Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Audi e-tron GE

Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19

Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

2993 weitere Antworten
2993 Antworten

Bei unserem A6 PHEV hatte mein Prokurist auch zig-mal nach einer AB gefragt, hatte sich irgendwann erledigt, denn das Auto war da, eine AB immer noch nicht

Nicht mal von der Leasing? Oder ist der gekauft?

Kaufmännische Grundsätze werden hier ignoriert, irgendwann gibt das mal einen Knall und der erste nimmt sein Auto nicht ab weil sich was besseres ergeben hat...

... am 03. September bestellt und heute (trotz des Ösi-Total-Lockdowns) punktgenau (wie vom Freundlichen bei Bestellung als Lieferzeitpunkt bei Audi abgefragt) beim Händler.
(50er Ösi-Businessmodell mit annähernd Vollausstattung und Standardmetalliclackierung, weiters mit Anhängevorrichtung, aber wegen der vielen Wasser-im-Innenraum-Videos, die ich gesehen habe, ohne mein geliebtes Schiebedach).

Beim Freundlichen folgen in den nächsten Tagen noch ein paar Codierungen (Heckleuchten bei Tagfahrlicht etc.) und ein Tausch vom biederen schwarzen Standard-Heckdiffusor auf den S-line Heckdiffusor in Silber.
Ich übe mich inzwischen in Geduld: Abholung daher erst nächsten Mittwoch :-)))

Fotos und Fahrbericht folgen ;-))

@e-Speedy

danke.. sehr interessant! bin gespannt wie er denn aussieht! super das alles so funktioniert trotz euerem total-lock..

war übrigens vorhin "drüben" bei euch und hab mir noch ein "Sprudel" (vollen tank super) geholt (für mein noch neuen "alten"😉 - dafür dürfen wir nach wie vor noch kommen ;-)) genauso umgekehrt wie ich gesehen habe das die ihr noch nach wie vor bei uns einkaufen dürft!! finde ich gut so.. waren auch nirgends wo irgendwelche Kontrollen beim Übergang...

wir warten mit dir für dein Bericht und fotos.. :-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meinen e-tron bestellt. Laut freundlichen muss ich 4 bis 5 Monaten warten, obwohl er mit Priorität beauftragt. Das dauert ja doppelt so lang, wie die Wartezeit aus dem vorherigen Eintrag aus Österreich.
Hat jemand von euch in den letzten Tagen eine Bestellung gehabt und wir sind da die Prognosen für die Lieferung?

Viele Grüße

Prio bedeutet leider garnichts. Aktuell scheinen die Lieferzeiten völlig verrückt zu spielen. Manche bekommen ihr Auto nach 2 Monaten, da haben andere noch nicht mal ne Auftragsbestätigung, und können noch nen halbes Jahr von dem Wagen träumen.

Nun, dass sind eben die Fahrzeuge die schon der Händler in seine Planung hat und dann darauf konfiguriert wird, so kann es dann schon einmal schneller gehen, muss es aber nicht.

Hatte letzte Woche Freitag bestellt! Erster unverbindliche Termin: 04/21.
Also 5 Monate denke ich kommt hin.

Mir hat der Händler heute 3 Monate alte Zeit genannt.

habe meinen im September als Base mit 55kw bestellt. Liefertermin wurde zunächst mit 01/21 angekündigt, jetzt mit 04/21. Das sind 7 MONATE Lieferzeit. Unfassbar.

Unfassbar - in diesen Zeiten. @Thomsusl1 e-tron kommt gefälligst vor allem anderen.

Sorry, musste sein.
Es gibt derzeit Schlimmeres als deine Wartezeitverlängerung.

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

warten ist immer doof, aber was will man machen? zur zeit geht halt nunmal alles drunter und drüber, überall.... bei uns vor 3 jahren als wir unseren Touran2 bestellt haben hatte der freundliche auch gesagt so ca. 3 Monate, daraus wurden ganze 7 Monate!!!! was soll ich sagen, wir sind auch berufstätig und mehrere Kinder.... und auf das auto angewiesen! wir hatten uns dann kurzum eine alte Rührschüssel geholt zur Überbrückung - was will man machen, hilft ja nix! die Freude danach mit dem neuen war dann umso größer und alles vergessen... man sollte es also eher "ge - Chill -t" sehen.. in den derzeitigen chaotischen covid Zeiten muss man doch noch froh sein, wenn man sein Fahrzeug überhaupt noch bekommt oder einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort im Autohaus hat, oder?!
wenn ich nächstes jahr bestellen werde, rechne ich wenn es so weitergeht wie jetzt und was man hier immer so liest auch mit 7+ Monaten.. wenn er später kommt als er sollte, dann ists mir egal, er sollte nur nicht vorher kommen weil ich unseren Touri nicht früher ablösen möchte....

@audicle ich kann Dich beruhigen, nennenswerte Einschränkungen in der Produktion werden Stand heute von Audi nicht bestätigt. Und wenn Du andere Forumsteilnehmer bewerten möchtest wäre ein virtueller Stuhlkreis vielleicht das bessere Medium. Wirklich.

Deine Antwort