Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hallo,
habe heute bescheid bekommen *fg*, auto ist aus Wolfsburg über Dänemark angekommen und kann nächste woche abgeholt werden.
Folgende Daten:
- VW Passat Variant Highline 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang Re-Import
- Deep Black Perleffekt
- Latte Macchiato, Alcantara
- RCD 310, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- 2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multifunktionsanzeige Plus
- Multimediabuchse AUX-IN
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Park Pilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Bestellt am 06.02.2009
Mit freundlichen Grüssen
maatdermarine
Hallo Mitwartende!
Nun nach dem ich schon länger diesen Thread hier verfolge muss ich nun auch mal etwas zum Besten geben.
Ich habe mir einen Passat Sportline BlueMotion am 2.Mrz.09 bestellt. AB kam dann auch 14 Tage später ins Haus geflattert. Das wars aber dann mit sämtlicher Kommunikation bzw Information von meinem 🙂. Er sollte die Abwrackprämie beantragen bei der Bafa! Eingangsbestätigung hab ich bis heut noch keine. O-Ton: "Wissen Sie wir haben so viel zu tun, da können wir nicht jedem Kunden die Bestätigung zukommen lassen." Hab sie dann einfach nochmal selber beantragt! Jetzt hab ich meine Eingangsbestätigung! 😛
Da ich nun auch schon seit ca. 12 Wo auf mein neues Gefährt warte, dachte ich, ich könnte ja mal anfragen ob sie denn schon wüssten, wann ggfs. ein möglicher in den Sternen stehender Liefertermin von VW sei? - O-Ton:"Wissen Sie es warten so viele auf Ihr Fahrzeug, da können wir auch nichts machen. Täglich kommen Kunden rein und fragen ... bla bla bla." Und als ich ihm dann erzählt hab das ja bei Neuzulassungen ab Juli die KFZ-Steuer wieder fällig wird kam wieder das gelaber! "Alle warten, alle Fragen alle... alle... alle.."
Nu ich weis ja nicht aber ist das normal?! Was habt Ihr für Erfarungen mit euren 🙂en? Kann man wegen der KFZ-Steuer Geschichte noch was beim 🙂 rausholen/nachverhandeln?
Ich finde den Service ehrlich gesagt unter aller S**! Ich bestell ja nicht täglich ein Auto für 35 €uronen!!! Habens die AH nicht mehr nötig guten Service zu bieten?
Zitat:
Original geschrieben von cornelll
Hallo Mitwartende!Nun nach dem ich schon länger diesen Thread hier verfolge muss ich nun auch mal etwas zum Besten geben.
Ich habe mir einen Passat Sportline BlueMotion am 2.Mrz.09 bestellt. AB kam dann auch 14 Tage später ins Haus geflattert. Das wars aber dann mit sämtlicher Kommunikation bzw Information von meinem 🙂. Er sollte die Abwrackprämie beantragen bei der Bafa! Eingangsbestätigung hab ich bis heut noch keine. O-Ton: "Wissen Sie wir haben so viel zu tun, da können wir nicht jedem Kunden die Bestätigung zukommen lassen." Hab sie dann einfach nochmal selber beantragt! Jetzt hab ich meine Eingangsbestätigung! 😛
Da ich nun auch schon seit ca. 12 Wo auf mein neues Gefährt warte, dachte ich, ich könnte ja mal anfragen ob sie denn schon wüssten, wann ggfs. ein möglicher in den Sternen stehender Liefertermin von VW sei? - O-Ton:"Wissen Sie es warten so viele auf Ihr Fahrzeug, da können wir auch nichts machen. Täglich kommen Kunden rein und fragen ... bla bla bla." Und als ich ihm dann erzählt hab das ja bei Neuzulassungen ab Juli die KFZ-Steuer wieder fällig wird kam wieder das gelaber! "Alle warten, alle Fragen alle... alle... alle.."
Nu ich weis ja nicht aber ist das normal?! Was habt Ihr für Erfarungen mit euren 🙂en? Kann man wegen der KFZ-Steuer Geschichte noch was beim 🙂 rausholen/nachverhandeln?
Ich finde den Service ehrlich gesagt unter aller S**! Ich bestell ja nicht täglich ein Auto für 35 €uronen!!! Habens die AH nicht mehr nötig guten Service zu bieten?
Man könnte meinen, wir hätten beim gleichen AH bestellt...
Dito!
Ähnliche Themen
Also mein 🙂 hat auch für mich das mit der Reservierung der Abwrackprämie gemacht und mir die Eingangsbestätigung per eMail zukommen lassen. Aber das ist wohl nicht alles was man von der Bafa bekommt. Da soll noch n Brief zu mir nach hause kommen, der mir nochmals bestätigt, dass ich die Prämie auch bekomme, vorausgesetzt die restlichen Unterlagen stimmen.
Weiterhin kann ich mich über meinen 🙂 nicht beklagen.
Ich kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen und fragen, wie es um mein Baby steht usw.
Auskunft krieg ich immer.
Um aufs Thema zurück zu kommen.
Meiner, am 21.1.09 bestellt, immernoch Abholung in WOB, 25.KW!!!
Also bald (3 Wochen)!!! 😁
Meld mich wieder, wenn ich ihn abgeholt hab, mit Fotos. Vom R-Line Edition gibts ja nicht so viele...
Zitat:
Original geschrieben von Jeronimo82
..... Aber das ist wohl nicht alles was man von der Bafa bekommt. Da soll noch n Brief zu mir nach hause kommen, der mir nochmals bestätigt, dass ich die Prämie auch bekomme, vorausgesetzt die restlichen Unterlagen stimmen.
ja das stimmt, es kommt eine Art Vorabbescheid......(ich habe es allerdings selber gemacht....hatte schon am ersten Tag (30.03.) abends gg 23 Uhr das Glück vom Server der Bafa angenommen zu werden
Zitat:
Ich kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen und fragen, wie es um mein Baby steht usw.
Auskunft krieg ich immer.
ja diesen Eindruck habe ich über meinen 🙂 auch!! aber mehr geht aber auch nicht-wie auch.....es gibt 1000de Händler, mehr Einfluss hat ein Autohaus wohl leider nicht 🙁
Zitat:
Um aufs Thema zurück zu kommen.
Meiner, am 21.1.09 bestellt, immernoch Abholung in WOB, 25.KW!!!
Also bald (3 Wochen)!!! 😁
Meld mich wieder, wenn ich ihn abgeholt hab, mit Fotos. Vom R-Line Edition gibts ja nicht so viele...
jaaaaaaaa, ich kann auch kaum noch erwarten...... 18.02. bestellt, nunmehr Abholung am 19.06. - nach 2x verschieben des Termin, weil die Frau und das Kind jeweils einmal nicht mitfahren konnte 🙁
Aber die Abholung ist nunmal für die Familie....das tat schon im ersten Moment sehr weh, den Termin 2x zu verschieben!!!!
Glückwunsch euch 2! Euer warten hat bald ein Ende!
Zitat:
Auskunft krieg ich immer.ja diesen Eindruck habe ich über meinen 🙂 auch!! aber mehr geht aber auch nicht-wie auch.....es gibt 1000de Händler, mehr Einfluss hat ein Autohaus wohl leider nicht 🙁
Klar gibt es 1000de AH und sicher hat das AH keinen gr. wenn überhaupt Einfluss auf das Lieferdatum, aber man (Kunde) wird ja wohl nach 12 Wochen Wartezeit mal nachfragen dürfen, oder?
Mein netter Verkäufer kann mir nichtmal sagen, welche Typenklasse mein BlueMotion hat!
Nochmals zu der KFZ-Steuer Geschichte, hat jmd von euch auch das Problem? (Bin ich mir fast sicher) Und konntet ihr noch was aushandeln?
Zitat:
Original geschrieben von cornelll
Hallo Mitwartende!Nun nach dem ich schon länger diesen Thread hier verfolge muss ich nun auch mal etwas zum Besten geben.
Hallo,
ich hatte es ja schonmal vorher geschrieben und kann es nur nochmal betonen. Ich hatte am 19.2. bestellt und wollte eigentlich auch in WOB abholen. Ohne mein Zutun und sogar ohne mich vorher zu kontaktieren ist der Wagen jetzt zum Händler geliefert worden, weil sonst die Abholung im Juni gefährdet gewesen wäre und damit die Steuerbefreiung auch. Laut meinem Verkäufer wurde das von VW so gesteuert. Abgerechnet wird wie die Abholung Autostadt und Freikarten soll ich auch erhalten.
Ich war sehr erstaunt und auch erfreut, dass VW so weit gedacht hat.
Wenn ich das hier aber so lese, habe ich doch meinen Händler im Verdacht da was gesteuert zu haben. Also wer es auch immer war - Vielen Dank !!
Gruß
toli
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit allen.
Wobei es bei mir sogar ein Audiverkäufer war da alle VWleute "zu beschäftig" waren.
Aber ich wußte ja genau was ich haben wollte und so hat er mich auch immer informiert was Sache ist.
Gut ich habe WEDER nachträglich etwas geändert NOCH irgendwann mal angerufen. Bin schon mehr als zufrieden, dass ich so ein schickes Auto bekomme dank Prämien bis zum geht nicht mehr.
(Habe meinen Reservierungsbescheit auch schon hier🙂 )
Hatte ich weiter vorne ja schon geschrieben.
Bestellt 21.02.
Abholung 14.06 in Wolfsburg
Erst hat letzte Woche hat das AH sich gemeldet und Sonntag dann die Autostadt persönlich um nochmal alles genau zu erklären.
Klar dauert es im Moment schon wohl länger als normal, ABER wie gesagt, einem geschenkten Gaul...😁
Toll bei mir wurde der Produktion 1 Woche verschoben. Habe heute für mein Passat Variant HIGHLINE 2.0 TDI 140PS 6 Gang DSG Sportpaket für 17 Zoll, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar und RNS310 bestellt. Es wird jetzt in KW 34 Produziert !!!!!
Auftragsbestätigung kriege ich in 2 Wochen von mein Verkäufer !!!! Hoffentlich verschiebt es sich nicht mehr weiter !!!
Mfg. VW_Passat
Zitat:
Original geschrieben von dawn001
Bestellt 21.02.
Abholung 14.06 in Wolfsburg
Erst hat letzte Woche hat das AH sich gemeldet und Sonntag dann die Autostadt persönlich um nochmal alles genau zu erklären.
Dann werden wir uns vielleicht in WOB über den Weg laufen. Ich holen meinen auch am 14. ab. Mein 🙂 hat mir letzte Woche Bescheid gegeben und die Autostadt auch auch am Sonntag angerufen.
Zitat:
Original geschrieben von AndreT78
Dann werden wir uns vielleicht in WOB über den Weg laufen. Ich holen meinen auch am 14. ab. Mein 🙂 hat mir letzte Woche Bescheid gegeben und die Autostadt auch auch am Sonntag angerufen.
Wäre möglich...🙂 wobei ich ja gespannt bin WIEVIELE Leute da so an einem Tag "bedient" werden.
Vielleicht noch als Info (die ich erst Sonntag am Telefon bekommen habe) für alle Frühwartenen:
Man bekommt für alle Personen natürlich Eintrittskarten und dazu noch einen 50.-Euro Gutschein (30.- für Verzehr, 20.- für den Shop)
(Toll nicht, wenn man überlegt WAS die Abholung ja so schon kostet PLUS Anreise...)
Zudem die 45 Minuten Tour die dann dort endet wo man seinen Wagen bekommt.
DANN wird man eingewiesen und kann entweder "das Weite suchen" 😁 ODER seinen neuen auf den Parkplatz stellen und sich weiter in der Autostadt vergnügen.
Wollte übrigens ja eigentlich den Wagen beim Händler abholen( Hat der Verkäufer falsch angeklickt) und WENN ich das jetzt immer noch haben wollte, hätte ich nochmal 300.- Euro für den Transport bezahlen müßen!
Da ist das Abholen nun doch um einiges günstiger.
Naja, wird zumindest ein netter Familienausflug.😎
Mal was neues von der Front.
Nachdem nun in Wolfburg vor 3 wochen nachgefragt wurde, wann denn nun das nette Teil aufs Band fliesst, und mir der 19. Mai als Termin genannt wurde, ist die Vorfreude natürlich mit jedem Tag gestiegen. In Erwartung, dass mich mein 🙂 spätestens am 21.05. anruft und den Liefertermin vorschlägt - Pustekuchen.
Heute einmal freundlich nachgefragt, in Wolfsburg, und siehe da - das Auto ist tatsächlich gebaut worden, am 19.05., steht samt Fahrgestellnummer und allen Extras irgendwo in der Meisterstadt und wartet genüsslich darauf vergessen zu werden. Am Telefon konnte man sich das nicht erklären. Man versprach sich schnellstens darum zu kümmern und eine Art "Alarmsignal" zum ausliefern zu geben. Mein 🙂 wußte nach einer kurzen Anfrage auch noch nichts davon, dass mein Auto bereits fertig ist und seit einer Woche verstaubt.
Wollen wir hoffen, dass die das die nächsten 2 Wochen hinkriegen. 4 Monate ohne Auto nerven einfach nur tierisch und man merkt erst einmal in slchen momenten, wie stressig der Alltag ohne Gefährt ausschaut, wenn man Gewohnheitstier ist.
So nun gibts doch Neuigkeiten!
Nach dem mein 🙂 keine Zeit / Lust oder was auch immer hatte sich um einen Liefertermin für mein Passi zu kümmern, hab ich es halt selbst in die Hand genommen! Und erfolgreich!!
Dank der hier im Forum veröffentlichen Kontaktnummer der VW-Verkaufssteuerung (übrigens, sehr sehr sehr nette Leute da) bin ich nu schlauer!
Bauwoche: zu 99,5% KW25 😁 Olé Olé!
Bestellung: KW 10
Somit ist die Zulassung wohl in KW26 und noch im Juni!
=> Modeljahr 2010 und KFZ-Steuerbefreiung bis Ende 2010!
Alles was ich wollte hat geklappt!
Übrigens: Laut dem netten VW-MA gibt es keinen "Stau" bei der Abholung in Wolfsburg. Die dortige Kapazität wird bei der Bestellung bereits berücksichtigt!
Werd diese Woche noch bei meinem 🙂 vorbei schneien und alles klären!
Nur noch ein paar mal schlafen und es ist soweit! 😁
Mein Freundlicher teilte mir auch mit, dass die Abholung in Wolfsburg jetzt wesentlich besser klappt als noch vor einigen Wochen. Er sagte, dass die dort wohl noch provisorisch Park- und Aufbereitungsflächen außerhalb des Turms aufgebaut hätten und so mehr Kapazitäten hätten.
Hatte meinen BlueMotion Sportline am Rosenmontag bestellt und werde ihn am 20.06. in Wolfsburg abholen (Wartezeit 16 Wochen jedoch noch mit Steuerbefreiung !!!!) . Freue mich schon sehr darauf auch wenn ich die Übernachtung im Ritz abgesagt habe.
ka2309