Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback
Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19
Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:
@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?
Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.
Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.
Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.
Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)
2993 Antworten
was kann Audi dafür, das plötzlich, durch Subventionen von verschiedenen Staaten, der Absatz extrem ansteigt ???
In Norwegen ist der E-Tron aktuell das meistverkaufte Auto - konnte das jemand vorhersehen ???
was tut Mercedes - sauerei
https://www.ruhr24.de/.../...t-eq-daimler-kaufpraemie-zr-90005779.html
Es ist schon unverschämt, wenn ich 100000 Euro ausgeben will, und muß noch warten ......
Ehrlich, manche Leute haben Probleme :-(
Meiner kommt im Januar - 2 Monate zu früh - Skandal ;-)
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Ausstattungsvarianten, wo die Teile nicht lieferbar sind. Vor ein paar Monaten waren es AHKs die zu Verzögerungen geführt haben.
Na, da hängen heutzutage ein ganzer Haufen Sachen „aneinander“ die ALLE funktionieren/vorhanden sein müssen.
Audi selber, denke ich, ist äußerst bestrebt so schnell wie möglich die Autos auszuliefern und damit letztendlich Geld zu verdienen. Aber eine stabile Auslastung sichert z. B. auch Arbeitsplätze.
Aber die Autoindustrie ist mittlerweile so groß geworden und damit leider auch sehr unflexibel. Aber das ist ja nicht erst seit gestern bekannt...
Aktuelle Lieferzeit: e-tron business 50er am 31.10. bestellt und Lieferung jetzt bestätigt für erste Hälfte Jenner. Läuft...
Assistenzsysteme+AHK+Panorama+etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mac1436 schrieb am 22. November 2020 um 15:06:21 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit: e-tron business 50er am 31.10. bestellt und Lieferung jetzt bestätigt für erste Hälfte Jenner. Läuft...Assistenzsysteme+AHK+Panorama+etc.
Assistenzsysteme+AHK+Panorama+etc., So habe ich meinen 50er auch bestellt, sogar noch zwei Wochen früher, meiner sollte eignetlich im März kommen, ich hoffe das es bei mir auch früher wird🙂
Servus jojo,
meiner sollte eigentlich 1. Hälfte Dezember kommen. Somit nun 4 Wochen später. Beim Q3 Sportback genau umgekehrt. Sollte 1. Hälfte April kommen und ist nun für 1. Hälfte März angekündigt. Ich hoffe es bleibt bei den Terminen, dann bin ich schon happy genug! Dir drück ich die Daumen, dass es früher wird!
Zitat:
@jojo8897 schrieb am 22. November 2020 um 21:20:47 Uhr:
Zitat:
@Mac1436 schrieb am 22. November 2020 um 15:06:21 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit: e-tron business 50er am 31.10. bestellt und Lieferung jetzt bestätigt für erste Hälfte Jenner. Läuft...Assistenzsysteme+AHK+Panorama+etc.
Assistenzsysteme+AHK+Panorama+etc., So habe ich meinen 50er auch bestellt, sogar noch zwei Wochen früher, meiner sollte eignetlich im März kommen, ich hoffe das es bei mir auch früher wird🙂
Für meinen e-tron SB 55 mit All-In, der noch einmal neu bestellt werden musste wegen des 22kW Laders, habe ich wohl die Expresslane gewählt - diese Woche bestellt - LT Februar...2-3 Monate finde ich mal ne Ansage.
Congrats! Bei mir im Unternehmen wurden die Lieferzeiten für den e-tron jetzt auf pauschal 7 Monate, für den SB sogar auf 9 Monate erhöht. Gleichzeitig berichtet die Audi-Hotline aktuell von immer noch 2-3 Monaten.
Hallo,
heute bestellt (e-tron 55 quattro), unverbindlicher LT 03/2021. Das passt mir sehr gut! Habe somit sogar noch vier Wochen Luft bis zur Rückgabe meines 4ers. :-)
Hallo zusammen,
mein 50er wurde Anfang September bestellt, heute bekam ich die Aussage, dass der voraussichtliche Liefertermin im März 2021 ist. Das wären dann knapp über 6 Monate...
Oh man!
Jetzt ist die Lust und Vorfreude komplett vergangen.
Kurze Zusammenfassung:
Habe am 03. Juli bestellt. Da wurde mir gesagt er würde Anfang November kommen, wenn ich Glück habe Ende Oktober.
Habe bis zum heutigen Tag keine Auftragsbestätigung noch irgendwelche Informationen zu einem unverbindlichen Liefertermin geschickt bekommen!
Dann wurde festgestellt das mein Fahrzeug für mehrere Wochen als fehlerhafte Konfiguration im System war, weil die Audi Quattro GmbH vergessen hat eine PLU Nummer an das Werk zu übermitteln und er somit nicht für die Produkte eingeplant werden konnte!
2 Wochen später wieder einen Anruf, Audi hat was umgestellt. So wie ich ihn konfiguriert habe geht es nicht mehr. Wenn ich ihn so haben möchte wie damals bestellt (und da ging es, denn es wurde beim Händler im System kein Fehler gemeldet) müsste ich noch mal ca. 2.000 € zusätzlich ausgeben, was ich dann auch gemacht habe!
Darauf hin hieß es dann, er würde Anfang Dezember kommen.
Auch diese Information habe ich nur bekommen weil ich mehrmals nachgefragt habe.
Wie gesagt, bis heute noch keine schriftliche Information von Audi bekommen!
Heute einen Anruf vom Verkäufer bekommen, wenn alles gut geht ist der Liefertermin für die KW 5 angesetzt!
Das wären dann 7 Monate Lieferzeit.
Habe inzwischen meine Winterreifen von meinem Q5 verkauft weil ich einen hatte der sie unbedingt wollte und mir ja anfangs gesagt wurde mein E-Tron würde Anfang November kommen!
Jetzt muss ich mit einem 84.000€ teuren Q5 über den Winter fahren.
Das heißt sollte ich einen Unfall bauen, zahlt keine Versicherung!
Einzigste Reaktion von Audi, sie können sich ja nochmal Winterreifen kaufen oder sie haben Glück und es passiert kein Unfall.
So geht man also bei Audi mit einem Kunden um der für über 112.000 € ein Fahrzeug bestellt hat!
Ich weiß es gibt aktuell größere Probleme.
Trotzdem regt es mich gerade auf und finde die Art und Weise von Audi nicht in Ordnung!
Das war dann wohl mein letzter Audi.
Sorry, musste das jetzt mal los werden!
Und ist doch eine etwas längere Zusammenfassung geworden.
Naja, schon ein sehr hausgemachtes Problem... 😉
Kauf eben ein paar gebrauchte Winterräder und verkaufe sie dann wieder wenn der e-tron kommt. Dein Verlust hält sich dabei in Grenzen, ist nur ein bisschen Aufwand.
Darauf wird es wohl hinauslaufen!
Aber schon krass, dass Audi es verbockt und ich als Kunde nun den Aufwand und Kosten habe.
Zumal ich damals extra meinen Verkäufer vor dem Verkauf der Winterreifen noch gefragt habe ob ich sie verkaufen kann.
Antwort: Klar, dein E-Tron kommt sicher noch vor dem Winter!
Aber glaube nicht das ich die Winterreifen dann so ohne weiteres losbekomme.
Denn im Februar werden in der Regel nicht so viele Winterreifen gekauft?!
Zitat:
@LeoQ5 schrieb am 30. November 2020 um 17:26:44 Uhr:
Darauf wird es wohl hinauslaufen!
Aber schon krass, dass Audi es verbockt und ich als Kunde nun den Aufwand und Kosten habe.Zumal ich damals extra meinen Verkäufer vor dem Verkauf der Winterreifen noch gefragt habe ob ich sie verkaufen kann.
Antwort: Klar, dein E-Tron kommt sicher noch vor dem Winter!Aber glaube nicht das ich die Winterreifen dann so ohne weiteres losbekomme.
Denn im Februar werden in der Regel nicht so viele Winterreifen gekauft?!
Wieso, Du kannst mit den Winterreifen doch noch bis Ostern fahren... :-)