Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron
Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁
616 Antworten
Zitat:
@Boeckel schrieb am 19. Mai 2023 um 10:57:35 Uhr:
Bei mir hat sich bisher nichts geändert und ich habe immer noch die mündliche Aussage September 23 ( Anfang März Q8 55’er bestellt - Vollausstattung). Etwas Genaueres gäbe es bisher nicht??!! LG
Du hast noch keine AB etc. erhalten?
Ich hatte meinen (Ebenso 55er "voll"😉 im Februar bestellt (Wunschtermin November) und hab inzwischen sogar schon die Service-Karte und die Bestätigung zum Bruttolistenpreis (GW) erhalten. Ebenso die schriftliche Bestätigung des Wunschtermines in der AB.
Man kann sagen, ich hab jetzt schon mehr Briefe von Audi für den Wagen erhalten, wie vor 3 Jahren beim 1. etron. 🙂
Insgesamt scheint sich zu bestätigen, dass die 50er in der Regel deutlich kürzere Lieferzeiten haben.
Bei meinem 55er wurde der Termin (bestellt 11/22 und Auslieferung 05/23 exakt eingehalten).
Zitat:
@Boeckel schrieb am 19. Mai 2023 um 10:57:35 Uhr:
Bei mir hat sich bisher nichts geändert und ich habe immer noch die mündliche Aussage September 23 ( Anfang März Q8 55’er bestellt - Vollausstattung). Etwas Genaueres gäbe es bisher nicht??!! LG
Ich habe die Ende November 22 bestellt und steht auf September 23 (50er)
Ähnliche Themen
Frage an die wo es jetzt doch so schnell ging, hattet ihr dann vmtl. keine Teile welche die Lieferzeit verlängern?
Verlängerte Lieferzeit auch bei:
GEG*VC e-tron 55
WD6 edition S-line
H9Q Reifen 21 Zoll
H6W Reifen 20 Zoll
42P Räder Audi sport 21"
47C Räder 5-Arm 21"
Ich habe Mitte März bestellt, aber bisher keine AB bekommen (Gewerbe)
Aber letzte Woche kam ein Brief wie bei @Tommy377 welcher den Bruttolistenpreis bestätigt hat.
Werde nächste Woche mal aktiv anfragen, hatte seit Bestellung keine Kommunikation mehr.
Aber der Audi Papierkram ist dann doch sonderbar, beim einen so, beim nächsten so.
Zitat:
@Hamburg906 schrieb am 19. Mai 2023 um 11:12:26 Uhr:
Insgesamt scheint sich zu bestätigen, dass die 50er in der Regel deutlich kürzere Lieferzeiten haben.Bei meinem 55er wurde der Termin (bestellt 11/22 und Auslieferung 05/23 exakt eingehalten).
Mein 50er wurde nach 5 Monaten geliefert und der 55er meiner Frau steht immer noch auf 10 Monaten
Zitat:
@johro schrieb am 19. Mai 2023 um 22:10:22 Uhr:
Wieso bekommt ihr da eine Brief?Wenn der Kaufvertrsg untzerzeichnet wird steht doch da der Preis?
Weil bei Gewerbe die Zulassung gilt.
Also wenn der BLP in 2 Monaten höher ist, muss der für die Versteuerung genommen werden.
Egal was im Vertrag steht.
Meiner ist auch 2800€ teuer im Vergleich zum Vertrag.
Heute vom Händler die Info bekommen, dass mein 55er bereits produziert wurde und jetzt auf dem Weg nach Deutschland ist. Bestellt am 23.03.
Zitat:
@DocSnyder0815 schrieb am 19. Mai 2023 um 23:20:25 Uhr:
Heute vom Händler die Info bekommen, dass mein 55er bereits produziert wurde und jetzt auf dem Weg nach Deutschland ist. Bestellt am 23.03.
Glückwunsch, stehen alle Wunschkonfigurationen schon fertig im Werk..., oder wie sind solche Lieferzeiten zu erklären, das ist ja Wahnsinn. Auf einen Q4 e-tron warten die Kunden bis zu zwei Jahre.
Vermutlich hatte der Händler schon was im Zulauf, in jedem Fall rekordverdächtig. Bei meinem Anfang März bestellten Q8 bisher keine Veränderung, es steht weiterhin KW43.
Also bei mir ändert sich scheinbar nichts lt. Verkäufer. Es wäre noch viel zu früh……(Anfang März bestellt )????LG
Zitat:
@CueEight schrieb am 29. März 2023 um 17:24:24 Uhr:
Mein sehr mager ausgestatteter 50er, bestellt Anfang Dez. 2022, sollte in KW 20 kommen, hat sich auf KW 22 verschoben.
Habe gerade erfahren, dass auch KW22 nichts wird. Er steht fertig in Brüssel, kann aber nicht abtransportiert werden, da es keine Kapazität in einem Zwischenlager gibt. Keiner weiss, wann es jetzt erfolgen wird. I am not impressed…