Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
So heute hat mich mein 🙂 angerufen und haben für den am 5.3. bestellten Passat einen Abholtermin ausgemacht.
(Auslieferung ab 24.6.09 möglich)
Ist ja gar nicht so einfach inkl. Hotel. Werde nun das gute Stück am 3.7. in Empfang nehmen, mal sehen ob ich dann im Hotel oder Passat übernachte 😉
Hoffe Ihr habt es auch nicht mehr so lange bis zum Ziel.
Gruss
Markus
Mein 🙂 hat mich auch grad vorher angerufen. War eigentlich ganz nett. HAt sich zickmal entschuldigt, dass er keine Info´s rausgerückt hat und so. Aber bei im sei soooo viel los. Na das übliche halt. Aber mir jetzt egal.
Er meinte nur, VW hätte sich bei ihm gemeldet und ich könnte mein Auto ab dem 29.6 abholen.
Bin ich leider im Urlaub! Also wirds wohl das erste Juli Wochenende! @MArkus38NRW - vielleicht sieht man sich ja wenn du deins am 3.7 abholst! 😉
Nun zurück zu meinem 🙂. Er meinte es sei sehr komisch, dass sie als AH keine Infos von VW bekämen. Sie müssten jede Anfrage übers System oder per Mail machen, telefonisch geht da wohl nicht viel. Daher hat es ihn sehr gewundert, dass ich als Kunde bei VW gleich alle Info´s bekam!
Der Rest läuft aber wie geschmiert, damit mein ich Fahrzeuganmeldung, Terminvergabe etc..
Mein AH streckt sogar die 2500€ Abwrackprämie voraus bis Vater Staat bezahlt!
Dann wünsch ich euch allen das eure Wartezeit schnell vorüber geht und dann einen treuen Weggefährten wo auch immer ihr mit ihm hin wollt.
Zitat:
Original geschrieben von Groovepolizei
So, heute kam die Auftragsbestätigung...Bestellt am 10.03., unverbindlicher Liefertermin Ende Juni.
Und heute kam der Anruf vom 🙂
Der Wagen steht im Verkaufsraum, ich kann den Fahrzeugbrief JETZT abholen, das Auto zulassen und dann mitnehmen. Der Witzbold... die Zulassungsstelle hat nur bis 12 Uhr auf und das schaffe ich nicht mehr. Also wirds Dienstag bei mir.
Aber dieser Anruf kam mal richtig unerwartet... unverb. Liefertermin Ende Juni und jetzt ist schon alles fertig. Wäre ja schön gewesen, wenn er mich schon vor ein paar tagen angerufen hätte und mit mitgeteilt hätte dass ich ihn heute mitnehmen kann. Aber da will ich mich jetzt mal nicht beschweren 🙂
Bei den langen Lieferzeiten, die hier gepostet wurden, hab ich ja mal richtig Glück gehabt!
Schönes Pfingstwochenende!
Zitat:
Und heute kam der Anruf vom 🙂Zitat:
So, heute kam die Auftragsbestätigung...Bestellt am 10.03., unverbindlicher Liefertermin Ende Juni.
Der Wagen steht im Verkaufsraum, ich kann den Fahrzeugbrief JETZT abholen, das Auto zulassen und dann mitnehmen. Der Witzbold... die Zulassungsstelle hat nur bis 12 Uhr auf und das schaffe ich nicht mehr. Also wirds Dienstag bei mir.Aber dieser Anruf kam mal richtig unerwartet... unverb. Liefertermin Ende Juni und jetzt ist schon alles fertig. Wäre ja schön gewesen, wenn er mich schon vor ein paar tagen angerufen hätte und mit mitgeteilt hätte dass ich ihn heute mitnehmen kann. Aber da will ich mich jetzt mal nicht beschweren 🙂
Bei den langen Lieferzeiten, die hier gepostet wurden, hab ich ja mal richtig Glück gehabt!
Hallo Groovepolizei,
das ist mal erfreuliches!!! Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung am Dienstag!!!
Muss wohl leider noch bis September warten. Ich habe aber vom 🙂 gehört, das VW sich im Moment zusätzliche Kapazitäten schafft um den Auftragsansturm zu bewältigen. Die Lage soll sich entspannen, sodass Liefertermine in der Ferne weiter nach vorne gezogen werden können. Das soll nun schon spürbar sein. Hoffe das trifft auch noch auch mich zu.
Kannst du denn über das WE vor Aufregung überhaupt schlafen?
Auch schöne Pfingsten
Gruss Lick_Lack
Ähnliche Themen
Zitat:
Und heute kam der Anruf vom 🙂Zitat:
Der Wagen steht im Verkaufsraum, ich kann den Fahrzeugbrief JETZT abholen, das Auto zulassen und dann mitnehmen. Der Witzbold... die Zulassungsstelle hat nur bis 12 Uhr auf und das schaffe ich nicht mehr. Also wirds Dienstag bei mir.Aber dieser Anruf kam mal richtig unerwartet... unverb. Liefertermin Ende Juni und jetzt ist schon alles fertig. Wäre ja schön gewesen, wenn er mich schon vor ein paar tagen angerufen hätte und mit mitgeteilt hätte dass ich ihn heute mitnehmen kann. Aber da will ich mich jetzt mal nicht beschweren 🙂
Glükwusch Groovepolizei und alle andere die ihre Passis abholen können. Leider muss ich jetzt bis KW 34 warten (vorher war das KW 33 aber wegen RNS310 jetzt KW 34), das warten hat momentan kein ende. Hoffentlich hat der Lick_Lack recht dann kriege ich vielleicht mein Passi Variant HIGHLINE nich etwas früher anstatt später.
Mfg. VW_Passat
Heute nach 2 Wochen habe ich mein Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Lieferzeit ist unverbindlich August 2009 🙁. Abholung in Autostadt WOB
Mfg. VW_Passat
Hallo zusammen,
Wieso bekommt man bei VW denn die AB so spät?
Ich habe den CC für den Chef in spe am 20.05 bestellt und habe noch nichts schriftliches erhalten.
Andersrum habe ich noch einen neuen Octavia Combi für einen anderen Mitarbeiter bestellt und
da kam die AB nach 3 Tagen auf meinen Tisch geflattert.
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Hallo zusammen,Wieso bekommt man bei VW denn die AB so spät?
Ich habe den CC für den Chef in spe am 20.05 bestellt und habe noch nichts schriftliches erhalten.
Andersrum habe ich noch einen neuen Octavia Combi für einen anderen Mitarbeiter bestellt und
hallo JoernM,
habe am 19.05 mein Passat Variant bestellt und habe gestern 30.05 den AB erhalten. Hast du den AB von dein Händler bekommen oder von Skoda direkt ???? Meine ist von meinem Händler gekommen....
Mfg. VW_Passat
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Hallo zusammen,Wieso bekommt man bei VW denn die AB so spät?
Hallo,
es könnte daran liegen das der VW Händler erst die Wiederrufsfrist von 14 Tagen abwartet bevor er den Auftrag nach VW weiterleitet. Das Wiederrufsrecht hat man ja wenn das Fahrzeug (Privat?!) finanziert wird. Also nur beim Kredit, da aber Kredit und Auto ein Koppelgeschäft sind werden beim Kreditwiederruf beide Verträge für den Endverbraucher hinfällig. Hat der Händler dann das Auto schon bei VW bestellt muss er es IMHO auch abnehmen. Wenn ein b2b Kauf vorliegt gibt es unter Umständen kein Wiederrufsrecht, also auch keine Wartezeit bis zur Bestellung. Das mit dem b2b weis ich aber nicht genau, wenn ich danebenliege korrigiert mich bitte.
Das mit dem Kreditwiederrufsrecht hat mir so mein Händler bei meinem ersten Passat erklärt als ich nach einer Woche noch keine AB hatte. Auf mein drängeln (+Rücksprache mit dem Verkaufsleiter) hin hat er dann die Bestellung getätigt und zwei Tage später hatte ich die AB. Beim zweiten Passat wusste ich ja was gespielt wird und habe auf eine sofortige Bestellung bestanden, nach erneuter Rücksprache ging auch das (trotz meinem noch vorhandenem Wiederrufsrecht), Vertrauen* ist also alles.
Norbert
*naja, oder Bedarf, Kommentar (einige Wochen nach der Bestellung) des neuen Chefs des AH, wenn Sie den Wagen nicht abnehmen wird es halt ein Vorführer🙂..
jetzt müssten ja schon einige, die hier mit ge-postet haben mit ihrem schicken Passat wieder zu hause sein, bzw. das Auto in den nächsten Tagen bekommen.
Kann jemand mal paar Bilder einstellen, gerade was die Veränderungen im Modelljahr 2010 betrifft.........
man ist irgendwie bisl ungeduldig geworden...... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Neli24
jetzt müssten ja schon einige, die hier mit ge-postet haben mit ihrem schicken Passat wieder zu hause sein, bzw. das Auto in den nächsten Tagen bekommen.Kann jemand mal paar Bilder einstellen, gerade was die Veränderungen im Modelljahr 2010 betrifft.........
Ich hab in einer halben Stunde den Termin zur Abholung, setze dann Donnerstag Abend ein paar superaktuelle Bilder rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Neli24
jetzt müssten ja schon einige, die hier mit ge-postet haben mit ihrem schicken Passat wieder zu hause sein, bzw. das Auto in den nächsten Tagen bekommen.Kann jemand mal paar Bilder einstellen, gerade was die Veränderungen im Modelljahr 2010 betrifft.........
Naja, MJ2010 wird erst seit letzter Woche gebaut, da bezweifel ich, dass damit schon wer rumfährt. Ausliefern dauert ja bekanntlich auch nich ein paar Tage.
Ich hab meinen am 18.5. in WOB abgeholt. Da das ein ganz normaler Comfortline(shadow blue metallic, Reling silber eloxiert, innen grau) ist sieht der jetzt nicht sonderlich spektakulär aus und ist auch noch MJ2009.
Hab jetzt knapp 2000km runter und läuft alles wie am Schnürchen, hört sich von aussen zwar stellenweise bissel seltsam an aber ansonsten schnurrt er wie in Kätzchen und ich hab mir schon die Innenverkleidung an der rechten D-Säule verschrammt *ärger*, aber ein Kombi is nunmal dazu da, sperrige Gegenstände reinzustopfen. :-)
Der Passat von meinem Vater, abgeholt am selben Tag, musste allerdings am Samstag nach etwa 850km schon in die Werkstatt, weil sich die Kühlflüssigkeit verabschiedet hat. Der :-) tippte erstmal auf ne schusselig angebrachte Schlauchverbindung. Mehr weiss ich noch nicht.
Ahja, insgesamt hab ich knapp 9 Wochen auf meinen 1,4TSI warten müssen. (Bestellung Mitte März)
Durchschnittsverbrauch bisher laut Bordcomputer nach knapp 2000km: 7,3l/100km (allerdings etwa 90% Autobahn mit vielen Baustellen wo man sehr benzinsparend fahren kann)
Fazit zum Motor weil oft nachgefragt wird:
Leistungsmässig für mich völlig ausreichend, Verbrauch bis etwa Tempo 120 sehr gut (etwa 7l), dann fängts an mit jedem zehner deutlich mehr zu werden.
-> eindeutig Testzyklusoptimiert :-)
Grüße an alle Wartenden - haltet die Ohren steif, es lohnt sich
mima77
Zitat:
Naja, MJ2010 wird erst seit letzter Woche gebaut, da bezweifel ich, dass damit schon wer rumfährt.
Korrekt. Habe meinen gestern abgeholt und es ist noch MJ2009. Bilder machen und hier reinstellen lohnt sich also nicht wirklich. Fährt sich aber bestens!
Zitat:
....Habe meinen gestern abgeholt und es ist noch MJ2009. ......Fährt sich aber bestens!
Super!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann schauen wir mal, wann der erste mit dem Modelljahr 2010 kommt.
Mein Autohaus hatte mir mitgeteilt, dass meiner in KW 21 produziert wird und schon MJ 2010 sein soll, glaube das aber fast gar nicht, da hier immer die Rede von KW 22 als Modellwechsel sein soll......da muss ich mich überraschen lassen.
Bekomme das Auto !erst! am 20.06.2009 - mensch ist das noch lange hin 🙄
Ich bin seit ein paar Wochen/Monaten hier am lesen und ich konnte schon sehr viel aus diesem Forum lernen, vielen herzlichen dank!
Ich habe am 15.04.09 beim 🙂 bestellt und sollte KW25 gebaut und voraussichtlich am 30.06.2009 geliefert werden! Die wartezeit verkürze ich mir hier im Forum so konnte ich schon vieles über das neue Auto und seine Funktionen lernen. Naja im Forum wird hald viel über Probleme geschrieben aber ich denke mal es gibt viele viele glückliche Passat Fahrer und mein Kaufentscheid ist/war nicht falsch. Es ist das erste mal das ich ein neues Auto bestelle.
Hier noch was ich als Familienkutsche bestellt habe:
Passat Variant Highline 103 Kw TDI DPF DSG in Island Grau
- Netztrennwand, Gepäckraumklappe elektrisch, Abgedunkelte Seitenscheiben
- Park Assist, Lane Assist
- Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlich mit coming Home
- Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Seitenairbag hinten
- ACC, Kessy, Multifunktionslenkrad
- BiXenon Kurvenlicht
- RNS 510 mit MEDIA IN
(Sicherheits und Business Paket)
So jetzt hoffe ich diese vier Wochen gehen schnell vorbei....
Ach ja jetzt fahre ich einen A4 Limo von 03
Gruss aus der Schweiz