was haste denn noch alles mitbestellt. Ich hab nämlich auch so einen 🙂
Und wenn du ihn hast würde ich mich über Fotos freuen
@Morpheus
Scheibentönung hinten
RNS 510
Businesspaket
Premium Freisprech.
gecleante Heckansicht
Climatronic
Multi-Lenkrad
Parkpilot
Netztrennwand
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen....
Zitat:
Original geschrieben von Argalos
Ich denke die Händler sagen mittlerweile eher längere Zeiten voraus, wenn sie es nicht genauer wissen. Aber die Lieferzeiten werden momentan eher kürzer als länger.
@Argalos,
wieso werden die Lieferzeiten kürzer ???? Von wo hasst du diese Information und seit wann ist es gültig !!! Bitte um antwort, da ich bis 34. KW Warten muss hoffe ich das meine Lieferzeit auch gekürzt wird 🙄
Mfg. Kurt
Hallo,
nun will ich mich auch mal mit anhängen. Habe nun vorgestern meinen Passat Highline Verkauft und gestern meinen neuen bestellt.
Also bestellt am 09.06.2009... Lieferwoche wird die KW 35 sein. Also Ende August. Laut WA- Kundencenter sollte da auch nichts zwischen kommen. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme.Finde die Zeit voll Okay...
Mein neuer:
Passat Highline 2.0 TDI DPF 6-Gang (125KW)
Shadow Blue Metallic
-Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
-Anhängevorrichtung abnehmbar
-"Monte Carlo" Leichtmetallräder
-Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor
-Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren Rücksitzen
-Standheizung und Lüftung mit Vorwahluhr und Fernbedienung
-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
-RNS 510 mit Volkswagensound
-Business-Paket
-Sportpaket für 17"
-Sonnenschuntzrollo an den hinteren Türen
-Gepäckraumklappe mit elektrischer öffnung und schließung
-Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
-Reifenkontrollanzeige
-Rückfahrkamera inkl. Parkpilot
-Raucherausführung
-Multimediabuchte "AUX-in"
-Mobiltelefonvorbereitung Premium
-Modellplege KW 22
Grüße
Hallo Kurt,
so viel wie ich aus mehreren Forumsinhalten hier und diversen Gesprächen mit Verkäufern in Autohäusern und aus meiner eigenen Bestellung mitbekommen habe, hat VW das Problem mit den langen Lieferzeiten erkannt und lässt wieder "normale" Schichten in Emden usw. fahren, weshalb ja auch schon einige hier im Forum beschrieben haben, dass ihr neuer Passat einige Wochen früher kam. Leider sind aber einige Händler diesbezüglich noch immer sehr vorsichtig und geben pauschal als Lieferzeit 4-6Monate an. Ich denke, wenn Dir dein 🙂 die 35. KW verbindlich zugesagt hat, wird es auch die 35. KW werden. Wenn Du Glück hast evt. die 34. KW. Zumindest sollte man eben keine Panik mehr haben, dass es sich verspätet. Auch ich kann es kaum erwarten, die Meldung aus WOB zu bekommen. Rechne aber selber auch mit der 35. KW.
Gruß, Argalos
Zitat:
Original geschrieben von Argalos
Hallo Kurt,so viel wie ich aus mehreren Forumsinhalten hier und diversen Gesprächen mit Verkäufern in Autohäusern und aus meiner eigenen Bestellung mitbekommen habe, hat VW das Problem mit den langen Lieferzeiten erkannt und lässt wieder "normale" Schichten in Emden usw. fahren, weshalb ja auch schon einige hier im Forum beschrieben haben, dass ihr neuer Passat einige Wochen früher kam. Leider sind aber einige Händler diesbezüglich noch immer sehr vorsichtig und geben pauschal als Lieferzeit 4-6Monate an. Ich denke, wenn Dir dein 🙂 die 35. KW verbindlich zugesagt hat, wird es auch die 35. KW werden. Wenn Du Glück hast evt. die 34. KW. Zumindest sollte man eben keine Panik mehr haben, dass es sich verspätet. Auch ich kann es kaum erwarten, die Meldung aus WOB zu bekommen. Rechne aber selber auch mit der 35. KW.
Gruß, Argalos
ne meiner ist steht auch in Auftragsbestätigung unverbindliche Liefertermin 34. Kalenderwoche, also heißt es es kann sich + - 1 Woche kann sich der Termin verschieben..
Vielen dank für die Infos hoffentlich ist das richtig, freude ist zu groß das erste mal habe ich ein Auto mit DSG Schaltung bestellt, hoffentlich habe ich mich auch richtig entschieden mit 2.0 TDI 140PS und 6 Gang DSG Variant Highline 😉
Mfg. Kurt
Meine Bestellung ging KW11 (Anfang März) raus, Wagen ist nun abholbereit! Komm aber erst am Montag dazu. Vorhergesagte Lieferdauer wurde exakt eingehalten, 13 Wochen.
so ich habe heute (12.06.2009) Nachmittag bestellt (siehe Anhang).
Das Auto wird ca. ende August gebaut, da ich aber das RNS 510 bestellt habe, kann es nun noch sein, dass das ganze um 4 Wochen nach hinten rutscht. Dann muss nochmals 10-14 Tage für die Überführung in die Schweiz gerechnet werden.
ganz schön lange, aber das warten lohnt sich!!!
Hier noch meine Konfig...
So, was lange währt wird gut.
Heute konnte das gute Stück endlich abgeholt werden.
Bestellt: 06.02.2009
Abgeholt: 12.06.2009
VW Passat Variant 1.4 TSI Comfortline
- Candy weiß
- Business Paket
- Parkpilot vorn/hinten
- Climatronic
- MFA+
- Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe
- RNS 310
Bis jetzt 30 km gefahren. Soweit sehr zufrieden. Allerdings knarzt die Beifahrertür nach dem nunmehr 10. Öffnen. Da wird der Meister wohl nochmal seine Ölkanne beglücken müssen. Dennoch bin ich nach den 18 Wochen dermaßen happy! Ds Auto und der Motor sind der Hammer! Bilder stell ich nächste Woche mal an anderer Stelle ein.
Gruss
Daniel
Moin ,nu kommt mein Beitrag zum Thema
Bestellt habe ich am 18.04 einen 1,4TSI in Comfortlineausstattung und ein paar Extras,laut AB sollte der unverbindliche Liefertermin im September sein!
2Wochen später habe ich die Netztrennwand nachgeordert, da hieß es Liefertermin Vorraussichtlich NOVEMBER!!!!
Am 18.05 habe ich mich dann(ganz Entscheidungsfreudig) für die nagelneue 1,4TSI Bluemotionvariante entschlossen.
Vorgestern kam die AB: Liefertermin September.