Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron
Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁
616 Antworten
Auch wenns OT wird:
Mein nächster Q8 55er liegt „voll“ ausgestattet bei irgendwas um die 1400€/mtl. D.h ich schätze einfach mal, ein SQ8 wird bei 1500-1600€ liegen, falls nicht sogar eher auf der selben Höhe, da Audi sicherlich im Herbst wieder das fördern anfangen wird.
Ein (nicht Plaid) Model X liegt bei 2100€/mt mit den paar Sachen zum anklicken.
Ich muss offen zugeben: Die Monate, in denen ich >600€ an Strom verfahre sind keine 50%.
Ja, das Model X ist größer, aber kostenloses SUC wäre für mich bei dem Preisunterschied nun kein „WOW, jetzt schlag ich zu“?
Fahrt ihr soviel?
Kostenlos ist das Laden zwar, aber zusätzlich zu der Aktion hat Tesla wohl auch die Preise für S und X um 2.500,00 EUR angehoben.
Ohnehin sind weder die Assistenzsysteme noch die Qualität im Innenraum etwas, was mich für einen Tesla begeistern würde.
Das 3 Jahre kostenloses Laden gilt leider auch nur für Privatpersonen und nicht für Firmen.
Spielt ja bei dem einen oder anderen eine Rolle :-)
Hallo zusammen,
das Thema lautet hier "Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron" - bitte bleibt dabei. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ähnliche Themen
Wer hat denn den großen Park Assistenten bestellt beim E-Tron? Habt ihr den schon geliefert bekommen?
Könnte sein, das da das neue Infotaiment dran geknüpft ist und deshalb manche Autos recht spät kommen?
Zitat:
@DocSnyder0815 schrieb am 11. Mai 2023 um 07:27:14 Uhr:
Bei mir ist das Assistenz Plus-Paket enthalten, scheint also kein Hindernis zu sein.
Das Gleiche bei mir. Q8 Business 50 in AT Anfang Dezember bestellt, Parkassistent Plus inklusive.
Ursprüngliches Liefermonat - Oktober 2023. Wurde dann auf April/Mai 2023 geändert und Auto ist bereits abholbereit. Steht noch im Zwischenlager zur Auslieferung und wird in 2 Wochen zugestellt.
Zitat:
@BeautifulDay schrieb am 11. Mai 2023 um 20:39:08 Uhr:
Zitat:
@DocSnyder0815 schrieb am 11. Mai 2023 um 07:27:14 Uhr:
Bei mir ist das Assistenz Plus-Paket enthalten, scheint also kein Hindernis zu sein.Das Gleiche bei mir. Q8 Business 50 in AT Anfang Dezember bestellt, Parkassistent Plus inklusive.
Ursprüngliches Liefermonat - Oktober 2023. Wurde dann auf April/Mai 2023 geändert und Auto ist bereits abholbereit. Steht noch im Zwischenlager zur Auslieferung und wird in 2 Wochen zugestellt.
Ich auch Anfang Dezember bestellt und morgen wird er abgeholt. Ca 5 Monate hats gedauert,
Dürfte einer der ersten in Wien sein 🙂
Vor wenigen Wochen bestellt --> KW45. 50er SB, mittlere Ausstattung.
Bin mal gespannt ob's dabei bleibt oder früher/später wird. Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gemacht? Wurde das erste Lieferdatum nochmal angepasst?
Zitat:
@ppp schrieb am 17. Mai 2023 um 23:53:20 Uhr:
Vor wenigen Wochen bestellt --> KW45. 50er SB, mittlere Ausstattung.Bin mal gespannt ob's dabei bleibt oder früher/später wird. Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gemacht? Wurde das erste Lieferdatum nochmal angepasst?
In meinem Fall wurde die erste Produktionswoche sofort angegeben (vielleicht die Woche nach der Bestellung?) und nie geändert. Es ist nun (offenbar) gesichert und für Mitte Juni bestätigt.
Ich habe meinen Händler zwei oder drei Wochen nach Aufgabe der Bestellung angerufen und mir wurde ein unverbindliches Produktionsdatum genannt.
Etwa 5 Wochen vor diesem unverbindlichen Produktionsdatum habe ich erneut angerufen, um ein Update zu erhalten, da ich weiss, dass zu diesem Zeitpunkt die Termine verbindlich werden. Tatsächlich wurde bestätigt, dass meine KW gleich geblieben ist und nun bestätigt ist.
Ich erwähne auch das Produktionsdatum, weil die Lieferung in die Schweiz und die Vorbereitung des Fahrzeugs (Zulassung usw.) ungefähr 3-4 Wochen dauern. Daher sollte ich mein Auto voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Julis fahren können.
Unser Q8 E-Tron SB 50 Vollausstattung mit allem Inklusive was man buchen kann.
Bestellt am 02.März 2023 und Mittwoch abgeholt 🙂
Baubeginn war der 24.April und am 17.Mai 2023 abgeholt. In die Schweiz geliefert auch noch.
Wir sind super zufrieden
Bei mir hat sich bisher nichts geändert und ich habe immer noch die mündliche Aussage September 23 ( Anfang März Q8 55’er bestellt - Vollausstattung). Etwas Genaueres gäbe es bisher nicht??!! LG